Tryphon RCs

Begonnen von henning, 25. Januar 2008, 01:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makingthingssharp

Zitat von: Christophe1989 am 30. Oktober 2013, 16:52:41
Till, du darfst über dein Geld verfügen, wie du willst, aber lass mich dir einen Rat "von Mentholliebhaber zu Mentholliebhaber" geben: Die Godrej ist auch nicht kühler als die Vostok... :-\ Und "duftet" zudem für mich ganz schrecklich künstlich, da ist die bonbonartige Vostok also viel angenehmer. Aber klar, Düfte werden verschieden wahrgenommen.
Zum Menthol-Level allgemein: Auch hier ist es selbstverständlich so, dass die "Kälte" je nach Anwender verschieden stark empfunden wird. Für den Einen ist die I Coloniali RS schon zu kalt, der Andere lächelt ab einem kräftigen Splash Osage Rub nur müde. Im Allgemeinen würde ich aber doch für etwas mehr Mässigung plädieren. Ganz so streng wie unsere Cathy, die ja wissen muss, was ein "Zuviel" bewirken kann, sehe ich persönlich es nicht. Ich finde es aber doch etwas bedenklich, wenn man die Vostok, welche die Augen beim "zu-weit-oben-an-der-Wange-Auftragen" kräftig tränen lässt, mentholtechnisch noch toppen will... ??? "Die Menge macht das Gift" und eine solch geballte Ladung Menthol KANN irgendwo auf Dauer nicht gesund sein. Deshalb: Warum im RS-/RC-Bereich nicht etwas variieren und auch mal was nicht Kühlendes verwenden? Ich bin mir fast sicher, dass sich dann eine länger nicht verwendete Mentholbombe durchaus (wieder) angenehm bemerkbar macht. ;)
Sorry fürs OT, aber das lag mir schon länger auf der Zunge.
Da muss ich Christoph auch unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben, und Kälteempfindens recht geben.
Da es sich ja hierbei nicht wirklich um Kälte sondern "nur" um eine Verars... der Nerven handelt, denke ich ist irgend wann die maximale "Kälte" erreicht und die Nerven desensibilisieren. Nach einer Pause kann dann die Mentolseife oder AS plötzlich wieder richtig frösteln.  :o
Mir persönlich war die Vostock schon etwas zu viel. Ich habe den Mentoleffekt lieber im AS.  ;D

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

TiBr

Hey Christophe brauchst dich für nix zu entschuldigen zumindest Bei mir nicht.  Das sind schon wahre Worte die du wählst...