Rasiercreme für Konturen

Begonnen von Samba78, 28. Oktober 2014, 10:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samba78

Hello Frende der Nacht,

ich rasier seit ein paar Wochen mit Hobel und seit gestern auch mit Shavette. Letzteres bedarf noch viel Übung  :-X
Ich bin nun aber auf der Suche nach einer Rasiercreme oder Öl die nicht so schnell trocknet und nach dem kurzen Abwasch noch einen kleinen film auf dem Gesicht hinterlässt, damit ich gut die Konturen nachrasieren kann. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Bisher nutze ich Proraso Eukalyptus und Proraso mit grünem Tee.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Samba

P.S.: Bei Nassrasur habe ich 2 Gel´s gefunden :

http://shop.nassrasur.com/de/Rasieroel-/-Rasiergel/SUL-FILO-DEL-RASOIO-Rasiergel-150ml
http://shop.nassrasur.com/de/Rasieroel-/-Rasiergel/FLOID-Rasiergel-nicht-schaeumend-125ml1

Kann da einer was dazu sagen?

Razorback

Servus,

auf Anhieb fallen mir da ein:

- Rasieröle (American Crew, Musgo Real, Floid, Somersets,..)
- brushless RCs wie z.B. Cremo (m.E. sehr empfehlenswert hinsichtlich Film nach abwaschen!) oder American Crew RC

Bei mir hat bisher am besten die Kombi Somersets / Cremo funktioniert. Nur kurz mit Wasser "reaktivieren" und die Klinge flutscht wieder. Preislich sind auch beide sehr o.k.

Samba78

Guter Tipp. Habe jetzt mal Somerset und American Crew Öl bestellt

Razorback

Zitat von: Samba78 am 28. Oktober 2014, 12:15:31
Guter Tipp. Habe jetzt mal Somerset und American Crew Öl bestellt

Gerne. Und falls du es noch einen Tacken angenehmer magst nimm die Cemo dazu.  ;)

Samba78

Bei der Cremo werden dann aber die Konturen verdeckt sein, oder?

Öl werde ich mit den Händen auftragen oder würde das auch mit dem Pinsel funktionieren?

Waldorf

Also das Öl würde ich auf keinen Fall mit dem Pinsel auftragen.

Samba78

Bin ja echt mal gespannt wie das funtioniert. Früher hatte ich immer das Gilette Proglide Gel. Das war schon ziemlich gut für die Systemrasierer. Hatte einen dicken Schmierfilm und selbst nach dr ersten Rasur und etwas Wasser war noch etwas Schmierfilm da.

Bei Hobel und Shavette muss die Haut ja weitaus besser vorbehandelt sein als bei Systemrasierer. Ohne Schaum oder nur mit Wasser kommt man mit den scharfen Klingen nicht weit

MudShark

Was bei mir sehr gut funktioniert hat, war eine Kombination aus ein paar Tropfen Rasieröl (egal welches, auch gerne Kokosöl oder Speick Körperöl) mit der brushless RC "Dirty" vom vielgescholtenen Hersteller LUSH.
Ins nasse Gesicht eingerieben ergibt das einen wunderbaren Gleitfilm bei voller Sicht!
Und ja, Öl nicht mit Pinsel auftragen! Die brushless RC (selbsterklärend) natürlich auch nicht ;D...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Razorback

Zitat von: Samba78 am 29. Oktober 2014, 08:15:33
Bei der Cremo werden dann aber die Konturen verdeckt sein, oder?

Öl werde ich mit den Händen auftragen oder würde das auch mit dem Pinsel funktionieren?

Du solltest die Creme natürlich nur hauchdünn auftragen, dann sollten die Konturen noch zu sehen sein, der Schmierfilm ist dann aber schon da.
Oder, wie von MudShark beschrieben, das Öl und ein wenig Creme in der Hand mischen und dann auftragen. Mußt mit der Menge halt ein wenig experimentieren. :)
Aber das wird schon. dh: