Shave Craft 101, neuer Hybridhobel von Ikon

Begonnen von Standlinie, 02. Oktober 2013, 20:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

Ah interessant. Bis gestern abend war nämlich noch der ganze Hobel (mit evtl. Fehlern, ohne Umtausch, .....)
für $ 57.- auf der Homepage ---> halt mit 'we do not ship to Germany'.

bananajoe

Zitat von: Herne am 16. Dezember 2013, 17:11:25
Ah interessant. Bis gestern abend war nämlich noch der ganze Hobel (mit evtl. Fehlern, ohne Umtausch, .....)
für $ 57.- auf der Homepage ---> halt mit 'we do not ship to Germany'.

Gab es bie heute Mittag immernoch. Aber halt die "Blemished" Variante (wie du bereits geschrieben hast: mit evtl. Fehlern, Kratzern...)
Ich finde diese Form der Vermarktungsstrategie auch etwas seltsam.
Mich hat der matte Griff in der Kombination gereizt. Dazu noch der weltweite Versand. Soll für mich heißen, ich spare mir weitere Versandkosten aus den Staaten und "belästige" meine Freunde nicht in der Vorweichnachtszeit mit einer weiteren Nachsendungsaktion.
Kaufen wollte ich ihn mir sowieso, aber halt ohne den 2. Wahl "Stempel".

Nightdiver

Die günstige Mackenversion bekommst du auch über shaveandmore.com aus dem Nachbarland der Käse und Windmühlen. Mit Versand bist du bei rund 65,-€.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Herne

Hör mir uff! :P
Ich war eigentlich froh, abwinken zu können und dann kommst Du mit einer noch relativ günstigen
Bezugsmöglichkeit um die Ecke (unmittelbar nachdem Du mich gestern vollgeschwärmt hast ;D)

bananajoe

Zitat von: Nightdiver am 16. Dezember 2013, 17:37:38
Die günstige Mackenversion bekommst du auch über shaveandmore.com aus dem Nachbarland der Käse und Windmühlen. Mit Versand bist du bei rund 65,-€.

Umgerechnet macht das bei einem ohne Macken direkt bei Ikon ca 62 €. Ok evtl. noch Zoll. Aber wie gesagt ohne Macken.

Herne

Stimmt auch wiederum.
Ich habe leider bzw. zum Glück keine Erfahrungen mit dem Zoll. Was macht das nochmal?
(hatte bisher nur Vintage-Hobel für so um 20$ aus USA)

Hobeler

Da ich ja den S3S besitze,kann mir ja vielleicht jemand die Entscheidung für oder gegen einen Kauf abnehmen. ;D

Ich denke dass beide von den Rasur-Eigenschaften nahezu identisch sind. Wobei beide Ihre Reise haben. Der Kopf vom 101er gefällt mir richtig gut. Also,was tun? ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

bananajoe

Zitat von: Herne am 16. Dezember 2013, 18:08:11
Stimmt auch wiederum.
Ich habe leider bzw. zum Glück keine Erfahrungen mit dem Zoll. Was macht das nochmal?
(hatte bisher nur Vintage-Hobel für so um 20$ aus USA)

Um die 10-11 Euro, denke ich.

Nightdiver

Genau, bei Waren bis 150,-€ zahlst du nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Das Wären 11,78€, wenn der Zoll es denn abfängt. Die Chancen, dass es durch kommt, stehen bei mir derzeit 9:1 aus den USA. Von 9 Paketen ist bisher nur 1 beim Zoll gelandet. Die Rate aus Asien sieht mit 14:6 deutlich schlechter aus.
Ich muß aber sagen, dass die "Macken" bei den #101 recht gering ausfallen. Es sind in der Regel Staubeinschlüsse unter dem Decklack des Kopfes. Aber das mußt du für dich entscheiden. Der Holländer ist in jedem Fall schneller.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Hobeler

Bei Bullgoose Shaving Suplies bekommt man den 101er auch vergünstigt. Nur so als Tip... ;)

Edith: Habe mir jetzt gerade den 101 bestellt.  ;D Inklusive Versand für 52,79€.  ;D ;D ;D dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Herne

Hoppla! Der wird hier ja von Stunde zu Stunde günstiger. ;D

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Herne

Ich gehöre seltenst zu den schnell entschlossenen. Ich habe dieser Tage eigentlich so einen inneren Frieden verspürt,
nachdem ich mein kleines Hobelsortiment in den letzten Wochen von 5 auf 3 reduziert habe. :angel:
Ich weiß, das ist eigentlich nicht forumskonform. :-[  Laßt ihr mich trotzdem weiter hier mitmachen? ;D

Heresy

Gott sei Dank habe ich ihn schon testen können und für mich ganz brauchbar befunden (mehr nicht), sonst wäre ich jetzt Bullgoose-Kunde geworden. Für Interessierte und Fans ein toller Preis!
Gruss, Rainer

MrJelo76

Läßt Du uns an Deinen eindrücken teilhaben? Was ist für Dich der Grund den Hobel nicht zu kaufen? Bin hin und her gerissen,und bei knapp 60€ ist das Risiko ja gering.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!