Silberspitz

Begonnen von jakob, 25. September 2008, 01:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

HEJO

@ kw: Schreibe nicht lange drumherum, wegen seeehr preiswert, musste ich mir den einfach bestellen. (und  damit wieder 34,50 Tacken vom kl. Thäter entfernt)...

Danke für den Tip! Gruß, Hermann
Gruß, Hermann

Gesichtsschnitzer

Zitat von: kw am 25. September 2008, 18:38:00
@Basti: die 34,50€ sind inkl. Euro. Wenn man mal "gängiges" Porto abzieht, kostet der Pinsel unter 30 Euronen. Es hat ein Ringmaß von 23mm, ist qualitativ top, nur ist es ein Auslaufmodell, was der Sache aber keinen Abbruch tut. ;) Für ein vergleichbares Modell legst du sonst einiges mehr auf den Tisch.

Damit ist der Bock aber noch immer billiger. Mit Porto glaub 23,80. Dafür ist das Ringmaß kleiner. Auf jedenfall ein gutes Angebot! Nur gefällt mir persönlich das Holz beim Böckchen besser...

HEJO

Alles Geschmacksache... Aber wenn man bedenkt das man normal noch 30 Tacken drauflegen müsste... Ist der Pinsel Superschön! ;) :D
Und da ich bereits 2 Mühle - Dachs habe, bestehen meinerseits keine Zweifel an der Qualität.
Finde, das Mühle - Pinsel hier im Forum unterbewertet werden.
Gruß, Hermann

uwe9

... der Mühle is mit Sicherheit besser als das Böckchen  :P :D wenner nur schon da wäre  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: HEJO am 26. September 2008, 12:41:32
Alles Geschmacksache... Aber wenn man bedenkt das man normal noch 30 Tacken drauflegen müsste... Ist der Pinsel Superschön! ;) :D
Und da ich bereits 2 Mühle - Dachs habe, bestehen meinerseits keine Zweifel an der Qualität.
Finde, das Mühle - Pinsel hier im Forum unterbewertet werden.

... ajo, ich finde auch, daß die Mühle völlig unterbewertet werden, warum auch immer  o) ??? Meine beiden einfachen Dachse besitzen ne super Qualität  :D zudem ist der Service bei Mühle auch sehr gut!
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

TomH

Zitat von: HEJO am 26. September 2008, 12:41:32
(...)
Finde, das Mühle - Pinsel hier im Forum unterbewertet werden.

Hermann, ich habe auch mit den normalen Dachsen von MÜHLE angefangen, abgesehen davon, dass man sie fast überall (Karstadt, Hertie usw.) bekommt, ist es ein sehr guter Einstiegspinsel.
Nachdem ich allerdings den ShaveMyFace Editions-Silberspitz-Pinsel von Shavemac gekauft habe, nutze ich eben nur noch Shavemac Pinsel.
Wie schon mal geschrieben, habe ich alle Haarqualitäten von Bernd Blos (Shavemac) und kann mich überhaupt nicht beschweren, was Qualität und Preis betrifft.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie unterbewertet sind, sondern dass jeder seinen Geschmack hat und diesen auch kundtut, was letztendlich dabei heraus kommt...??

HEJO

Zitat von: TomH am 26. September 2008, 12:58:28
Zitat von: HEJO am 26. September 2008, 12:41:32
(...)
Finde, das Mühle - Pinsel hier im Forum unterbewertet werden.

Hermann, ich habe auch mit den normalen Dachsen von MÜHLE angefangen, abgesehen davon, dass man sie fast überall (Karstadt, Hertie usw.) bekommt, ist es ein sehr guter Einstiegspinsel.
Nachdem ich allerdings den ShaveMyFace Editions-Silberspitz-Pinsel von Shavemac gekauft habe, nutze ich eben nur noch Shavemac Pinsel.
Wie schon mal geschrieben, habe ich alle Haarqualitäten von Bernd Blos (Shavemac) und kann mich überhaupt nicht beschweren, was Qualität und Preis betrifft.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie unterbewertet sind, sondern dass jeder seinen Geschmack hat und diesen auch kundtut, was letztendlich dabei heraus kommt...??
Stimme Dir vorbehaltlos zu! Wer weiß schon, wie weit persönliche empfindungen übertragbar sind? Und da ich mich auch erst seit Juni mit dem Thema ernsthaft beschäftige, wird bestimmt noch der ein oder andere Siberspitzen - Pinsel, anderer Hersteller dazukommen! ;D ;)
Gruß, Hermann

Olivia

Vielleicht kommt das ja da her daß die Mühlepinsel in Kaufhäusern meistens die billigeren sind und nicht gerade dazu animieren, sich von dieser Firma etwas Besseres zu bestellen.

Gesichtsschnitzer

@Uwe: Das kann ich nicht beurteilen! Ich habe mich ausschließlich auf den Preis bezogen und wollte keine "der ist besser"-Diskussion anfangen ;) Dachte nur, dass gehört der Vollständigekit wegen noch hineingeschrieben!!!

uwe9

Zitat von: *** am 26. September 2008, 13:16:27
Vielleicht kommt das ja da her daß die Mühlepinsel in Kaufhäusern meistens die billigeren sind und nicht gerade dazu animieren, sich von dieser Firma etwas Besseres zu bestellen.

.. na soooo nen schlechten Eindruck machen die eigentlich net  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

HEJO

Finde Mühle gerade wegen der breiten Produktpalette in Ordnung! Man sollte ab und an mal von überteuerten Prestige - Produkten abstand nehmen... Nicht jeder kann mal eben 100 Tacken für einen Silberspitz ausgeben! Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, der normale Arbeiter benutze eine Schweineborste und das sein Leben lang! Leute was wir hier betreiben, ist der pure Luxus!
Gruß, Hermann

kw

Mir kam es bei meinem genannten Angebot auch nur auf das günstige Preis-/Leistungsverhältnis an, zumal Mühle gute Produkte abliefert und solch ein Silberspitz - und um den geht es ja hier - i.d.R. mehr kostet.

jakob

Hmm, der sieht schon echt gut aus, sehr verlockend...;)
Muss ich mir direkt mal überlegen.
Natürlich ist es trotzdem was, was man als Beginner definitiv nicht braucht ;)
And remember... Respect is everything!

kw

@Jakob: ich bin als Anfänger sehr schnell vom Dachs zum Silberspitz gekommen, nur seinerzeit nicht für "nur" 34,50€ und habe den Umstieg nicht bereut.  ;)