Rasur des Tages vom 06.10. bis 12.10.2013

Begonnen von AndreasTV, 06. Oktober 2013, 04:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flatulenzio

Erneute Bereitschaftsrasur:

* Calaniprobenmischung (Dubai, Cadre Noir, Classic Havana, etw. Bayrum und etw. Oriental Plum)
* FS Reisesynthie
* R41 m. ASP (m&q>)
* P&B 6-Klinger (q<)
* Tueff

Die ASP schwaechelt so langsam, die RS-Mischung harmoniert ganz ausgezeichtet und der Pinsel macht sich auch ganz gut. Angenehm.

Jeff Ross

Die Rasur am Donnerstag:

Musgo Rasieröl
Logona Mann RC
Mühle Classic 19mm STF
Feather Popular Hobel
Personna Med Prep Klinge
Bloc Osma Alaun
Speick Men AS

Und heute abend geht's ins Theater. Vielleicht sollte ich mich davor noch mal rasieren.... ;-)

kpi1402

Zitat von: Jeff Ross am 10. Oktober 2013, 06:48:32

Und heute abend geht's ins Theater. Vielleicht sollte ich mich davor noch mal rasieren.... ;-)

Ganz sicher, das solltest du. Lieber einmal mehr als zu wenig ! ;D

Guten Morgen, gerade eben nach ner Dusche gab es !

-Proraso pre grün
-Mühle STF 25mm
-Simsons Luxury Shaving Cream
-Joseph Elliot 6/8 Barbers Use
-Pinaud Virgin Island " Bay Rum " AS
-Perlier Body Water Juniper
-Lucky Tiger Vanishing Shaving Cream

Wie zwei Premieren. Die Simsons kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Leichter dezenter citrischer Duft und super Schum und Gleiteigenschafte.
Das Joseph Elliot aus der Bucht ging erst mal auf die steien. Der Rücken war schon etwas runtergeschliffen, so daß ich mit Tape ran musste.
Gerade eben eine sehr gute Rasur mit dem tollen Teil gehabt. Schon nach dem ersten Durchgang mit dem Wuchs, konnte ich beim Abspülen ein sehr gutes Resultat fühlen. Beim Zweiten Durchgand gegen den Wuchs, legte das Messer den Rest der Stoppeln gnadenlos gründlich und sanft um.
Auch seitlich am Hals, wo die Haare kreuz und quer wachsen, popoglatt.

Tolles Teil aus der Bucht !

Bay Rum drauf, Top !

Gruss Konrad

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

madd

heute Morgen:

* Musgo Real RS (uih, das mit dem Schaum muss aber noch geübt werden  ???)
  * FP 2013 Zwetschegenholz
  * 37c mit ASS (2)
  * 2 DG m -g
  * Catalyst AS

man fühlt sich gleich wie neu geboren  ;)

schönen Tag Männer

madd

Heresy

Calani Purrisma
Simpson Berkeley
Grand Shave King [Premiere]
Gillette Silver Blue
Prince Sport AS

:-\
Ein seltsamer (Leih-)Hobel. Man schabt und schabt und hat immer noch fast allen Schaum im Gesicht, was ja wahrscheinlich auch der Sinn der Sache ist. Ein DE89 ist ein richtiger Berserker dagegen. Also morgen das Gleiche nochmal mit einer Seife, die weniger die Haut vor der Klinge schützt. Vielleicht baue ich auch noch den UFO Kaiser oder einen der BRWs dran für mehr Gewicht.
Gruss, Rainer

shaveman

Edwin Jagger Hydrating Pre Shave Lotion/Creme
GFT Geo.F.Trumper Shaving Cream
THB Black Resin Silvertip Badger
Edwin Jagger DE89L mit Voskhod Teflon Coated
Captain's Choice Lime Aftershave
Bulldog After Shave Balsam

Jeff Ross

Zitat von: kpi1402 am 10. Oktober 2013, 07:09:48
Da hast Du Recht!  ;)

Zitat von: kpi1402 am 10. Oktober 2013, 07:09:48...
Tolles Teil aus der Bucht !
...

Glückwunsch zu solch einem guten Fang in der Bucht!
Und eine schöne Suunto im Hintergrund des Fotos  dh:

kpi1402

Zitat von: Jeff Ross am 10. Oktober 2013, 09:24:14
Zitat von: kpi1402 am 10. Oktober 2013, 07:09:48
Da hast Du Recht!  ;)

Glückwunsch zu solch einem guten Fang in der Bucht!
Und eine schöne Suunto im Hintergrund des Fotos  dh:

Danke, bist n Kenner, die Suunto Ambit ist ne tolle Laufuhr mit eingebautem GPS, hab auch noch das alufarbene Modell. Hab die GPS Teile von Garmin und Polar alle durchgetestet und bin bei Suunto hängengeblieben.

Gruss nach Singapur !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

uwe9

Moin :D

... Tabac-Tach ;D
Das Tabac ASF ist beim Auftragen etwas "klebrig" fettet aber überhaupt nicht und zieht sehr rasch ein. Die Dosieröffnung ist ebenfalls, wie beim AS, sehr klein, sodass man sehr sparsam dosieren kann. Der Duft ist zum Glück genauso wie das AS :)

-Tabac Seife
-Merkur 38c
-Feather + BM
-Kent BK12
-Tabac RS, nun alle o)
-Tabac ASF :D

Allen einen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cliffwalker

Guten Morgen!

