Pinsel für Gesichtsschäumer ?

Begonnen von TheGenuine, 15. Oktober 2013, 20:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheGenuine

Hallo zusammen,

da ich nur noch im Gesicht schäume bin ich auf der Suche nach einem kleinen, kurzgebundenen Rasierpinsel mit ordentlich Backbone aber wiederum weichen Spitzen. Ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich für Pinsel interessiert habe und mein Augenmerk eher auf Hobel und Software gelegt habe.
Ich habe aktuell einen Mühle Silvertip Fibre in 21mm und bin eigentlich zufrieden.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Pinsel, damit ich was zum Wechseln habe.
Meine Kriterien sind folgende: Dachs, Kurzer dicker Griff (Optik ala Chubby), Kurze Haarlänge, einigermaßen weiche Spitzen, Preisvorstellung: max 50-60€.
Im Auge gefallen sind mir bis jetzt folgende: New Forest 2 Band, Frank Shaving Finest oder einen kleinen Simpson Best Badger.
Ich hatte damals einen Semogue 2-Band; der Pinsel war Super; allerdings gefiel der Griff mir nicht.

Hätte ich vielleicht ein paar Vorschläge und könntet mir bei meiner Suche weiterhelfen?

Viele Grüße
Jörg

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Celli


ich bin bestens zufrieden mit:  TRUMPER`s  SUPER BADGER SHAVING BRUSH WITH CASE
2002 kostete er 32.-pfund.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Onkel Hannes

Aus einem anderen Thread zum selben Thema:

Zitat von: kw am 23. Januar 2011, 21:17:03
[...] im Bereich der Pinsel gibt es einige Threads, die sich mit der Suche nach dem richtigen Modell befassen. Leider sind die Überschriften nicht immer aussagekräftig, so dass es sich lohnt, den ein oder anderen "fragwürdigen" Post mal durchzulesen. Dein Anliegen ist nicht so abwegig, als dass nicht schon vor dir jemand gefragt hätte. [...]
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

makingthingssharp

Den Frank Shaving best Badger habe ich und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Macht richtig Spaß das Teil.  :D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

aleister

Im Nachbar Forum ist gerade ein Shavemac D01 3Band 19mm im Angebot. :)