Was tun wenn Haut nach der Rasur schuppt?

Begonnen von TiBr, 26. September 2013, 10:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Nanana,
niemand soll hier verenden...nicht einmal eine böse Rasierseife.
An solchen Dingen wie Einweichdauer sollte es eigentlich eher nicht liegen.
Probiere doch Folgenes aus: rasiere dich ein paar Tage wieder mit der alten Creme- sind die Beschwerden weg, dann haben wir den Übeltäter!

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ Till: Pflegst Du deine Haut denn an den rasur-freien Tagen So als wenn Du Dich rasiert hättest, also auch die gleichen Pflegeprodukte?
Vielleicht hast Du seit der "richtigen" Nassrasur einfach eine etwas trockenere Haut an diversen Stellen bekommen ;).

MfG

Andreas

TiBr

Moin Moin...

Nein verenden soll niemand dh:
Werde wie vorgeschlagen mal die nächsten Rasuren nur bewährte Cremes verwenden. @andreas:
Nee an rasurfreien Tagen Pflege ich so gut wie gar nicht, da ich mich meist abends rasiere nur noch einmal am nächsten morgen. Meinst du es wäre besser hier konsequenter zu sein Und zb. Prophylaktisch geringe mengen Aloe Vera zu verwenden ?

AndreasTV

Entschuldige Bitte  :-[ - hatte gar-nicht mehr bemerkt das ich den Schleppi angelassen hatte ...

Nun - der Verdacht leigt für mich Nahe das Deine Haut wohl auch an den Rasur-freien Tagen etwas Zuwendung brauchen könnte = Also Ruhig auch an diesen Tagen etwas Feuchtigkeitsspendendes auftragen.
Selbst pflege ich meine Gesichtshaut auch an den seltenen Nicht - Rasur - Tagen wie Üblich mit dem z. Bspl. schon genanntem Aloe Vera Gel ;); andererseits hätte ich aber auch Ohne keine trockenen Hautstellen.

Probiere Es einfach mal aus - wirklich "Was zu verlieren" hast Du nicht  8).

MfG

Andreas

TiBr

Wieso und wofür entschuldigst du dich denn ?
Und vielen lieben dank für deine Antwort! Weder das mal mit ein wenig Aloe Vera ausprobieren.

TiBr

Moin Leute,

Bisher hat's sich bei mir nicht so sonderlich viel gebessert. Die roten "Punkte" bzw. Rötungen sind geblieben.  Die haut schuppt immer noch. Habe inzwischen den Verdacht das das ganze ne "medizinische" Ursache hat. Mit Hilfe einer intensiven internetrecherche habe ich als möglichen Übeltäter eine Bartflechte ausgemacht. Habe mir nun aus der Apotheke canesten Creme mit dem Wirkstoff bifonazol besorgt und werde das mal austesten... Wenn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ähnliche Probleme hatte wäre ich interessiert eure Erfahrungen zu hören

tintin1

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Du beobachtest selbst, was passiert, wenn du immer nur eine Variable veränderst (Calani rs, Vichy asb, Speick as, Ungewohnter bartwuchs, was auch immer).
Wenn du schreibst, dass das erst mit der RS los ging, würde ich hier ansetzen.

2. Du gehtst endlich zum Arzt, wie es Andreas schon vor einem Monat empfohlen hat.


AndreasTV

 ???  :o o)

Da war der Till immer noch nicht beim HA und macht Selbstdiagnosen?
Bub - wenn Wir nicht schon Alles Groß wären würde ich sagen "Du kommst bald über´ Knie" ;).

Guten Tag erst einmal :).
Till, eine Bartflechte hatte ich mal während meiner Ausbildungszeit - Ende der 70er wurde "bei Uns" auf dem Pütt in der Kaue während des Duschens auch mal der Einweger Rum-gereicht ... o) :-X welches die Ursache zumindest meiner Bartflechte Seinerzeit war.

Ab damit zum Hautarzt und nicht abwimmeln lassen - aber Pronto (Nicht wie der Einweger :D).

Was ich seinerzeit dagegen bekommen hatte weiß ich ehrlich gesagt gar-nicht mehr - aber rasieren durfte ich mich zwei, drei Wochen nicht bis die Flechte abgeklungen war.
Das kann bei Manchen länger dauern und Da ist keine "Wartezeit" angesagt  >D.

Als Erreger kann ein Fadenpilz verantwortlich sein - Der wird aber eher seltener durch Tierkontakt übertragen (Kühe? - Landwirtschaft und / oder Dort Beschäftigte, Freunde etc.) als auch ein mittlerweile "guter Bekannter" aus der Familie der Staphylokokken  >D welche eh auf dem Vormarsch sind aufgrund unbesorgter Abgabe durch - für mich - "unlustige" Hautärzte und der damit verbundenen Resistenzbildung.

Also noch einmal - lies Es von meine getippten Buchstebn = Ab zum Hautarzt und aufhören Selbst eine wirklich zutreffende Diagnose zu stellen.

MfG

Andreas

AndreasTV

Und, Till - schon eine Termin gemacht oder doktorst Du immer noch Selbst rum?

MfG

Andreas