:: Proraso Sauborste
:: Calani Dubai RS
:: Gillette Adjustable Slim
:: Gillette Super Silver
:: HBG Sandalwood

Heute wurde die Calani Dubai aus der Sommerpause geholt. Erfreulicherweise ist sie in dieser Zeit nicht "verduftet", wie das bei anderen Calanis ja leider teilweise der Fall ist. Die Rasur war wie erwartet sehr gut; Calanis gehören einfach zu den Besten.  :)

Tartuffe

Guten Morgen allerseits!

- Frank Shaving 24mm Synthie
- Wilkinson Sword Sensitive RC
- Wilkinson Sword "Sticky" Razor mit ASP (2)
- Speick ASB und ASL

Sehr mild. Mild ist ja auch mal schön und gut, aber morgen ist definitiv wieder was Direkteres dran.  ;D

Das war vermutlich mein letzter Versuch mit dem FS Synthie im Gesicht aufzuschäumen. Dafür sind die Plaste-Borsten einfach zu... wie soll ich sagen... flexibel? Wenn man nicht sehr aufpasst, "katapultieren" sie Wasser und Schaum regelrecht vom Gesicht in Richtung Spiegel, Oberkörper und sonstwohin. :o  Ist wohl doch eher ein Mug-Spezialist.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Kölsch Bloot

Guten Morgen!

Heute das gleiche Setup wie gestern, weil es so großartig war.

Merkur 38r mit ASP
Thäter 4292/4 Bruyere
ToOBS Lemon and Lime RC
Trumper Astor AS

Einen schönen Donnerstag Euch allen.
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

metus

Hallo,

heute morgen:

* Pre Shave: I Coloniali crema prottetiva pre-rasatura
* Pinsel: Vie-Long 16728 White Badger/Two-Band
* Rasierseife: Monsavon
* Hobel: FASAN "Doppelschräg" Torsionszahnkamm verchromt + Ladas Super Stainless
* After Shave: Eveline Cosmetics Men-Line AS Gel + RALON Sport AS
* Haare: Zenith VITAMEF Hair Tonic

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

flatulenzio

Heute bloß eine Nachrasur (die letzte Rasur war bloß 6h her)

* Weleda RC
* FS Reisesynthie
* P&B 6-Klinger (q)
* Balea AS-Balsam (Probe)

Nett.

Kleines OT:
Zitat von: Tartuffe am 10. Oktober 2013, 10:52:40
Das war vermutlich mein letzter Versuch mit dem FS Synthie im Gesicht aufzuschäumen. Dafür sind die Plaste-Borsten einfach zu... wie soll ich sagen... flexibel? Wenn man nicht sehr aufpasst, "katapultieren" sie Wasser und Schaum regelrecht vom Gesicht in Richtung Spiegel, Oberkörper und sonstwohin. :o  Ist wohl doch eher ein Mug-Spezialist.
Das kenne ich vom Omega Hi Brush (neueste Faser). Hab ihn deshalb auch weggegeben - ansonsten gefiel mir nur die Haptik des Plastegriffes nicht.
Aufschäumen in der Hand klappt aber auch (speichert viel Seife). Du könntest höchstens noch versuchen, bloß die Spitzen und nur nach und nach zu befeuchten.

Heresy

Zitat von: flatulenzio am 10. Oktober 2013, 12:53:41
Zitat von: Tartuffe am 10. Oktober 2013, 10:52:40
Das war vermutlich mein letzter Versuch mit dem FS Synthie im Gesicht aufzuschäumen. Dafür sind die Plaste-Borsten einfach zu... wie soll ich sagen... flexibel? Wenn man nicht sehr aufpasst, "katapultieren" sie Wasser und Schaum regelrecht vom Gesicht in Richtung Spiegel, Oberkörper und sonstwohin. :o  Ist wohl doch eher ein Mug-Spezialist.
Das kenne ich vom Omega Hi Brush (neueste Faser). Hab ihn deshalb auch weggegeben - ansonsten gefiel mir nur die Haptik des Plastegriffes nicht.
Aufschäumen in der Hand klappt aber auch (speichert viel Seife). Du könntest höchstens noch versuchen, bloß die Spitzen und nur nach und nach zu befeuchten.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach das A und O bei Synthetikpinseln. Spitzen nass machen (zu wässern gibt es ja eh nichts) und auch wieder das Meiste ausschütteln, mit kaum mehr als den Spitzen Seife aufnehmen und im Gesicht die entstandene Creme verteilen. Immer wieder etwas Wasser aufnehmen und im Gesicht den Schaum erzeugen. Funktioniert bei meinem EJ STF hervorragend. Alles vom Dachs oder gar Schwein Gewohnte führte bei mir zum unbrauchbaren Schaum, weil das ganze Wasser in einem Rutsch aus dem Knoten rauscht, den Schaum verwässert und alles einsaut.
Gruss, Rainer