Entscheidungshilfe 25 mm Silberspitz Mühle oder Omega

Begonnen von Fynn1177, 15. Oktober 2013, 07:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Ich brauche mal Eure Meinung zu einem Dilemma.
Ich suche einen schönen 25 mm Silberspitz.
Nach sehr viel Aussortierarbeit sind 2 Kanditaten übrig geblieben.
Einmal der Omega 6144
http://www.maggardrazors.com/index.php/product/omega-6144-finest-silvertip-briar-root-burl-handle/

Und einmal der Mühle Retro Butterscotch
http://www.giftsandcare.com/en/premium-silvertip-badger/1356-brocha-de-afeitar-muhle-tejon-punta-plata-pistacho.html

Ich würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen sofern vorhanden zu den Pinseln hören.
Danke und Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


shavior

Der Mühle sieht um Klassen besser aus und es gibt Erfahrungen dazu. +1 für den Mühle.

uwe9

... sehe ich auch so, zumal der Mühle in dieser Form nimmer produziert wird, er hat also das Zeug dazu, eine Rarität zu werden :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bengall Reynolds

So shön wie Holz (bei Bruyere werde ich normaler Weise immer schwach) auch immer sein mag, für Rasierpinselgriffe halte ich Kunststoffe mittlerweile für sehr viel praktischer und tauglicher.
Ich könnte mich auch nur schwer bis gar nicht entscheiden  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Fynn1177

Echt nicht einfach die Entscheidung.

Evtl. den Mühle da es ihn bald nicht mehr gibt und dann nächstes Jahr den Omega.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Nightdiver

Der Mühlegriff ist zwar schön, aber die Knoten empfinde ich persönlich als extrem labberig und ohne jegliches Backbone. Das wäre für mich persönlich eher ein Schritt in Richtung Omega. Wobei ich selbst nur eine Sauborste von Omega besitze und daher nichts zu dem Silberspitz sagen kann. Schlimmer als der Mühle kann er aber nicht sein.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Fynn1177

Nightdiver, Deine Einschätzung kam 2 Minuten zu spät.
Ich werde vom Mühle berichten und der Omega kommt halt unter den Weihnachtsbaum.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


EGOmicha

Ich kann Nightdiver nur zustimmen, zumindest was den Mühle angeht. Ich selber besitze den 25mm XL Silberspitz. Auch wenn er angenehm weich ist, aber ein Rückgrad hat er kaum. Ich habe einen Gummi unten am Knoten befestigt, damit er etwas dichter wird und etwas an Höhe verliert.
Solche Tuningmaßnahmen sind natürlich nicht unbedingt schön, bringen jedoch etwas mehr Performance.
Zum Omega kann ich nichts sagen, daher kann ich auch keinen direkten Vergleich ziehen.
Haben ist besser als brauchen!

uwe9

#8
... schön, wie hier jemandem die Vorfreude auf einen neuen Pinsel genommen wird o) Wurde hier überhaupt nach Backbone gefragt ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nightdiver

Zitat von: uwe9 am 15. Oktober 2013, 17:53:47
... schön, wie hier jemandem die Vorfreude auf einen neuen Pinsel genommen wird o) Wurde hier überhaupt nach Backbone gefragt ???

Nein, nach Backbone wurde nicht gefragt. Aber Nils hat um eine Entscheidungshilfe gebeten. Und da für MICH der Backbone bei einem Pinsel eine ausschlaggebende Rolle spielt und ich Nils Vorlieben dahingehend nicht kenne, wollte ich ihn darauf hinweisen. Wie und was er dann aus der Aussage macht, ist seine Sache. Und die Vorfreude wollte ich ihm sicherlich icht nehmen, da ich nicht ahnen konnte, wie nervös sein Finger am "Kaufen"-Button war. ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Fynn1177

Gott sei Dank habe ich eine Abwechslung zu meinen zahlreichen 2 Band Silberspitzpinseln mit kurzem Loft gesucht.
Habe bis auf wenige Ausnahmen fast nur Pinsel mit viel Backbone.
Wollte einen weichen Plüschpuschelpinsel ins Sortiment aufnehmen von daher ist die Entscheidung nicht verkehrt gewesen.
Der Retro soll mehr Backbone haben als der normale 25mm XL da er deutlich Dichter gebunden ist.
Mit nem  50mm Loft oder gar 45 mm Zweibänder ist er natürlich nicht zu vergleichen.
Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SLB04

Zitat von: Nightdiver am 15. Oktober 2013, 17:25:22
Schlimmer als der Mühle kann er aber nicht sein.

Besser ist er in Sachen Backbone aber auch nicht. Meinen Omega Silberspitz habe ich deswegen verkauft.

Hätte ich nur die Wahl zwischen den beiden genannten, hätte ich mich für den Mühle entschieden.

Würde es mir um einen flauschigen 25er Silberspitz an sich gehen, würde ich mich für den Kent BK8 entscheiden.

Ich war selbst schon auf dem "Backbone über alles Trip" und finde jetzt immer mehr Gefallen an länger gebundenen und flauschigen Pinsel. Und bitte nicht übel nehmen, aber bevor ich einen weich gebundenen Pinsel mit einem Gummiring tunen muss, würde ich den eher verkaufen und mir einen anderen kaufen. Oder man sollte noch ein wenig an seiner Technik feilen. Ging mir nicht anders.
Lieben Gruß
Alex

Onkel Hannes

Mit Erfahrung kann ich nicht dienen, aber ich finde, der Omega wirkt deutlich edler.

Aber Nils hat ja offenbar ohnehin schon die richtige Entscheidung getroffen: beide  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Der Omega wirkt wie der Sonntagspinsel von Onkel Hans der in den 70ern steckengeblieben ist und der Mühle Retro - naja, diese Retrofarben und die komische Griffform muss man mögen. Insofern hätte ich nur raten können, dir eine feine Zigarre zu kaufen und sie mit nem grünen Geldschein anzuzünden - wenn das Geld unbedingt weg muss :D

infabo

Nachtrag (da die Edit-Funktion in Tapatalk kaputt ist):
Ich wünsche dir viel Freude mit beiden  Pinseln - mir müssen sie ja nicht gefallen. ;D