Taylor Of Old Bond Street RS

Begonnen von Lord Vader, 26. September 2008, 22:55:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: Lord Vader am 25. Dezember 2008, 15:05:38
ach ja, dieses komische "refill" gibts ja auch noch. taucht allerdings immer als "refill" auf, eine duftbeschreibung ist immer mangelware bzw. es handelt sich um eine parfumfreie seife (die beschreibung bei classicshaving geht ja etwas in diese richtung).

.. na parfümfrei ist die IMHO aber net  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Chopchop

Stimmt, unbeduftet war sie nicht. Wonach sie nun genau gerochen hat könnt
ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Ist halt schon nen Mom her. Wie sie
als Seife so war allerdings schon. ;)



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

kw

@ Lord Vader: es ist in der Tat eine "Mr. Taylor RS". Die habe ich bei Douglas in Wiesbaden gekauft, bzw. der Karstadt ggü. hat sie auch. Steht auch so auf der Verpackung und kommt vom Duft her der Golddachs gleich.

Lord Vader

ahh, danke für die info. versteh nur nicht, warum die die dann nicht auch so nennen!

Markusdergraf

Ist das die kleine RS in der blauen Packung?Die hatte ich mal und habe sie wieder.Habe sie im Urlaub für 1 €uro gesehen und da musste ich zuschlagen.Liegt aber derweil noch verpackt im Schrank.

kw

@markus: ja, kleine blaue Packung, weiße typische Schrift.

Markusdergraf

Die ist echt gut.Duftet m.M. nach etwas nach Sandelholz.

Waldi

Ich geb auf!

Aus der bei nicht wenigen als Zicke verschrienen Mitchell's Wool Fat RS bekomme ich ohne große Mühen traumhaften, feinporigen, schlotzigen Schaum, selbst aus der bei vielen unbeliebten Williams Mug-Shaving Soap mache ich auch ohne großes Tamtam mindestens ordentlichen. Nein, mehr als das: sehr ordentlichen. Er könnte vielleicht eine Kleinigkeit feinporiger sein, aber Einweichwirkung und Gleiteigenschaften sind trotzdem hervorragend und die Haut im Anschluss sehr entspannt. Die Seife mag Sauborstenpinsel.

Bei der TooBS Traditional Luxury Shaving Soap habe ich alles probiert: egal ob Dachs, Sau oder Plastik, egal ob viel oder wenig Seife, egal ob mehr oder weniger Wasser, die Seife erzeugt bei mir im Gesicht nur Badeschaum. Schlechten Badeschaum. Der zu allem Überfluss trotzdem eine dünne Schicht festerer Schmiere auf der Messerklinge hinterlässt, die längeren Abspülens oder kräftigeren Abwischens mit dem Mikrofasertuch bedarf. Über Einweichwirkung und Gleiteigenschaften möchte ich garnicht erst schreiben.

Zu guter Letzt hatte ich sie mit etwas Wasser in ein Schraubglas gegeben und habe es heute morgen nochmal quasi in der Weichseifenvariante mit gut vorgeweichter Omega-Borste probiert: ein einziges Ärgernis!

Es ist mit Abstand die schlechteste Seife, die ich bisher ausprobiert habe und dabei war es, wenn ich mich nicht sehr irre, mit um 12,-€ für den refill-Puck mit Abstand die teuerste. Jetzt hängt sie in der Dusche. >:(

Herne

Uups, das ist neu. ???

Im Gegensatz zu Trumper, Truefitt, Penhaligons ... hat man bei den Taylor RS bisher eigentlich nie solche Klagen gehört, auch nicht von anderen Kollegen, die aktuell eine in Betrieb haben.
Darf man fragen, von wo Du sie bezogen hast?

r41_grande

meine taylor's schäumen wunderbar

Waldi

Von einem bekannten Fachhändler aus Österreich, der m.E. über jeden Zweifel erhaben ist. Und ich bin jetzt auch nicht so arrogant, zu glauben, daß das auf jeden Fall und nur an der Seife liegen muss. Ich jedenfalls komme damit nicht zurecht. Schade, den Duft fand ich klasse. Aber der hilft mir beim Rasieren nicht wirklich o). Und ich hab mich damals so auf eine edle Seife aus Britannien gefreut... .

Unterstreichen sollte ich vielleicht auch nochmal, daß es sich um die traditional luxury handelt, nicht um die hier sehr beliebte sandalwood o.a.. Ob 's daran liegt? Ich weiß nicht... .

Herne

Daran sollte es bestimmt nicht liegen. Ich hatte mit der Traditional (meine letzte war ca. aus 2012) keinerlei Probleme.

Waldi

Heute nochmal ein allerletzter Versuch auf der Hand mit Mühle SF. Mäßig große Seifenaufnahme.

Schaummenge ordentlich, aber relativ viele große Blasen. Trotz reichlich Arbeit und immer wieder Aufnahme von ein paar Tropfen Wasser bleibt der Schaum "trocken", ähnelt eher Eischnee als dem schlotzig, weichen, leicht perlmuttglänzenden Rasierschaum, den ich sonst - mal besser mal schlechter - hinbekomme.

Ich kapiers nicht. Nu bleibt sie in der Dusche. Da kann sie wenigstens mit dem Duft punkten.

MarcB1403

Habe heute auch zum ersten mal die Taylor Traditional Luxury Shaving Soap versucht.
Ich muss sagen das es durchaus ein ordentliches und gutes Ergebnis gab. Der Schaum kam sehr einfach und schnell nach wenigen Umdrehungen. Da bin ich von manch anderen englischen Seifen anderes gewohnt. Das erste Schaumergebnis war etwas trocken, aber das lies sich mit ein paar Tropfen Wasser leicht einstellen. Von da an war eine große Menge schlotziger Schaum vorhanden und alles lief seinen gewohnten Gang.
Den Duft kann ich schlecht beschreiben aber irgendwie genau das was ich mir unter einer englischen Rasierseife vorstelle.
Nach der Rasur blieb ein gutes und gepflegtes Hautgefühl übrig, was will man mehr.

Am Ende kann ich nur sagen: eine durchaus gute RS. :)

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 11. März 2022, 09:06:16
Eine der Seifen ist laut der recht kompetent wirkenden Verkäuferin eine ganz aktuelle Neuformulierung, weil die EU einmal wieder einen Inhaltsstoff verboten habe. Nicht einmal Bestände habe man mehr abverkaufen dürfen, sondern die Restbestände an den Hersteller zurückgeben. Ich bin froh darüber, so beschützt zu werden, denn bei der Verwendung der ToOBS Sandalwood fielen die Leute ja schon immer tot um wie die Fliegen.


ToOBS Sandalwood und Jermyn Street
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.