Haarshampoo für bzw. gegen dünne und feine Haare

Begonnen von TiBr, 12. November 2013, 19:54:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

Moin Leute ich bin mit sehr dünnem und feinem Haar gesegnet und derzeit auf der Suche nach einem Shampoo welches mein Haar möglicherweise etwas stärken kann oder meinem haar etwas Volumen verleiht. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

RampeRampensen

Hallo,
ein Shampoo kann ich dir leider nicht empfehlen. Mir hat aber die Nutzung von Haarwasser (Seborin in meinem Fall) geholfen. Habe seitdem gefühlt etwas mehr Volumen.

Gruß

Martin
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Michel

Pinaud Shampoo Country Club könnte was für dich sein.

mafisch

Wie bereits erwähnt wurde, Haarwasser ist nicht verkehrt. Zur Zeit benutze ich das Hair Tabac Wasser.
Andere erfüllen aber auch ihren Zweck. Nur mit Shampoo wirst Du nicht viel ausrichten können, denke ich.

MelrosePlant

Man kann die Natur da nur begrenzt austricksen: ich verwende sehr milde Shampoos (Guhl, Wella Professional), die das Haar nicht beschweren, sondern einfach nur sanft reinigen/pflegen.
Eventuell kann man dann mit einer entsprechenden Spühlung etwas Volumen reinbekommen- das mache ich aber schon seit Jahren nicht mehr.
Ich benutze dann auch Haarwasser: aktuell supergünstiges Birkenwasser von Balea (gabs bei der kriegerischen Dame im 3er Pack), womit mein Haar sich gut frisieren lässt und insgesamt prima damit klarkommt.
O0 O0 O0

MichiB


RainerSchmitz

Ja versuche mal normale Seife, es muss keine Haarseife sein.
Ich benutze seit ca. 3 Monaten nur noch Seife zum duschen und Haare waschen.
Ein positiver Nebeneffekt ist der das sich das Haar kräftiger und voller anfühlt.


StoppelSense

Ich hab Jahre lang viel Geld für solche Pseudoshampos ausgegeben, da meine Haare mit Anfang 20 schon dünn wurden... Jetzt hab ich keine mehr mit Anfang 30... zumindest noch n Kranz und halte den Mist möglilchst kurz und spare mir ne ganze Menge Geld.

Ich hab trotzdem den "Tick" mir meine Halbglatze täglich zu waschen... Warum auch immer...

Benutzt habe ich immer das teuere Alpecin Shampo. Geholfen hats wie gesagt nicht :-(

Trage dafür bei jeder Gelegenheit Mützen oder Hüte... Ist trotzdem Mist ohne Haare... vor allem im Winter... Tja...

Edit: Ich hab ja noch ein paar Jahre zu leben (hoffentlich) und halte die Hoffnung hoch, dass die Forschung echt irgendwann in der Lage ist, wie auch immer, neue Haare wachsen zu lassen. In den USA gab es da vor kurzem ein vielversprechendes Experient. In diesem wurden bei Ratten neue Haare wachsen gelassen durch eine Genmanipulation... Von Haarersatz halte ich nix. Das ist nicht in meinem Budegt...

nessuno

Mann kann auch eine Glatze mit Würde tragen. Und bedenke die Vorteile: kein Shampoo, keinen Fön, keinen Kamm, immer perfekt gepflegt.

flatulenzio

Zitat von: nessuno am 27. November 2013, 20:45:17
Mann kann auch eine Glatze mit Würde tragen. Und bedenke die Vorteile: kein Shampoo, keinen Fön, keinen Kamm, immer perfekt gepflegt.
+1  ;D ;D ;D
Es stört mich nicht im Geringsten, dass ich mehr Gesicht zu waschen habe als der Durchschnitt.  ;D

StoppelSense

Ich hoffe ich komme auch mal zu so einer Einstellung. Bei mir ist es so, dass ich wirklich sehr darunter leide und mich auch nicht damit abfinden kann... Mit Haaren hab ich mir selbst deutlich besser gefallen. Am schlimmsten ist es wenn ich mich auf Fotos sehe... da drauf sehe ich aus wie ein "alter Mann"... Also ich steh da überhaupt nicht zu...

Ich vermisse einfach meine Haare...

mafisch

Man sollte sich bei dem ganzen Schönheits- und Jugendwahn nicht zu viele Gedanken machen.
Ein freundliches Gesicht macht einen schönen Kopf. ;D