Shave Craft 101, neuer Hybridhobel von Ikon

Begonnen von Standlinie, 02. Oktober 2013, 20:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Schwer zu sagen. Es hat einfach etwas gefehlt, damit es klick macht. Er war sanft und halbwegs sauber. aber komischerweise beidseitig ähnlich.

Mich hatte beim OSS die unterschiedlichen Seiten zum Kauf motiviert, aber im Betrieb dann eher irritiert. Immer wenn man den Hobel ablegt muss man schauen welche Seite man wieder aufnimmt. Beim Shavecraft sieht man dies auch nicht so leicht, wie beim OSS.

Die Materialien von Kopf und Griff sind schon brutal unterschiedlich. Der Alukopf macht allerdings einen sehr massiven Eindruck. Anders als man sich Alu vorstellt.

Für das gleiche Geld würde ich viel lieber einen Weber Razor kaufen. Für mich der perfekte Hobel. Warum ich dreißig andere, aber nicht den Weber habe, wissen die Götter. Irgendwann. ..
Gruss, Rainer

MrJelo76

Alles klar. Danke Dir. Habe ihn mir jetzt mal bestellt. Wäre nicht der erste Hobel der nach ein paar einsätzen wieder geht.
Ja den Weber habe ich gehabt, verkauft und wieder gekauft. Sollte ich jemals wieder mit dem Gedanken spielen ihn zu verkaufen,lass ich es Dich wissen.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Heresy

Gruss, Rainer

knollte

Hab ich was übersehen ??
Auf der HP ist der nicht zu bestellen  ???

bananajoe

Zitat von: knollte am 16. Dezember 2013, 21:20:29
Hab ich was übersehen ??
Auf der HP ist der nicht zu bestellen  ???

Auf welcher HP:

Ikon, shaveandmore.com oder Bullgoose?

Das waren zumindest in den letzten Kommentaren die angegeben Bezugsquellen...

knollte

http://ikonrazors.com/store/

wenn ich das bei Bullgoose richtig lese , ist das der mit den Fehlern
ZitatYou likely will not be able to notice any imperfection at all but I have marching orders to sell these at the sale price of $59.99.

bananajoe

Zitat von: bananajoe am 16. Dezember 2013, 16:35:10
Man kann seit gestern Abend den Shavecraft Hobel direkt über folgende Mail Adresse beziehen:

ikonrazors@gmail.com

Ich habe extra nachgefragt. Es handelt sich diesmal nicht um die blemished Variante. Ich habe einen mit einem matten 85mm Griff für 85 $ + 10$ Versand bestellt, da ich mir erhoffe, dass dieser optisch besser zum Alumuniumkopf passt.
Ansonsten gibt es die übliche Griff (80mm) +Kopfkombination für 80$ + 10$ Versand.
Das scheint eine Weihnachtaktion zu sein und der Versand geht diesmal unüblicherweise weltweit.

Bei Ikon auf der Homepage gibt es die momentan auch nicht. Gabs glaub auch nur in der Mackenvariante. Wie ich oben bereits geschrieben hatte: Einfach Mail schicken und Paypaladrese mitangeben. Die schicken dir dann eine Paypalrechnung zu, die du mit wenigen Klicks bezahlen kannst. Weiß nicht wieso, aber die "makellosen Rasierer" gibt es momentan vorerst nur so.

knollte

Hobeler

Bin mal gespannt wie meiner ausschaut...Ich wäre dafür,dass jeder der sich jetzt einen "reduzierten" Shavecraft gekauft hat,einfach mal fleißig Bilder postet,um zu sehen,wer was an seinem Hobel hat.Es sollen ja manche auch nur Staubeinschlüsse an der Innenseite des Kopfdeckels haben. Und damit könnte ich mehr als nur leben.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

knollte

Der macht die Preise anscheinend mit dem Würfel  ;D
Auf meiner Rechnung steht 75$ incl.

Hobeler

Komisch...Du hast aber bei auch bei Bullgoose bestellt,oder?  :o
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

knollte

Nightdiver

Zitat von: knollte am 16. Dezember 2013, 22:39:55
Der macht die Preise anscheinend mit dem Würfel  ;D
Auf meiner Rechnung steht 75$ incl.

Naja, das sind laut Währungsrechner etwa 54,50€. Also nicht so weit von Thorstens Preis entfernt. Bei Zahlungen mit Paypal kannst du durch verzögerte Kursanpassungen mit Glück einen besseren Kurs bekommen und noch sparen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

knollte

bananajoe hat 85$ + 10$ Vesand bezahlt bei Ikon

bananajoe

Zitat von: knollte am 16. Dezember 2013, 23:18:26
bananajoe hat 85$ + 10$ Vesand bezahlt bei Ikon

Habe gerade 10 $ zurückbekommen. Danke knollte für den Hinweis.  dh: