Speick Men Active Rasierseife

Begonnen von Feldjäger, 05. Juli 2013, 10:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldjäger

Speick stellt nächstes Jahr auf der Messe Vivaness in Nürnberg eine neue Rasierseife der Active-Serie vor. 150g im Tiegel.
Bin mal gespannt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

flatulenzio

Zitat von: Feldjäger am 05. Juli 2013, 10:23:03
Speick stellt nächstes Jahr auf der Messe Vivaness in Nürnberg eine neue Rasierseife der Active-Serie vor. 150g im Tiegel.
Bin mal gespannt.
:o Da hüpft mein Herz ;D wird auf jeden Fall gekauft!

schlenk

Ui! Das klingt gut!!! dh:
Zitat von: Feldjäger am 05. Juli 2013, 10:23:03
Bin mal gespannt.
gruesse von schlenk

Piraten-Papa

Und ich geh' mal bei Müller shoppen, da ich nicht weiß, ob die Tiegelseife nicht als Ersatz für den Stick kommt o).

Ausbilderschmidt

Auch von meiner Seite ein klarer Kauf.
Wobei mir die Men Serie generell besser gefällt als die Men Active probiere ich es gerne aus.
Irgendwo in einem gelben DHL Auto fährt gerade das After Shave Men Active zu mir nach Hause.
Das ist gut zum wechseln.

Die Men Active RC ist vegan, wie vieles aus dieser Serie.
Wenn die Seife auch vegan wird, wird sie sicher unterschiedlich vom Original sein. Bin jetzt zwar nicht sicher, ob Talg verarbeitet ist, die aktuelle RS ist aber nicht so gekennzeichnet, während es z.b. das Sprühdeo ist.
Heißt für mich: anderes Grundrezept.

Ich bin gespannt.

Daß die RS im Tiegel kommt, dürfte den Rasierforen zu verdanken sein, deren Teilnehmer, wie ich hier gelesen habe, das Thema ja immer wieder dort angeregt haben.

infabo

Ich bin mir sicher, dass die RS was wird. Fraglich ist nur, ob besser als der Stick, wenn die Tiegelseife vegan wird? Ich jedenfalls mag die Speick Men RC lieber als die neue Men Active RC. Warum? Erstens vom Duft und zweitens von der Konsistenz. Die Men ist ne Wurst, die Active blubbt raus wie ein ein ASB. Das geht für mich garnicht, auch wenn sie von den Rasureigenschaften gut ist - die Men finde ich in dieser Hinsicht aber auch besser. ymmv

Derfel

So, langsam wird es klarer.
Die RS von Speick im Tiegel wird in der Reihe "Active" erscheinen.
Hier ein erstes Bild:
http://www.speick.de/fileadmin/downloads/392_Produkt_Info_Men_Active_Rasierseife_Tiegel.pdf

Ich hoffe mal nicht, das der gute und preiswerte Stick dann eingestellt wird.
Auf jeden Fall werde ich mal einen auf Andreas-TV machen und ein paar Sticks bunkern.
God shave the Queen

Derfel

God shave the Queen

nessuno

Jetzt habe ich doch glatt den Tiegel bestellt. Mann bin ich leicht zu beinflussen.... ;D

shaveman

Das wäre früher oder später so gekommen, nessuno.  ;)
Ich warte dann mal gespannt auf deinen Bericht.

Onkel Hannes

Ich werde mich dann von Euren Berichten beeinflussen lassen  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Alleine von der Rezeptur her beurteilend würde ich jetzt mal die These in den Raum stellen: der Stick-RS ist und wird die bessere RS von Speick bleiben. Die Rezeptur ist mir nämlich ein wenig suspekt, was für Veganer halt. Diese Klientel muss auch bedient werden. ;)

makingthingssharp

Zitat von: infabo am 12. Oktober 2013, 12:20:01
Alleine von der Rezeptur her beurteilend würde ich jetzt mal die These in den Raum stellen: der Stick-RS ist und wird die bessere RS von Speick bleiben. Die Rezeptur ist mir nämlich ein wenig suspekt, was für Veganer halt. Diese Klientel muss auch bedient werden. ;)
Da könntest Du u.U. eine schöne Überraschung erleben.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

uwe9

... die überwiegende Mehrheit aller RSn ist doch vegan, was soll das Geschrei ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Zitat von: uwe9 am 12. Oktober 2013, 17:51:13
... die überwiegende Mehrheit aller RSn ist doch vegan, was soll das Geschrei ???

Lol? Niemand schreit hier deswegen und so btw, schon alleine x Seifen die mir so spontan einfallen sind 100% nicht vegan (u.a. Tabac Original, sämtliche Haslinger, SIM, Speick Men, Cella, Palmolive Stick, Wilkinson Stick, u.v.m.). Aufgestellte Behauptung quasi widerlegt.