Shave Craft 101, neuer Hybridhobel von Ikon

Begonnen von Standlinie, 02. Oktober 2013, 20:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saafespatz

Tolle Fotos und klasse Bericht, Hobeler  dh:
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Toller Bericht. Es freut mich zu sehen, dass auch du genau die
Punkte erfahren hast, die ich feststellen durfte.

Rattray

Absolut lesenswert  dh:

Ich weiß nicht ob ich dich dafür mögen oder verfluchen soll - habe mir auch einen bestellt  ;D
Allseits schnittige Rasur!

shaveman

Hobeler

Verfluche mich jetzt,denn wenn Du den Shavecraft hast und Dich damit rasiert hast,wirst Du mich mögen.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

MrJelo76

Guter Bericht dh:. Danke. Hoffe meine sind auch bald da.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Hobeler

Danke. Dein(e)? Hast Du gleich ein Wochenset bestellt?  ;) ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Lu-Ku

Vielen Dank, lieber Thorsten!! Dank dir auch für deine Mühe mit den tollen und aussagekräftigen Fotos! dh:
Genau so einen Rasurbericht hatte ich sehnsüchtig erwartet, genau so hatte ich mir das nach egmacs Bericht aber auch gedacht:
für mich, der es gerne etwas "härter" mag, wahrscheinlich etwas zu sanft. ;)
Aber ich geb's zu: ihr hattet mich fast soweit... ;D
wenn ich nicht jeden Euro für mein neues Mopped bräuchte....
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Hobeler

Dann wird der Hobel Dir wohl tatsächlich zu sanft sein. Aber freut mich dass Dir der Bericht gefallen hat.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

MrJelo76

@Hobeler
Nein aber zwei. Und da ich  ein Sabbat Jahr einlege, hält sich das ganze  finanziell in Grenzen. Bestellt übrigens im Vorjahr. Somit bin ich nicht rückfällig. :)
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Onkel Hannes

@Hobeler: netter und ausführlicher Bericht, danke!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobeler

Danke Onkel Hannes. Freut mich dass ich vielleicht ein wenig helfen konnte.  :) Hat auch sehr viel Spaß gemacht den Bericht zu schreiben.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

MacBlade

@Hobeler: Ein echt lesenswerter Erfahrungsbericht.
Schade das ich mir schon letzten Donnerstag einen MÜHLE STF Pinsel bestellt habe, damit kommt der iKon auf die Wunschliste für Q2/2014.
Gruß, Tom

wernerscc

@Hobeler, prima Bericht dh:.
Meine Frage nach der Nachhaltigkeit der Rasur mit dem 101er kannst du sicher erst im Laufe des Tages beantworten, wenn die Stoppeln irgendwann wieder zum Vorschein kommen. Ware schön, wenn du diesen Aspekt auch noch in Vergleich zu deinen anderen Hobeln setzen könntest. Merci dafür!
Was lange währt wird endlich gut!