Moin aus Hannover!

Begonnen von dennis1987, 02. Oktober 2013, 23:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis1987

Moin Moin,

mein Name ist Dennis und ich bin 26 Jahre alt.
Seitdem ich ca. 16 Jahre alt bin rasiere ich mich mit einem Systemrasierer.... viele Jahre dann auch noch mit Dosenschaum :-\
Seit ein paar Wochen benutze ich schonmal Rasierseife (Tabac) und einen Pinsel, was die Rasur schonmal viel angenehmer macht. dh:

Da ich schon lange die Nase voll hab`von diesen ganzen Komerz-1000Klingen-Dingern, und für mich Rasiermesser viel mehr Stil, Flair und Würde haben, habe ich mich lange Zeit im Internet belesen, was so ein Messer kostet, welches für Anfänger geeignet ist, etc.
Entschieden habe ich mich denn für ein Anfänger Messer von DOVO mit Lederriemen von DOVO. Hier der Link dazu:

http://www.rasiermesser-shop.de/Rasiermesser-im-Set/DOVO-Rasiermesser-Setangebot-2-teilig-schwarz::365.html

Das Messer kam denn auch nicht rasurfertig nach kurzer Zeit an, so wie ich es auch schon öfters gelesen habe. Als ich es endlich in den Händen hielt, musste ich es ja denn leider zum Schleifen abgeben. Dies tat ich auch und zwar in einem Rasiergeschäft in der Stadt. Es hat vier Wochen (!!!) gedauert bis ich es zurück hatte... Weil der Schleifer in der Scheleiferei mit der der Laden zusammenarbeitet Urlaub hatte, etc.
Gestern hatte ich es abgeholt, heute wollte ich mich rasieren, und siehe da- stumpf!!! >:( >:( Es tut weh, bleibt stecken... Ich könnte ausrasten. Zuvor habe ich das Messer natürlich ordnungsgemäß abgeledert nach Anleitung hier aus dem Forum. An den Wangen gehts noch grad so, aber am Kinn... keine Chance mehr!

Jetzt meine Frage: Wer kann mir helfen? Wer kann mir das Messer so scharf machen, dass es Spaß macht sich damit zu rasieren? Wer kennt jemanden der das kann?

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Dennis!!!

mikri

Hi Dennis
Willkommen hier bei uns. Ich bin sicher, dass dir hier geholfen werden kann. Was mich interessieren würde, was du für's Schärfen bezahlen musstest?

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

dennis1987

Fynn1177

Der Preis wäre okay wenn das Messer scharf ist.
Wenn mal einmal 1 Stunde Arbeitszeit nimmt die es dauert ein Rasiermesser ordentlich auf Rasurschärfe zu bringen.
(Ich unterstelle mal das der Schleifer es auch nicht täglich macht)
Unter der Voraussetzung er benutzt Steine und macht es händisch und nicht maschinell.
50% Abgaben, da bleiben noch 15€ Stundenlohn.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

madd

und das Fazit  :o
umschauen im MH oder eine Suchanfrage reinstellen, und gut is  ;D

madd

dennis1987

Ja richtig, 30 Euro wären ja voll ok, wenn das Messer richtig scharf wäre,  das sehe ich genau so!
Ich hatte auch vorher gefragt was es kostet, hab mich denn auch drauf eingelassen in der Hoffnung ne scharfe Klinge zu bekommen ;D
Hätte ich bloß gleich hier gefragt. ..