Pinsel mit Backbone

Begonnen von Razorblade, 02. Oktober 2013, 10:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorblade


Hallo
@ Piraten Papa: Ok, ich kann mich gar nicht mehr erinnern das ich das gelesen habe.
Es war nur eine Vermutung  o) ,
da sie geografisch Nahe bei einander liegen.
Manchmal kommt es ja vor das die Firmen fremd produzieren lassen.

Danke für den Hinweis bzw. für die Information.

Welchen Silberspitz mit Backbone würdest du favorisieren?
Voraus gesetzt du magst natürlich Pinsel mit mehr Backbone  ;)

LG

Sinan



Liebe Grüsse

Razorblade

baknip

#16
Zitat von: Razorblade am 04. Oktober 2013, 23:02:38
Die Pinsel von Shavemac sind aber denke ich auch eine gute Alternative zu Simpson oder Thäter vobei die Firma auch aus der Gegend um Nürnberg kommt und es gut möglich ist das Shavemac die Pinsel ganz oder zum Teil bei Thäter fertigen lässt.

Eine kleine Ergänzung: Shavemac war in grauen Urzeiten ein reiner Kunststoffverarbeitungsbetrieb, von dem so ziemlich alle innerdeutschen und auch einige ausländische Rasierpinselhersteller ihre Griffe bezogen haben. Wirf beispielsweise einen Blick auf ältere Victoria-Modelle, da ist die Chance groß, dass sie von Shavemac stammen. Das "Shavemac" wurde erst später zum Namen ergänzt, nachdem ein Bürstenmacher zur Firma hinzukam. Deshalb wird andersherum ein Schuh draus: Thäter bezieht die Griffteile seiner Pinsel aus anderen Quellen, wogegen meiner Ansicht nach gar nichts spricht, da sich die fertigen Thäterrasierpinsel deutlich von den Produkten anderer Hersteller unterscheiden.

Hört sich so an, dass Du Dich gefühlsmäßig für den Simpsons Chubby II in Super Badger entschieden hast. Dann würde ich mir auch genau diesen Pinsel kaufen und nicht ein Exemplar in Best Badger. Die Variante in Best Badger ist absolut betrachtet immer noch so kostspielig, dass die Chance eines subjektiven Fehlkaufs ("hätte ich doch den Super Badger gekauft") schwer wiegen würde.

Freies Ausspucken verboten

Piraten-Papa

Zitat von: Razorblade am 05. Oktober 2013, 02:41:01

Welchen Silberspitz mit Backbone würdest du favorisieren?
Voraus gesetzt du magst natürlich Pinsel mit mehr Backbone  ;)


Sorry, aber ich gehöre nicht zur härter, fester, flacher Fraktion. Der mit Abstand dichteste Pinsel den ich habe, ist mein Ikon. Und mit dem werde ich bis heute nicht so richtig warm. Für's Gesichtsschäumen nutze ich normale Pinsel mit kürzerem Loft, wie den Rooney 1/1 oder den kleinen schwarzen Baier. Für den Scuttle darf der Besatz dann gerne etwas länger sein und eine schöne Kugelform haben, wie z.B. der Shavemac 167.

Nur noch kurz zur Bezeichnung Silberspitze: Die Bezeichnungen der Haarqualitäten sind nicht einheitlich geregelt. Was bei einem Hersteller als Silberspitze im Programm ist, geht beim nächsten bestenfalls als feiner Dachs durch.

Razorblade

@Piraten Papa:
Aha, also du magst die Pinsel nicht zu fest. Von den Rooney und Baier Pinsel habe ich auch schon das eine oder andere gelesen. Wobei ja einive hier schon mit manchen Baier (die Pinsel Modelle weiß ich jetzt gar nicht auf Anhieb) schon die Erfahrung gemacht haben das sie wenig bis viele Haare verloren haben.

Prinzipiell habe ich von mittelweich bis harte Pinsel. Mein No Name sagen wir mal Best Badger eher weich (ca. 50,- €), Mühle Pinsel aus der Glückspinselaktion von der Heldenlounge würde ich mal als Best Badger mit aber mehr Backbone beueteilen,  Jaguar 1071 Schweineborste mit guten Backbone (ein sehr guter Pinsel) mit dem man sehr gute Ergebnisse erzielen kann, ein HJM Schweineborste mit auch guten Backbone mit dem ich aber nicht ganz so gut Schaum hinbekomme.

Das sich die Bezeichnung und die entsprechende Qualität dahinter bei den einzelnen Hersteller variiert ist durch eine fehlende Standardisierung nachvollziehbar.

Letztendlich habe ich mich bei meiner Vogabe für meinen Wunschpinsel an den Erfahrungen der anderen Mitglieder des Forums orientiert.

Mal sehen was raus kommt?

Simpson, Thäter,  Shavemac? Oder doch evtl. ein Owners Club?

Have good shave,  have good Day (wie Goefatboy sagen würde)

LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

madd

@ Sinan
und für welchen Rasierpinsel hast du dich jetzt entschieden, welcher soll zukünftig dein Wellness-Schäumer sein ?
Thäter, Semogue, Shavemac, Forumspinsel, Simpson.........

VG

madd

Razorblade

@madd:
Hallo, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher.
Ich tendiere glaube ich zu einem Shavemac.
Ich werde Herrn Blos von Shavemac anrufen und mich beraten lassen.
Dieser Pinsel aus der "Unsere Starken"  finde ich sehr schön.
http://www.shavemac.com/produkte/Rasierpinsel/unsere-starken/Rasierpinsel-23048-Schwarz-und-Weiss-Silberspitze-Dachshaar.html
Die Frage ist welche Größe (Ich denke wenn dann den mit 28 mm Durchmesser),  3-Band oder 2-Band?

Ich lese jetzt noch einmal bzw. Bißchen im Shavemac Thread.
Und Morgen oder Übermorgen telefoniere ich mal mit Herr Blos.

@All: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit gerade diesem Pinsel als 3-Band und 2-Band Variante?  ::)

LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

Flow

Hallo,

kann jemand eine kleine Sauborste mit viel Backbone empfehlen? Nach einem Review auf badgerandblade tendiere bisher ich zum Semogue 620. Hat jemand andere Empfehlungen?

nessuno

Den 610. Der hat 50 mm Loft, oder den Omega 10072 mit 48 mm Loft und 22 mm Knoten. Der hat noch deutlich mehr Backbone.