kleine nachhilfe bitte!

Begonnen von eddie_f, 17. Oktober 2013, 18:35:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eddie_f

sehe ich das richtig: was bei wilkinson contact heißt, ist bei gillette sensor und passt in den gleichen halter?

was ist dann contour und was profile?

was passt noch in den gleichen halter an beweglichen klingen und ist gut? danke!

Herne

Was bei Wilkinson Contact heißt, ist bei Gillette Contour!
Profile ist im Grunde dasselbe wie Contact mit anderem Namen.

Ich persönlich kann nur die genannten Originalklingen wirklich empfehlen,
andere scheinen auch mit manchen Fremdanbietern zufrieden zu sein.

Sensor ist ein anderes System mit anderer Aufhängung.

eddie_f

#2
was sind nach eurem dafürhalten die besten klingen für meinen pils-halter mit der aufschrift contour? ich würde denken: G-contour, W-contact + W-profile. noch andere? danke!

ich wollte ein bild einbauen, aber das erlaubt dieses forum offenbar nicht, oder? "bild einfügen" verstehe ich nicht ...

Moccahead

#3
Zitat von: eddie_f am 18. Oktober 2013, 16:43:17
[...]

ich wollte ein bild einbauen, aber das erlaubt dieses forum offenbar nicht, oder? "bild einfügen" verstehe ich nicht ...

Tut es wohl.. Du brauchst hier ein direktlink zu deinem Bild einfügen, dann mit der rechten Maustaste komplet markieren und den Button den du erwähnt hast klicken. Dann kommt das Bild.

Beispiel. Wenn das da dein Link zum Bild ist:
https://lh4.googleusercontent.com/-kg97a704EMI/Ukhm0YOSLnI/AAAAAAAAChY/BEKvGYBs3KU/s600/306752_360624620675564_1536621213_n.jpg

Fügst du hier ein und dann wenn du es markierst und auf den Button klickst, sieht es so aus:

[ img]https://lh4.googleusercontent.com/-kg97a704EMI/Ukhm0YOSLnI/AAAAAAAAChY/BEKvGYBs3KU/s600/306752_360624620675564_1536621213_n.jpg [/img]

Beim [ img] hab ich eine Leertaste hinzugefügt damit es so sichtbar wird. Die muss dann weg. Am Ende sieht dein Bild so aus:

Sollte allerdings nicht in eine Seite implementiert sein, wie z.b. bei Imageshack oder Photobucket (in beiden Fällen anstelle des Fotobuttons musst du den "Linkeinbaubutton" klicken - den mit der Weltkugel.

Ich hofe ich habe geholfen, wenn nicht, muss ich das ganze optisch aufarbeiten.. ;D

HG
Stefan

eddie_f



... mein gutes stück wiegt > 70gr. - mir kommt kein buntes plastikmonster ins haus.

habe soeben 200stück "profile" aus holland bestellt - hoffentlich werd ich's (so unbekannt mir die sind) nicht bereuen - das reicht ein weilchen ;-)

Herne

Da hast Du aber ein edles Stück. dh:

Ich denke, mit den Profile hast Du nichts verkehrt gemacht. 200 reicht in der Tat für ein langes Weilchen. ;D

eddie_f

salut herne etc!

antwort an privat ging nicht: trotz hören des eh schon korrekt eingegebenen codes (es geht auch einfacher!) wurde die eingabe nicht angenommen. egal, hier gehts auch: die ergebnisse werd ich bestimmt mal posten! aber ansonsten hab ich nichts zu berichten. nachdem mir die ersten jahre meines rasierten lebens ein furchtbarer doppelhobel meines opas ein zerschundenes gesicht und angst vor dem rasieren einbrachte, dachte ich, es könnte vielleicht auch anders gehen. und hab von meinem schmalen schüleretat am kölner gertrudenplätzchen im spezialgeschäft, wo heute ein backshop ist, mir den mir liebsten von den empfohlenen geleistet. und den benutz ich seit 30 jahren und werde keinen anderen brauchen. besonders nach dem großeinkauf jetzt. - c'est ca. danke für den rat und herzlichen gruß _ ed

eddie_f

erst jetzt entdecke ich dein diktum "Wilkinson auf Gillette - schlecht".

ggf. hab ich dann demnächst viele profile anzubieten ...

Onkel Hannes

Wäre schön, wenn Du mal an Groß- und Kleinschreibung denkst. Danke.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MelrosePlant

Zitat von: eddie_f am 18. Oktober 2013, 23:46:38

antwort an privat ging nicht...

