Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Das finde ich sehr erstaunlich.
Bei roch sie aus der Dose sehr intensiv so wie ich es von US Artisans meist gewohnt bin.

Das Aftershave hat es noch potenziert.

Der Fairnesshalber muss ich sagen das einem Bekannten die Seifer und das AS sehr gut gefällt.
Dieser ist mit Mitte 50 auch 20 Jahre älter als ich.
Vielleicht ist das einer der Düfte in die man hereinwachsen muss.  O0

Samael

Zitat von: Samael am 21. November 2016, 10:10:47
Also meine Stirling Gentleman duftet m.E. sehr dezent. In der Dose riecht sie für mich eigentlich nur etwas nach Seife. Erst beim aufschlagen kommt ein dezenter Duft.

Entschuldigung ich muss mich korregieren. Ich meinte die Clubman und nicht die Gentleman  :-X

ede.duembel

Zitat von: ede.duembel am 19. November 2016, 11:22:28
Aber die Rasureigenschaftend sind hervorragend, die Seife weicht mein Haar auch noch etwas besser ein als die MWF was ich besonders unter der Nase gegen den Strich merke. Das geht mit der Stirling einfacher vonstatten als mit der MWF. Rasiert habe ich mich mit Futur auf Stufe 3.5 mit der Lada Klinge. Ausputzen auf Stufe 1.5.
Ich teste ja gerade LADA Klingen im Futur und hatte bei der ersten LADA 5 Rasuren mit der Michel Wool Fat hinbekommen (4 davon im Futur, eine im R41). Die 5te Rasur war unter der Nase gegen den Strich schon so rau, dass ich die Klinge danach weggeschmissen habe.

Mit der Glacial Spearmint hatte ich heute ebenfalls die 5te Rasur (zur Vergleichbarkeit war auch hier die 3te Rasur mit dem R41, die anderen mit Futur) und ich habe noch keine Verschlechterung der Rasureigenschaften feststellen können.  Das Bestätigt mir, dass die Stirling Glacial Spearmint das Haar besser einweicht als die Michel Wool Fat.  Die 6te Rasur kommt erst am WE.

Gruß
ede

nex

Nachdem ich vor gut einem Monat hier um Rat gefragt hatte, weil ich meine Stirling nicht so recht aufschäumen wollte und der Schaum schnell zusammen fiel hatte ich bei meinen Rasuren doch nie die Muse euren Tipp mit dem wenig Wasser zu Beginn auszuprobieren. Gestern war es dann so weit und ich muss sagen danke: es hat funktioniert. Joghurtartiger Schaum dessen Konsistenz und damit Rasureigenschaften ich noch optimieren muss. Aber es war schonmal ein großer Schritt vorwärt :)

crackstar

Heute rasierte ich mich mit die MITA die so toll war!

Grüße,
JEFF

CFlava

Die erste Rasur 2017 gab es mit der Stirling Barbershop. Absolut hervorragend, wie ich fand.

Aufgeschäumt im Mug mit dem Isana Synthetikpinsel, gab es ohne Probleme einen stabilen Schaum, bei der Rasur selbst einfach fantastisch, auch mit dem etwas aggressiveren R41 keinerlei Beanstandungen o.ä.

Der Duft gefällt mir persönlich auch sehr gut, leicht süßlich und recht intensiv.

(Dazu kurz OT: Hat von euch jemand mal das Barbershop ASB von Stirling probiert? Wie sind da die Erfahrungen in Bezug auf Duft und Pflege?)

DrYad3

Hat hier jemand die Glacier Seifen probiert? Oder die anderen Menthol Seifen, suche einen Ersatz für die Proraso, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Soll schön kühlen mindestens wie die Proraso grün.
Gruß D

Murat

Ich habe die Black Ice. Bei dieser Seife gibt es eine Mentholangabe, welche mit 2% angegeben wird.

Ich finde diese Seife kühler als die Proraso. Nur der Duft (Anis) muss dir schon liegen.

Die Chill Seifen stehen auf meiner Liste, habe ich aber noch nicht bestellt. Auch die Glacier nicht, daher kann ich dazu keine Angaben machen.

@CFlava: wo bekommt denn in Europa überhaupt Stirling AS/ASB?

DDP

#293
Zitat von: DrYad3 am 02. Januar 2017, 19:20:38
Hat hier jemand die Glacier Seifen probiert? Oder die anderen Menthol Seifen, suche einen Ersatz für die Proraso, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Soll schön kühlen mindestens wie die Proraso grün.

Die Glacial Seifen treiben mir die Tränen in die Augen, sind mind. 10mal so stark mentholisiert wie die Proraso grün. Angenehm vom Mentholgehalt sind die Orange Chill, die Frozen Tundra und die Margaritas in the Artic. In etwa auf Niveau der grünen Proraso.

@Murat: ASB kann man bei maggards oder Stirling direkt bestellen. ASL nicht.

Die Barbershop ist meine liebste, gefolgt von der Piacenza ( beide ohne Menthol ) und der Margaritas in the Artic.

DrYad3

Mal gucken, etwas mehr als Proraso hätte ich schon gerne. Die MITA klingt interessant, die gab es mal als Glacier Ausführung, aber ich glaube nur im Sommer ;-)
Gruß D

crackstar

Nach einer Rasur mit eine Glacial Seife.................EISKALT! Point final!

Grüße,

JEFF

JuergenWi

@CFlava: wo bekommt denn in Europa überhaupt Stirling AS/ASB?
[/quote]


Hallo,

Stirling Produkte (Seife und ASB) gibt es in Europa (Österreich) bei Esbjerg: www.esbjerg.com

Beste Grüße

DDP

#297
Nur 4 Sorten, altes Design, zu teuer und die Versandkosten nach D zu hoch.

Dann doch lieber bei Maggards bestellen

In Europa gibt es sie u.a. auch hier (viel schon ausverkauft, zu teuer usw.):

https://shavingtime.co.uk/collections/vendors?page=1&q=stirling+soap+co

DrYad3

Gruß D

Murat

Mhm... dann wird es wohl doch Maggard.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die nur kein Asl versenden und das Asb schon.

Gerade eben mit einem Neuerwerb, der Arkadia rasiert.
Duft ist fantastisch. Einfach eine glatte 1. Nach Terre d'hermes riecht sie finde ich nicht,
aber die Komposition ist schon der Hammer. Vor allem überzeugt mich, dass das Patchouli nicht so
dominant ist darin. Habe in letzter Zeit einiges probiert wie Phoenix and Beau (spitfire und Solaris) und
überall wo Patchouli drin war laut Beschreibung, war das die alles überdeckende Komponente.