Kann mir jemand etwas zu d. Rasiermesser sagen

Begonnen von leo, 03. Oktober 2013, 20:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Also es gab wohl mal ne Marke mit Camel (auf der Revisor Seite bei den Raritäten ist eines dabei) aber was die umgedrehte Angel soll,
keine Ahnung  ???
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

leo

CAMEL Imperial razor Co.  New York -Germany        ---   danke  , das habe ich gefunden . aber das  .........aber was die umgedrehte Angel soll ......... interesiert mich wirklich

leo

das ist antwort von d. verkäufer  --------Es scheinen die gleichen Stahl sein, wie es in der Klinge. Es scheint geschnitten worden sind, auf den Kopf gestellt und geschweißt oder gelötet.--------  meine frage , noch mal :  weist jemand warum ?

mikri

Als ich das Bild sah, dachte ich, die Angel ist repariert worden, da man die Lötstelle sieht. Ich nehme an, der Kunde wollte das so, oder der Handwerker, der es gemacht hat, hatte das erste Mal ein Rasiermesser in Händen und nicht gewusst, wie das sein muss ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

harrykoeln

In Bezug auf die Angel hab ich Ähnliches bislang noch nicht gesehen.

Ich würde jetzt in meinem laienhaften Sachverstand auch eher auf eine Kundenanfertigung tippen, denn in Verbindung mit diesem Messer auch nur ansatzweise das Wort Serie in den Mund nehmen zu wollen. Vielleicht wollte das ja ein Wüstensohn genau so... Aber jeder andere Versuch der Erklärung kann genauso richtig - oder falsch sein.

Herausstellung wäre vielleicht die Ätzung, die ich recht hübsch finde. Der Rest eher Massenware des Ausklingenden 19ten, beginnenden 20sten Jahrhunderts.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

miketheknive

Das ist eine Spezialanfertigung für einen der nur gegen den Strich rasiert.

Etwas anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen.

Mike

madd

Heh Freunde,
ich dachte Links zu aktuell laufenden eBay Aktionen sind im Forum unerwünscht  :o ???

????????

leo

danke für die antworten . erst mal zu  "madd" - ich müsste das wissen .
genau wie "mikri" und "harrykoeln" denke ich auch das das eine sonderanfertigung war .   ...und warum ? ich glaube das der "miketheknive"  recht hat 
......Das ist eine Spezialanfertigung für einen der nur gegen den Strich rasiert............    .  vielleicht nicht nur , aber  , auch oder oft  .

aha noch etwas  ,     !!! bitte nicht bieten !!!  ich muss dem haben  ;-)