Irisch Moos, Hattric, u.a.: Abverkauf im Kaufland (?)

Begonnen von Erzengel, 27. September 2008, 10:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzengel

Hallo allerseits,

bei meinem heutigen Wochenendeinkauf im örtlichen Kaufland (bei Friedrichshafen am Bodensee) stach mir kurz vorm Einbiegen auf die Zielgerade (=Kasse) aus dem Augenwinkel etwas Grünes ins Auge.

Genaueres Hinsehen ergab: Abverkauf von Produkten von Irisch Moos, Hattric, Adidas, Axe, u.a.

Weil ich bezgl. Irisch Moos aufgrund Nichtvorhandenseins sowieso schon Handlungsbedarf ausgemacht hatte, habe ich mir ein EdT und das AS für jeweils 3,99€ zugelegt.
Und weil ich schonmal da war, auch gleich noch das Hattric AS für den gleichen Preis.  ;D

Ich kenne das Sortimentkonzept der Kaufland-Kette nicht, weiß von daher nicht, ob das evtl. nur speziell dieser Filiale betrifft.
Auch, ob die Produkte grundsätzlich aussortiert werden, oder nur etwas ältere Exemplare rausmüssen (z.B. wurden die IM-Sachen noch unter Mühlens-Regie hergestellt), ist unklar.

Nichtsdestotrotz: Wer mag, kann ja mal beim nächsten Einkauf diesbezüglich ein wenig die Augen offenhalten.

Gruß
Raphael

P.S.: Ich bin mit der genannten Warenhauskette nicht verwandt oder verschwägert.

Baas vant Spill

Bei Irisch Moss hat es ja eine Neuauflage der Rasierseife gegeben; auch bei der RC wurde wohl die Rezeptur schon vor einiger Zeit verändert. Vorstellbar ist es, dass Restmengen aus alter Produktion jetzt schnell abverkkauft werden, damit es später keine irritierten Kunden gibt, die doch noch Unterschiede ausmachen.

Erzengel

So was in der Richtung denke ich auch.
Allerdings gab's zumindest in "meinem" Kaufland m.W. noch nie IM RC noch RS, und auch bei den EdTs, AS, etc. wäre mir IM noch nie aufgefallen.

Weißt du, ob es auch bei anderen IM-Produkten (also AS, EdT, etc.) Rezeptänderungen gab?

Baas vant Spill


henning

War gerade in "meinem" Kaufland. Da gab es gar nichts von Sir.

Baas vant Spill

Was das Adidas und Axe angeht: Die seh ich regelmäßig auch in Sonderpostenmärkten. Ich denke, dass besonders die Düfte als eine kurzweilige Mode angesehen werden und schnell abverkauft werden, sobald ihr "Höhepunkt" vorbei ist.

Was eigentlich schade ist, denn z.B. das "Blue Challenge" von Adidas gefällt mir ganz gut; konnte es letztens günstig im Thomas ergattern.
Aber gut, "That's Life". Der eine macht den Umsatz durch Beständigkeit und Qualität, der andere durch ständige Neuerscheinungen, die vom Konsumenten dann probiert werden müssen.