Hallihallo,
nochmal etwas 'Nachhilfe' von meiner Seite: Es braucht schon etwas Zeit und Mühe sich im Forum zurecht zu finden.
Daher muß man jedem neueren Member die FAQ und die vielen anderen allgemeinen Orientierungshilfen ans Herz legen.
Nachrichten an Privat kannst du zb leicht schreiben, indem du unter dem Avatar desjenigen auf die Sprechblase klickst: das ist dann zwar nicht automatisch eine Antwort zum Thread, aber man kann ja kurz im Betreff darauf eingehen.


Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, da ich zum Glück (was die Finanzen und den Rasurspaß betrifft) auf die 'alte' Hobel-Rasierklinge umgestiegen bin.
Ach, es gibt so schöne Pilshobel für die klassischen DE-Klingen...sorry, wenn ich bei diesem Thema immer einen leichten Bekehrungsdrang verspüre. :angel:

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 19. Oktober 2013, 04:10:08
Ach, es gibt so schöne Pilshobel für die klassischen DE-Klingen...sorry, wenn ich bei diesem Thema immer einen leichten Bekehrungsdrang verspüre. :angel:
Ach, das sind wir (auch) Systemnutzer doch gewohnt, und üben uns in großmütiger Nachsicht. :angel:
Aber der mit den Finanzen kommt natürlich immer gut (hüstel) ;D

MelrosePlant

Zitat von: Herne am 19. Oktober 2013, 04:50:07
Zitat von: MelrosePlant am 19. Oktober 2013, 04:10:08
Ach, es gibt so schöne Pilshobel für die klassischen DE-Klingen...sorry, wenn ich bei diesem Thema immer einen leichten Bekehrungsdrang verspüre. :angel:
Ach, das sind wir (auch) Systemnutzer doch gewohnt, und üben uns in großmütiger Nachsicht. :angel:
Aber der mit den Finanzen kommt natürlich immer gut (hüstel) ;D
Man zeige mir bitte denjenigen, der aus dem üblichen Motiv der Kosten umsteigt, länger schon mit Lust/ Interesse hier im Forum rumwuselt und tatsächlich weniger Geld für das Thema Rasur ausgiebt!!!
Der Spaß rückt gewaltig an die erste Stelle--> Kosten-Nutzen wird immer subjektiver.
Sorry, OT

AndreasTV

Zitat von: MelrosePlant am 19. Oktober 2013, 05:52:16
...
Man zeige mir bitte denjenigen, der aus dem üblichen Motiv der Kosten umsteigt, länger schon mit Lust/ Interesse hier im Forum rumwuselt und tatsächlich weniger Geld für das Thema Rasur ausgiebt!!!
...

Guten Morgen :).
In diese Kategorie könnte ich beinahe fallen ;) - habe Nie "Unsummen" für Rasurartikel ausgegeben und nach dem Beitritt in Rasurforen lediglich Wenig ausprobiert und davon das Meiste für mich als unnötig erachtet  :P.

Im Endeffekt bin ich quasi wieder "Back to the roots" und auch nicht Besser rasiert als zuvor  :angel: - aber Da gab´s auch die letzten knapp 40 Jahre Nichts zu bemängeln.

Zur Rasur an sich:
Ein alter Systemie taugt & reicht zur Rasur ebenso wie ein alter Hobel, das Gleiche bei den anderen Utensilien ...

MfG

Andreas

Herne

Zitat von: MelrosePlant am 19. Oktober 2013, 05:52:16
Man zeige mir bitte denjenigen, der aus dem üblichen Motiv der Kosten umsteigt, länger schon mit Lust/ Interesse hier im Forum rumwuselt und tatsächlich weniger Geld für das Thema Rasur ausgiebt!!!
Der Spaß rückt gewaltig an die erste Stelle--> Kosten-Nutzen wird immer subjektiver.
Ruhig Blut. Nichts anderes meinte ich doch! ;)
Löbliche Ausnahmen wie Andreas gehören hier ja eher einer Art 'Randgruppe' an. :-X :-*

Derfel

Zitat von: Herne am 19. Oktober 2013, 12:14:12
Löbliche Ausnahmen wie Andreas gehören hier ja eher einer Art 'Randgruppe' an. :-X :-*

Von wegen "löbliche Ausnahmen" !
Wie sollen denn die Hersteller einen Umsatz machen wenn alle so wären wie Andreas ?  ;D
God shave the Queen