Falsche Vorbereitung?

Begonnen von matjes, 24. September 2008, 01:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olivia

Jetzt haste aber ausreichend Tips Matthias!
Sag mal, womit hast Du Dir denn bis jetzt das Gesicht gewaschen?

matjes

Die Tipps werde ich auch alle schön brav ausprobieren. Danke schon mal für diese Liste. :)

Mit Öl habe ich auch schon hantiert. Aber das Penaten Babyöl hat mir den Pinsel und den Hobel und das Waschbecken dermassen versaut. Ich werde es mal wieder ausprobieren.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Haut VOR dem Waschen zu pflegen, daß diese Reizungen erst gar nicht auftreten?

Gruß
Matjes

Pepe

Zitat von: Matjes am 24. September 2008, 13:18:17
Die Tipps werde ich auch alle schön brav ausprobieren. Danke schon mal für diese Liste. :)

Mit Öl habe ich auch schon hantiert. Aber das Penaten Babyöl hat mir den Pinsel und den Hobel und das Waschbecken dermassen versaut. Ich werde es mal wieder ausprobieren.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Haut VOR dem Waschen zu pflegen, daß diese Reizungen erst gar nicht auftreten?
Gruß
Matjes

z. B. mit Suhada Hautöl. das macht die Haut sehr geschmeidig und schützt vor reizungen...aber meine Beiträge ignorierst Du ja geflissentlich seit meinem Forumshobelausstieg :'(

matjes

Äh, Pepe, entschuldigung, wenn Du was in den falschen Hals kriegst. Ich habe das so verstanden, daß dieses Öl in den Schaum oder nach dem Waschen auf die Haut kommt. Also wie andere Öle eben auch.
Habe ich das mißverstanden? Was macht dieses Öl aus, ich kennen das nicht.

Gruß
Matjes

Olivia

Matthias völlig überfordert *lach*
ok, nochmal: womit wäschst Du dich denn normalerweise?

Und dann möcht ich noch drauf hinweisen daß auch Öl eine Reinigungswirkung hat und nachher das Gesicht nicht mit Seife abgewaschen werden sollte, was beim Rasieren ja zwangsläufig der Fall ist.

matjes

Ok, nochmal: normalerweise wasche ich mich mit einer Seife, die ich mit den Händen erst schäume und dann mein Gesicht wasche. Dann kommt der Waschlappen, mit dem ich die Seife abtupfe, nicht reibe. Dann kommen nochmal ein paar Hände heiß Wasser pur ins Gesicht, bevor ich mit dem eigentlichen Einschäumen beginne.

Das Problem ist ja das Waschen. Nehme ich das Wasser zu heiß, ist die Haut rot. Reduziere ich die Temparatur, dann habe ich das Gefühl, daß das Einweichen nicht so gut ist.
Darum wollte ich ja wissen, was ich VOR dem Waschen tun kann, damit die Haut durch das heiße Wasser nicht so leidet.
Einölen vor dem Waschen? Ist dann der Effekt nicht dann weggespült?

Gruß
Matjes

Pepe

Zitat von: Matjes am 24. September 2008, 13:29:40
Äh, Pepe, entschuldigung, wenn Du was in den falschen Hals kriegst. Ich habe das so verstanden, daß dieses Öl in den Schaum oder nach dem Waschen auf die Haut kommt. Also wie andere Öle eben auch.
Habe ich das mißverstanden? Was macht dieses Öl aus, ich kennen das nicht.

Gruß
Matjes
no problem Matjes...von mir aus ist alles OK :D

Das Öl kommt NICHT in den Schaum, sondern wird nach dem Waschen (mit lauwarmen Wasser) in die Haut einmassiert. Das weicht die Stoppeln etwas auf und macht die Haut geschmeidiger.
Du kannst natürlich auch auf das Waschen verzichten, das Öl direkt ins Gesicht einmassieren, dann den Schaumschlagen...in der Zwischenzeit ist das Öl etwas eingezogen...dann Einschäumen und rasieren.
Mit der Einschäum- und Rasurprozedur reinigst Du Dein Gesicht ja auch in gewisser Weise.
Das Suhada Hautöl ist nicht ganz so "ölig ;D" und zieht ganz gut ein, verklebt den Pinsel und Rasierer nicht...

Olivia

Matthias deswegen sag ich ja Du sollsts mal mit dem ASB versuchen. Da ist ein Conditioner drin, der die Haare weicher macht.

Nimm lauwarmes Wasser, mach Dein Gesicht naß, massier den Balm ein , spül nochmal lauwarm nach und dann rasierst Du dich.
Damit wäschst Du dich schon genug.

Es gibt wirklich ganz viele Leute für die einmal täglich waschen mit Seife schon zuviel ist. Nachdem Du nicht auf dem Bau arbeitest oder Kaminfeger bist, reicht auch Wasser.

matjes

Also gut, genau so werde ich es machen. Wäre ja gelacht, wenn ich nicht dauerhaft meine Haut in Griff kriege...
Danke nochmal für die Tips, ich werde die Ergebnisse hier offen und schonungslos darlegen.

Gruß
Matjes

Pepe

Matjes, *** hat recht...außerdem wird doch vom vielen Waschen die Pelle so dünn... ;D >D
die Sache mit dem ASB wär doch 'nen Versuch wert find ich... o)

ups...da haben wir ja fast zeitgleich gepostet...

Olivia

Pepe

matjes

Kondischener im ASB? Auch noch nie gehört. Das werde ich als erstes probieren, klingt abenteuerlich. Will eh heut noch mähen. :)

Gruß
Matjes

Olivia

samonis

Hi Matjes,

auch ich kämpfe immernoch mit meiner empfindlichen Haut :( Nach den Reizungen würde ich sagen ich hab ne sehr empfindliche Haut.
Manchmal klappt es, manchmal wirds schrecklich trotz super Vorbereitung. Auch Öle helfen nur manchmal. Wenn ich zwei Tage Pause lasse zwischen den Rasuren wird es sehr viel besser. Allerdings kann das nicht jeder machen (vom Job her).
Ich habe mittlerweile viele Preshaves durch und wollte bald mal einen Bericht über alle schreiben. Was ich empfehlen kann: Somersets öl (das Beste), Musgo Real (Preis/Leistungssieger)
Was ich festgestellt hab. Die RC spielt eine sehr wichtige Rolle. Meine Haut mag am meisten: Fraser! und i coloniali RS (Mango RC). Bisher haben die meine Haare am besten eingeweicht. Versuch es einfach mal ansonsten PN an mich :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.