Shave Craft 101, neuer Hybridhobel von Ikon

Begonnen von Standlinie, 02. Oktober 2013, 20:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fynn1177

Ja, der Unterschied zwischen Alu und Stahl sticht etwas ins Auge.
Es soll ja bald ein schwarz beschichtetes Modell geben.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Heresy

Gruss, Rainer

Fynn1177

Zitat von: Herne am 31. Oktober 2013, 22:02:36
Zitat von: Fynn1177 am 31. Oktober 2013, 21:00:40
Habe ein günstigeres "fehlerbehaftetes" Modell für 50€ gekauft
Und hast Du Fehler entdeckt?

Hier die Detailausnahmen der Fehler

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Nightdiver

Heute ist auch mein Shavecraft eingetroffen und mußte natürlich gleich ausgeführt werden.

Ich hatte die Rasur mit einer ASP. Ich persönlich finde den Hobel Klasse. Er rasiert sanft und gründlich. Ich merke aber zwischen den beiden unterschiedlichen Seiten keine wirklichen Unterschiede. Wenn, dann ist die OC-Seite nur minimalst direkter. Obwohl der Kopf aus Aluminium ist, bringt er trotzdem ein angenemes Gewicht mit. Jedenfalls deutlich mehr, als ich von einem Aluminiumteil erwartet hätte. Zusammen mit dem Bullcraft Griff ist auch er kein Leichtgewicht.
Auch für mich ist der Hobel keine Offenbarung, aber deutlich mehr, als nur ein "musthave". Ich mag ihn sehr und er hat jetzt schon einen festen Platz in meiner Rotation gefunden. Ich persönlich würde ihn zwischen dem PILS und dem 37c einordnen.

Mein Modell habe ich über einen Freund aus den Staaten direkt bekommen. Die Mängel sind bei meinem aber deutlich geringer, als die an Nils Hobel. Ich habe an der Seite der Kopfplatte drei minimale Kerben, die bei Merkur so schon zur Serienproduktion gehören würden und ein paar kleinste Staubeinschlüsse auf der Unterseite der Bodenplatte.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

mikri

Zitat von: Fynn1177 am 01. November 2013, 07:17:44
Ja, der Unterschied zwischen Alu und Stahl sticht etwas ins Auge.
Es soll ja bald ein schwarz beschichtetes Modell geben.

Genau und es ist heute vorgestellt worden. Dat Dingens kostet ...... tataaaaaaaaaaaaaaaa .... (bitte setzt euch hin) $ 250.--

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Und somit kann mich Greg, tataaa, am Allerwertesten schlabbern.  >:(
Gruss, Rainer

mikri

Das ist, was er schreibt:
Unique Black Shave Craft #101 Head on UFO handle - with iKon travel case and new iKon head sleeve - asking $250 shipped worldwide - will include some bonus items with sale - contact direct - ikonrazors@gmail.com
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Das rechtfertigt ja schon mal 50 der 150$ Aufschlag.
Gruss, Rainer

egmac

Sehr sanft .... überraschend gründlich und nachhaltig! dh: Bis dato mit ASP gefahren.

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

egmac

Noch ein paar Portraits von meinem Liebling.  8)

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Hobeler

Also eine "typische" Gillette Sänfte? Oder schon etwas direkter? Habe auch mit dem Gedanke gespielt mir den Hobel zuzulegen...bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig. Als Weihnachtsgeschenk bekomme ich den iKon Slant. Der ist auch sehr sanft und verdammt gründlich. Ich denke die beiden unterscheiden sich nicht wirklich...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KO_BE

Diesen optischen Bruch Alukopf und Edelstahlgriff gab`s beim IKON doch schonmal (OSS?); d.h. ich habe so einen; da habe ich dann wegen der Optik den Griff vom Tradere dran gemacht, weil der den Ton besser trifft und umgekehrt nun das Bulldog Handle am Tradere; wo dieser imho unschöne Wechsel ja auch besteht (dort polierter Kopf, matter Griff). Hat dann auch die Kopflastigkeit des Tradere beseitigt. Vielleicht findet man da ja in den USA hübsch, wenn Kopf und Griff andersartig gefärtbt sind?
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

egmac

Der OSS ist komplett Edelstahl. In der Ur-Variante hatte der lange Griff das gleiche matte Finish, wie der Kopf. Aus diesem Grund verwende ich jetzt bei meinem 101 diesen Griff.... Der passt perfekt dazu. 8)

Nightdiver

Zitat von: Hobeler am 14. Dezember 2013, 11:25:34
Also eine "typische" Gillette Sänfte? Oder schon etwas direkter? Habe auch mit dem Gedanke gespielt mir den Hobel zuzulegen...bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig. Als Weihnachtsgeschenk bekomme ich den iKon Slant. Der ist auch sehr sanft und verdammt gründlich. Ich denke die beiden unterscheiden sich nicht wirklich...

Er ist schon deutlich direkter als ein Gillette. Der Hobel hat sich, trotz seiner umstrittenen Eigenschaften, unangefochten als mein absoluter Lieblingshobel an die Spitze gearbeitet. Da der Preis verträglich ist und ich ja auch weiß, welche Art von Hobeln du magst, würde ich dir den Shavecraft wirklich ans Herz legen. Auch wenn er optisch vielleicht nicht der schönste ist, er rasiert m.E.n. traumhaft.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

bananajoe

Man kann seit gestern Abend den Shavecraft Hobel direkt über folgende Mail Adresse beziehen:

ikonrazors@gmail.com

Ich habe extra nachgefragt. Es handelt sich diesmal nicht um die blemished Variante. Ich habe einen mit einem matten 85mm Griff für 85 $ + 10$ Versand bestellt, da ich mir erhoffe, dass dieser optisch besser zum Alumuniumkopf passt.
Ansonsten gibt es die übliche Griff (80mm) +Kopfkombination für 80$ + 10$ Versand.
Das scheint eine Weihnachtaktion zu sein und der Versand geht diesmal unüblicherweise weltweit.