Speick Men Active Rasierseife

Begonnen von Feldjäger, 05. Juli 2013, 10:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StCyrien

Im hiesigen Alnatura Laden lag die Seife heute auch rum. Da konnte ich mal wieder nicht widerstehen.

Den Duft finde ich schon mal sehr angenehm  :)

madd

ZitatIm hiesigen Alnatura Laden lag die Seife heute auch rum. Da konnte ich mal wieder nicht widerstehen.

Den Duft finde ich schon mal sehr angenehm  Smiley

so ging es mir auch, musste im Fabrikverkauf vor Weihnachten dort gleich mal ordentlich zuschlagen  :D

Wunderbare Rasierseife die Speick mit dem Men Active Programm da aus dem Hut gezaubert hat  dh:, und mit einer sehr praktischen Dose die bestimmt nicht nach Verbrauch der RS auf dem Müll landet.

pseudonym

Zitat von: StCyrien am 09. Januar 2014, 20:57:46
Im hiesigen Alnatura Laden lag die Seife heute auch rum. Da konnte ich mal wieder nicht widerstehen.

Rum liegt sie hier bei Allnatura zwar nicht, sondern ist im Regal einsortiert, gekauft habe ich sie mir trotzdem. Genauer die R*C*. Die war aber direkt neben der R*S* einsortiert. ;)

flatulenzio

Habe sie nun endlich auch!  dh: dh: dh:
Der Duft ist wirklich sehr nah an der Men Active ASL: zitrisch frisch (hat was von Bonbons), dabei sehr angenehm (viele zitrische RS gefallen mir komischerweise nicht).

Getestet wird heute gegen Abend oder morgen früh, bin gespannt. Mal sehen, ob sie ähnlich sparsam wie der Stick ist.

tintin1

Beim Auftragen kommt was von Kernseife durch, finde ich.

Sonst meiner Meinung nach ganz ok, aber nichts besonderes.

Vielleicht probiere ich dann wieder mal den Stick aus.

Grosser

Ich hatte heute auch mal die Apeick Men Active im Gebrauch. Der zitronige Geruch ist genau mein Ding - toll! Das Aufschäumen und auch die Gleiteigenschaften sind ebenfalls als positiv hervorzuheben!
Viele Grüße, Christoph

Waldorf

Robinson

Bei dm habe ich die noch nicht gesehen, aber schau mal bei Alnatura, falls in deiner Nähe eine Filiale ist.

Waldorf

Danke.
Schade, an einem Alnatura komme ich heute bestimmt nicht vorbei. Dann beim nächsten Deutschlandbesuch.

Shelob

Heute zum ersten Mal die Speick Men Active Rasierseife benutzt.
Der Geruch gefällt mir, aufschäumen ging mit meinem L`Occitane Plisson problemlos.
Gleitfähigkeit könnte meiner Meinung nach etwas besser sein.

Jetzt mein Problem, nach der Rasur war mein kompletter Hals gerötet. Kein brennen, kein jucken, einfach nur rot. Sowas hatte ich noch nie. Nach ca. 10 Minuten war alles auch wieder normal. Die Seife war die einzige Komponente, welche heute neu war. Den normalen Speick Stick hatte ich auch schon oft benutzt und nie so etwas festgestellt. Ich werde noch 2 - 3 weitere Testrasuren mit ihr machen und schauen ob das Problem wieder auftritt. Wenn ich Pech habe wird sie halt aussortiert.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

WC-Ente

Teste sie zur Zeit ebenfalls sehr ausgiebig, aber rote Stellen habe ich bisher nie davontragen müssen. Nur mit der Gleitfähigkeit sehe ich hier dasselbe Problem, d.h. sie ist eher durchschnittlich. Geruch leicht zitrusartig mit einem kleinen Hauch Speick, also eher ein unauffällig leichter Duft, welcher schnell verflogen ist.

Erworben in einem Alnatua-Laden, da weder der örtliche DM, Rossmann, noch Müller sie im Bestand haben.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Hobelruhri

Für mich - neben den Prorasos und der Göttlichen - eine der besten und reizfreien Seifen die ich so kenne. Geruch, Schaum und Gleiteigenschaften finde ich ebenfalls top.
Bin oft unterwegs und habe zwei Sets dabei: Proraso grün und Speich active men!

Gekauft im Werksverkauf bei Stuttgart.

MudShark

Was die Gleiteigenschaften angeht, kann ich auch keine negativen Eigenschaften feststellen, ich finde die Seife durchweg gelungen.
Hätte sie nicht so ein dröges Image würde sie sicher auch in andere Käufer-Regionen vordringen.
So fehlt ihr halt der entscheidende Hauch von Exklusivität, auch der Name Speick an sich versprüht nun mal wenig Eleganz
(man assoziiert unwillentlich so Dinge wie Speichel, Spucke oder Teig >D)...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

TheMechanix

Heute musste ich mit meiner Frau in einen Bio-Supermarkt. Da gab es die Speick Active Rasierseife. Bis dato hatte ich davon noch nichts gehört und die langweilige Aufmachung hat mich auch nicht gerade angemacht. Die wabbelige Plastikdose fand ich unsere und für etwas, das sich Nazurkosmetik nennt auch unpassend. Deshalb habe ich sie leider liegen lassen. Hätte ich gewusst, dass die hier doch recht gut wegkommt, hätte ich sie mitgenommen.

Daneben lag Savon du Midi in genau der gleichen Plastikdose. Kommen die aus dem gleichen Werk?

MudShark

Zumindest die Plastikdosen kommen wohl aus dem gleichen Werk, die verwenden viele andere auch (z.B. TFS/Barbiere di Figaro).
Ansonsten hat Speick meines Wissens mit Savon du Midi nichts zu tun.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain