Mr.Nassrasur

Begonnen von Dreitagebart, 11. Oktober 2013, 18:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreitagebart

Hallo Freunde!

Da ich gerade sämtliche Videos von Mr.Nassrasur verschlungen habe und ihn äußerst eloquent und nett finde, die Frage an euch:
Kennt ihr ihn?
Ist er womöglich eine heimliche Berühmtheit in der Rasurwelt und ich habe es komplett verpennt? ;)
ISt er vielleicht Mitglied hier?
Hier sein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/MrNassrasur

Viele Grüße
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

UbuRoy

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

MelrosePlant

Ich denke mal, dass er sich nicht (mehr) mit anderen Rasierfreunden austauschen möchte:
Er gibt lieber Tipps und Kurse...
Nicht jeder Spezi ist auch dialogfreudig- mir ists wurscht, zumal wir hier ne ganze Menge kompetenter Leute haben.
Wenn er wollte, dann wäre er längst hier, anstatt eine youtube-Karierre zu starten.

nessuno

Der ist seit 2012 auf youtube unterwegs und war auch schon mal Gegenstand einer Diskussion hier. Und der Nabel der Welt ist nicht immer da wo man sich selbst aufhält.

rasierbänsel

Mal ehrlich Leute!! Ein Typ der Messer auf total zugesetzten Naniwas schärft (einen Nagura haben diese Steine wohl noch nie gesehen) siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=PR06a_3F0gw&list=PLKlbn9XDUrr9X8fvjWQrc0jqjyeki9QC6 dazu rät Messer nach jeder 8.-10. Rasur auf dem Pastenriemen abzuziehen, siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=lF43ceVAfYw&list=TL37xpnebXH-gwCDEeqiDuMcSjLMf2vCq_
sich so rasierthttp://www.youtube.com/watch?v=unWtEdyqpCY  (gegen den Strich vertrage ich nicht und habe das ganze Gesicht voll Rasurpickel  :) ) und nach der Rasur nicht viel bessser aussieht als danach, naja mehr braucht man wohl nicht sagen!

Dreitagebart

Hmm, habe ich mir teilweise auch gedacht, dass er doch etwas seltsame Sachen propagiert...
Bei seinen Videos wollte ich ihm oft schreiben: Weniger ist mehr! Gerade was seine zig Aftershaves etc. anbelangt.
Allerdings muss ich ihm zugute halten, dass er wirklich eine sehr positive und freundliche Ausstrahlung hat und die Begeisterung für die klassische Nassrasur lebt. Und da er das ganze aus Spaß betreibt, sollte man doch nicht allzu streng mit ihm sein- er will uns doch nichts böses... ;)

Humphrey Bogart

kimeter

Mr. Nassrasur wurde schon mal im Thread: "Rasiervideos ab Beitrag #623 besprochen...

-Andreas

infabo

Der ist ein alter Hund, zumindest seine Videos sind lange bekannt. Aber seit ich in einem seiner Videos seinen "optimalen" Schaum aus Tabac Original RS gesehen habe - seither spare ich mir seine Vids....

Dreitagebart

Okay, habe mir den alten Thread dazu mal durchgelesen. Er scheint ja hier im Forum in der Tat keinen guten Stand zu haben... ???
Naja, denke aber trotzdem, dass man seine Videos aus Spaß konsumieren kann, ohne "verdorben" zu werden ;)
Aber wahrscheinlich ist er für absolute Einstieger wirklich kein allzu gutes Vorbild.

Humphrey Bogart

kimeter

Er scheint ja wirklich nett zu sein, und die Videos haben sicher auch eine Menge Arbeit verursacht, aber ich habe mir jetzt eben mal das Video "Wie schärfe ich ein Rasiermesser" angesehen. Meine Güte, die Naniwas Super Stone sind ja wirklich mit jeder Menge Stahlabrieb zugesetzt. So bringen diese Steine nicht mehr ihre volle Leistung. Mit einem passenden Nagura lassen sich die Steine aber wieder reinigen und öffnen.  

Die Naniwas Super Stone sind aus Japan und NICHT aus China! 10 Minuten wässern schadet nicht, muss aber auch nicht unbedingt sein...

-Andreas

madd

und die Krönung ist die Anleitung zum Ledern  :o

bei Sek. 30 oder so schneidet er fast ins Leder ;D. Will aber anderen erklären wie´s gemacht wird  dr: Und sagt noch: "immer das Rasiermesser schöööön von der Schneide wegziehen " ??? :-[

http://www.youtube.com/watch?v=9Y5ka7dFDhg&list=TLtWNK6YySEgIHCtxGGkInshLhhN7m7WFU

madd

Dreitagebart

Ich fand ja am krassesten (gerade im Vergleich zu den Ratschlägen hier im Forum), dass es den Pastenriemen, welcher ja hier von einigen generell angezweifelt wird, so extrem hoch hält und sogar empfiehlt, nach jeder 8. Rasur damit das Messer zu behandeln...

Humphrey Bogart

Faria

Zitat von: Dreitagebart am 11. Oktober 2013, 22:46:01
Hmm, habe ich mir teilweise auch gedacht, dass er doch etwas seltsame Sachen propagiert...
Bei seinen Videos wollte ich ihm oft schreiben: Weniger ist mehr! Gerade was seine zig Aftershaves etc. anbelangt.
Allerdings muss ich ihm zugute halten, dass er wirklich eine sehr positive und freundliche Ausstrahlung hat und die Begeisterung für die klassische Nassrasur lebt. Und da er das ganze aus Spaß betreibt, sollte man doch nicht allzu streng mit ihm sein- er will uns doch nichts böses... ;)

Hö? :D

Wo sieht man denn Zig Aftershaves? :D Sehe ihn nur immer eines aus der Plastikflasche von Proraso verwenden ^^

Grüße, Fabi

BastlWastl

Am besten ist der Satz "Was zu lange im Wasser ist rostet.................. Also ich kann ein Rasiermesser locker über Nacht im Wasser liegen lassen, danach abwischen und gut ist.....

Und so zerschnitten wie seine Riemen sind (meine alten sehen auch so aus......) braucht es auch nach jeder 8ten Rasur nen Pastenriemen.

Aber sonst die die Videos doch gar nicht so schlecht, Qualitativ hochwertig, und falls mann, nicht so wie wir, keine Ahnung von der Materie hat sicher auch ganz hilfreich, ich find die für Anfänger gar nicht so schlecht.

Desweiteren ist es doch auch so, dass man Freaks wie uns ausgenommen, auch mal sehen sollte dass es auch Menschen gibt die keine Zeit haben sich stundenlang durch irgendwelche Rasiermesserforen zu lesen, um dann das Optimum rauszuholen.

Ich find die Videos allesammt Intressant und Lehrreich (für Anfänger) dh:

Grüße Wastl.