Brummel Werk

Begonnen von Senser, 06. Oktober 2013, 16:14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Hier möchte ich zwei wunderschöne Messerchen zeigen, die laut Prägung und Schuber von "Brummel Werk Solingen" stammen und auf den Namen
"Beau Brummel" hören.
Laut diesem  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5116.msg149280.html#msg149280 Post sollen Sie ja mit den Markennamen Dubl Duck, Perl Duck usw. in Zusammenhang stehen. Ich habe Beide in USA erstanden, und die Dinger sind sehr rar. Genauer gesagt kenne ich nur diese Beiden.

               

Gruß Senser

Fynn1177

Glückwunsch die sind wirklich selten, den Hersteller habe ich schon öfters gesehen dieses Modell allerdings noch nie.
Erinnern ja doch sehr stark an die Double Duck  ;). Gute Wertanlage

Das konnte ich dazu finden
BRESDUCK INC.
224 Canal Street, New York City
Also used trademarks "DUBL-DUCK", "LIFETIME", "NAPOLEON", "BEAU BRUMMEL", "DEUTSCH", "SATINEDGE"
ca. 1930 - 1952; firm became known as Pearlduck in 1952

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Senser

Es scheint, dass diese Marke, ähnlich wie Pearl Duck, Dubble Duck usw. ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert wurden. Den Hype, den die Leute darum machen, kann ich aallerdings nicht nachvollziehen.

Gruß Senser

Fynn1177

Sind halt selten und schauen schick aus.
Siehe auch Puma usw. nicht besser als ERN oder Herder aber kosten halt das 5 fache.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Sapone da Barba

In der Bucht kamen in der Vergangenheit immer wieder mal rebrandete Merkur-Torsionshobel vom Typ 37 und 38(nicht zu verwechseln mit dem 38er aus gegenwärtiger Produktion) zum Verkauf, ebenso der Merkur Progress. Lediglich auf der Bedienungsanleitung war als "Hersteller" respektive Vertrieb Brummel zu lesen.

jollo74

Sehr schön Senser - Glückwunsch  ;D dh:!

LG
Jörg