Shave Craft 101, neuer Hybridhobel von Ikon

Begonnen von Standlinie, 02. Oktober 2013, 20:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

Zitat von: slimboy am 14. Januar 2014, 09:32:16

Ich möchte niemals dort arbeiten müssen.

slimboy

Also so krass, kannst du das jetzt auch nicht sagen ;) Da herrschen rigide hierarchische Strukturen. Jeder tut das, wofür er heute zum Dienst erschienen ist. Sei froh, dass derjenige, der das Geld einkassiert nicht grad krank war ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

maranatha21

Habe meinen auch heute abgeholt. Hat ebenfalls eine halbe Stunde gedauert.  Die Taschenlampe ging übrigens nicht durch. Musste ich zurück lassen.

Ansonsten kommt dann morgen die erste Rasur.  ;D

Onkel Hannes

Zitat von: maranatha21 am 14. Januar 2014, 15:04:01
Die Taschenlampe ging übrigens nicht durch. Musste ich zurück lassen.

??? Auch wenn OT, aber hat man Dir begründet warum?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MrJelo76

Ja das würde mich auch interessieren? Ich hatte 2 und durfte beide behalten.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Soulweeper

Vielleicht hatte ich auch Glück, da der Rasierer obenauf lag und
die Taschenlampe und die Klingen weiter unten, unter dem Styroporzeug, lagen
und der Blödmannsgehilfe nur den Rasierer sehen wollte...

Ganz davon ab wußte ich ja nicht mal, dass noch mehr im Päckchen enthalten war..

Glück gehabt.. ich wünsche es jedem anderen auch..  dh: ;)

maranatha21

Es hatte den Anschein, dass die beteiligten Beamten nicht sonderlich viel Ahnung hatten. Es fehlt das CE-Zeichen auf der Lampe. Aber wirklich nachprüfen, ob das was ausmacht, konnten sie nicht, da ihr Verwaltungssystem abgestürzt war . Also ließ ich die Lampe dort und nahm den Hobel auch ohne größere Formalitäten entgegen. Das war mir lieber, als alles dort zu lassen um zu warten, bis das System drei Tage später wieder läuft und ich den Hobel solange nicht habe.

kriklkrakl

CE-Zeichen sind imho nicht vorgeschrieben,
wenn es um ein Geschenk geht, was NICHT in den Handel kommmt /also private Ware.

& man dürfte das Lämpchen dann auch nicht im ebay vertickern..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

maranatha21

Ich kenne mich mit Einfuhrbestimmungen so überhaupt nicht aus. Trotzdem war alles, was an diesem Mittag in dem Zollamt geschah unglaublich unlogisch. Eben auch der Umstand, dass ich schon die Zusage hatte,
den Hobel ohne den üblichen Ablauf mitnehmen zu dürfen (wie gesagt, das System war abgestürzt!), die Lampe jedoch nicht. Keiner der Beamten konnte mir schlüssige Gründe nennen. Das einzige, was sicher
schien, war die Tatsache, dass sie die Lampe nicht aushändigen durften, ohne es zu überprüfen. Und ebendies konnten sie nicht.

Da aber über der Angelegenheit die ganze Zeit das Damoklesschwert schwebte, sie würden auf den Gedanken kommen zu sagen, dass das ganze Paket da bleibt, habe ich sie nicht auf diese Unlogik
hingewiesen. Keinesfalls wollte ich den Satz hören: "Kommen Sie bitte morgen noch einmal wieder" oder besser noch "Wir rufen Sie Ende der Woche an, ob es geklappt hat, dann können Sie nächste Woche noch
mal kommen!"

Ich bekam den Hobel und habe ihn jetzt. Mehr wollte ich nicht.

Da kommt noch ne Zahlungsaufforderung für Einfuhrgebühren oder so. Ca.10,-€. Selbst die musste ich nicht heute entrichten.

Aber morgen kann ich mich mit dem Teil rasieren. Das war das Ziel des Zollamtsbesuches!! Die Lampe kann bleiben wo sie will.

Onkel Hannes

Die sollen sie Dir halt nach Freigabe zuschicken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Kann mal jemand ein Bild von dieser sagenumwobenen Taschenlampe machen?
Die wird ja so langsam Kult hier! ;D

maranatha21

Sorry Leute,

Ich wollte diese Taschenlampe hier nicht zum Kult machen. Habe das eigentlich nur so nebenbei erwähnen wollen. Sie ist auch nichts besonderes. Eine kleine LED-Lampe halt. Meine war blau-metallic. Ein nettes, kleines Zusatzpräsent eben.    :)

Herne

Das war eigentlich weder auf Dich gemünzt, noch gar als Kritik gemeint! ???
Die Taschenlampe wurde auch auf den vorigen Seiten schon etliche Male erwähnt
und hat schon verschiedenste Emotionen hervorgerufen: Freude, Enttäuschung bei
denen, die sie nicht bekommen haben, .... . Deshalb nochmal: Neugier! Foto bitte! ;) ;D

MrJelo76

wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

MrJelo76

Qualitativ eher minderwertiges Werbegeschenk. Aber als goddi sehr nett. Made in China steht auf der Verpackung. Trotz Batterien sehr leicht.

Herne

Ist doch allemal besser als das übliche 5er-Päckchen Derbys. ;)
Ob Hobeler immer noch traurig ist ....? :-\ ;D