Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DDP

Es gibt neue Sorten - siehe Homepage:

Piacenca
Stirling Gentleman
Stirling Noir

Vor allem die Gentleman hört sich sehr interessant an.

Die Labels wurden umgestaltet. Sehen mMn edler aus.


crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die Black Ice Seife. Ist es toll! :)

Grüße,
JEFF

Moe.s

Zitat von: crackstar am 22. Juni 2016, 13:15:56
Heute Morgen rasierte ich mich mit die Black Ice Seife. Ist es toll! :)

Grüße,

Die finde ich auch toll, ganz schön kalt aber nicht so schlimm wie die Glacials.
passt hervorragend zu Mennen Grand Large.

Rockabillyhelge

Wie kann ich mir die Black Ice vorstellen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Moe.s

Anisduft mit etwas mehr Kälte als Margaritas in the Arctic

Rockabillyhelge

Oh, mit Ouzogeruch denke ich werde ich mit der kein Freund werden  :(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Lord Vader

Hab heute meine erste Rasur mit der Glacial Lemon Chill hinter mir. Eine feine Seife, schöner Geruch (geht für mich in Richtung Nimm 2) und einfach herzustellender Schaum. Auch die Rasur war einwandfrei. Lediglich die Kühlwirkung hätte ich mir nach den Berichten hier deutlich brachialer vorgestellt. Gefühlt war meine Palmo Menthol da kälter. Oder war es heute einfach zu heiß für eine anständige Beurteilung der Menthol-Leistung?

Werde sie in der nächsten Zeit noch öfters testen, um mir dann ein abschließendes Urteil zu erlauben.

Um die Seife einzutopfen habe ich sie wie alle Seifen geraspelt. Leider habe ich erst nach den ersten Zügen realisiert, wie weich die Seife eigentlich ist. Ich würde Sie ähnlich weich wie die Cella einsortieren. Also raspeln war völlig unnötig. In kleine Scheibchen schneiden und festdrücken wäre hier sinnvoller gewesen. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Preislich ist die Seife auch ein absoluter Schnapper, wenn da für uns Europäer nicht die extrem hohen Versandkosten und der gute alte Zoll wäre. In Amiland jedenfalls ein must-have.

Habe daneben auch noch die Glacial Spearmint geordert. Sie habe ich noch nicht probiert, aber die Eigenschaften dürften wohl ähnlich sein. Der Geruch ist jedenfalls schon einmal top, schön spearmintig, mit einer kleinen Menthol-Note. Nicht zu aufdringlich, genau richtig.

DDP

Die neue Piacenza soll der Razorock XXX ähneln

Hier sieht man die neuen Labels (Review von Chris Bailey):

https://www.youtube.com/watch?v=HeH3iQaS22A

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit die Glacial MITA Seife. Die Mentholwirkung ist super-stark und fabelhaft.

Grüße,
JEFF

DDP

Und ich mich heute mit der Orange Chill. Der Schaum ist im Vergleich zur MitA besser. Insgesamt doch mehr joghurtartig. Den Duft finde ich nicht schlecht, geht aber 1:1 zu Fanta Orange. Ich werde die Orange Chill noch aufbrauchen, und die Margaritas in the Artic nachbestellen  ;D

crackstar

Die MITA ist eine Lieblingsseife - ich mag es so viel!

Grüße,
JEFF

crackstar

Gerade eben rasierte ich mich mit die Glacial Lemon Chill - wunderbar!

Grüße,
JEFF

rheinhesse

@ crackstar
Wie empfandest Du die Kühlwirkung der Glacial Lemon Chill?
Mich hat sie leider etwas enttäuscht - ich hatte mehr als bei einer Proraso Menthol erwartet.
Was sagst Du als Frost-Experte dazu?  :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

owlman

Zitat von: rheinhesse am 13. Juli 2016, 08:49:06
die Kühlwirkung der Glacial Lemon Chill?
Mich hat sie leider etwas enttäuscht - ich hatte mehr als bei einer Proraso Menthol erwartet.

Meine Erfahrung mit Mentholseifen ist nicht sooo groß (neben der GLC noch Proraso grün und weiß, Palmolive, Valobra, Savon des Volcans, I Coloniali), aber die GLC ist jedenfalls die einzige davon die mir bei der Rasur tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben hat.