Apex extrafein

Begonnen von strawinski, 29. September 2013, 09:58:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

Ich könnte nen Apex extrafein kaufen. Allerdings muss ich gestehen, ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll außer ihn jeden Tag anglotzen...
Ich finde jedoch das es ein schöner Stein ist.
Hat denn jemand, ein Koch ev., Erfahrung damit. Oder weiß, wie alt der ist?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

Mensch da hab ich doch vergessen den Stein rein zu stellen.....

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

BastlWastl

Hallo Strawinski,

Apex gibt keine Körnungsangaben, aber bei deinem handelt es sich ziemlich sicher um einen Apex Brocken extrafein ( ;D Is ja eh klar), die immer noch hergestellt werden. Die Goliath Serie ist dann noch einen ticken feiner.
Ich hatte mal so einen(Brocken), der macht eine gute Schneide an Küchenmessern, würde sagen so um die 3000-4000......... als zwischen Station sicher zu gebrauchen, ersetzt aber keinen echten BROCKEN ;D (du solltest wirklich auch ein Coticule Jünger werden, es lohnt sich).

mfg.Wastl.

harrykoeln

Zitat von: BastlWastl am 29. September 2013, 19:48:24
.... handelt es sich ziemlich sicher um einen Apex Brocken extrafein ...

Volle Zustimmung und nicht nur das, ich müsste mich schon arg täuschen wenn das nicht sogar ein gelber Apex-Broken mit der Nummer 6 wäre...  ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

strawinski

ja, das ist ein sechser.....ich meine ich werde ihn nicht kaufen aber es ist schon interessant was es so gibt..
Bastl, ich weiß, ich sollte mal mit nem gelben Brocken testen....villeicht borge ich mir einen von dir
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Grosser

Ahh...davon habe ich doch auch zwei Steinchen (...chen, da nur Größe 4):
Und zwar handelt es sich bei diesem meinen Goliath Apex Brocken um einen Stein aus "feinstem Edelkorund" für "allerfeinste Schleifarbeiten". Quelle
Bislang habe ich meinen Stein nur geplant, im Einsatz war er noch nicht.
Der Geruch des Schleifschlammes ist recht stark, so dass er mir negativ aufgefallen ist.
Hier mal Fotos der Schätzchens




Viele Grüße, Christoph