Interessente an Skype Tutorium?

Begonnen von Zocker2104, 14. August 2013, 11:11:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zocker2104

Hallo liege Messerschwinder, und ebenso liebe beginner.

Ich lese des öfteren im Forum, dass viele beginner schwierigkeiten mit dem Umgang, der Haltung, der Seife oder dem Ledern/Schärfen haben. Meine Idee wäre, hierfür ein Skype tutorium anzubieten, bei dem jeder seine Fragen stellen kann. Bestünde da interesse? oder gäbe es evtl. weitere Tutoren?

Lg.

Daniel

mikri

Interessante Idee ;) man sollte die technischen Mittel zum Vorteil nutzen  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

strawinski

das klingt wirklich nicht schlecht...gescypt hab ich noch nie...kann ja kein chinesisch
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

rockingphysio

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin eben in den Genuss des von Zocker2104 angebotenen Skype-Schärftutoriums gekommen und was soll ich sagen?
Es war schlichtweg GROßARTIG! Über 3 Stunden wurde mir (ich bin absolut blutiger Anfänder in dieser Materie) äußerst kompetent, geduldig und mit guter Stimmung gezeigt, wie man Rasiermesser auf Liebhaberschärfe bringt.
Da ich sowohl über einen kompletten Satz Naniwa SS, als auch über einen GBB und Thüringer als auch über japanische Natursteine verfüge (jaaa, ich weiß, für einen Anfänger völlig verrückt, aber sind wir das hier nicht alle ein wenig  :angel:?) hat Daniel sich die Zeit genommen, mir alle 3 Möglichkeiten des Schärfens in Ruhe nahe zu bringen.
Dabei sind doch glatt 3 Rasiermesser heraus gekommen, die alle den Haartest bestehen und das, obwohl ich in solchen Dingen eher "zwei linke Hände" habe  :o!
Ich bin schon sehr auf die nächsten Rasuren mit diesen Messern gespannt und möchte mich hier nochmal herzlichst bei Daniel für die tolle Idee und deren klasse Umsetzung bedanken. Vielleicht gibt es da in Zukunft noch andere Kurse via Skype (Griffschalen selber bauen, Mester restaurieren etc. pp.) an denen wir vielleicht dann in größerer Anzahl teilnehmen? Also ich fände das sehr spannend!

Herzlicher Gruß und Euch allen einen schönen (Feier-) Abend
Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Jeff Ross

Super Idee und wie schon besprochen, Daniel, ich werde darauf zurückkommen wenn ich 'meine' zukünftigen Naniwas hier habe  ;) ;D

dh:

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

paragerry

Hi,

Ich sehe schon, ich muss mir eine Webcam zulegen...

Nicht dass Daniel dann zu nichts Anderem mehr kommt  ;)

Ich finde das ist eine wirklich gute Idee. Vielleicht kann so auch einigen geholfen werden die Startschwierigkeiten mit der Technik haben ;)

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

LordLokii

Klingt gut. Kann zwar kein tutorial geben aber wer Probleme mit der Technik hat kann sich an mich wenden.