Welche Klingen passen am besten zum Merkur 37 C

Begonnen von Joe_68, 26. Oktober 2013, 20:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MirTre

naja, also übers Internet sind die Personna eigentlich ohne Probleme zu bekommen ;)
Sie kosten allerdings etwas mehr als die Croma. Aber 17€ für 100 Klingen beim Shop  des
Nachbarforums ist definitiv noch in Ordnung ;) Viel billiger sind die Croma da auch nicht.
Aber da du die Croma für dich als besser einstufst, passt das ja sowieso  dh:


...Aber sagtest du am Anfang nicht, dass dir die Croma im 37c nicht zusagen würden? ???
Gruß Mirco

StoppelSense

Huhuu,

ja das stimmt. Ganz zu Anfang kam ich mit den Croma überhaupt nicht zurecht. Vielleicht weil sie dünner als Personna sind... Jedenfalls hab ich dann bewusst eine Zeit lang nur Croma benutzt, wollte sie auf brauchen, und als ich dann wieder eine Persona nahm, merkte ich, dass mir die dünnere doch besser gefallen hat... Weniger gereitzte Haut, glattere Rasur gegen den Strich etc...

Und da die so billig sind, hab ich anfangs nach jeder zweiten Rasur ne neue genommen. Mittlerer Weile halten sie aber auch im Schnitt ne Woche bei täglicher Rasur...

Auf jeden Fall eine Liebe auf den zweiten Blick. Oder ich habe unbewusst meine Technik an die dünnere Klinge angepasst...

Denke ich habe für mich mit dem 37c und Chroma mein Setup gefunden. Bin auch soweit zufrieden und hab nicht mal Bedarf weiter zu experimentieren... Ausser mit Aftershaves... Aber auch da brauche ich im Moment auf...