Rasur des Tages vom 29.09. bis 05.10.2013

Begonnen von AndreasTV, 29. September 2013, 04:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Old Spice RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Eversharp-Schick G1 Injector mit
- Schick Injector (22), m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

lu20vt

Valobra Stick // Morris & Forndran Butterscotch  Stubby 2 2XL Super Badger // Mastro Livi 6/8 Horn // Thayers // Floïd Vigoroso



:o 8) dh:

saafespatz

Heut morgen, Männer

Roedter 1909 "der Beißer" Lord -7
Aulitzky / GFT Sandalwood RC
Proraso dopo Creme
Eucris.

Arschglatt und gut gelaunt.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Fynn1177

7/8 Custom aus Frankreich
Semogue Owners Club
unbek. Rasierseife (aber ne gute)
Tobacco AS

erster Durchgang sehr ruppig und aggressiv trotz ausgiebiger Lederaktion
Also Abbruch das Messer auf Diamantfilz dann auf Werkstattriemen danach Ambrose Pferdeleder (extrem glatt)

Nächster Anlauf, deutliche Verbesserung, sehr angenehm allerdings ein Minicut an der Wange (hat nach 30 Sek aufgehört zu Bluten)



Bin sehr zufrieden mit dem Messer, besonders da sich die Ausgabe in Grenzen hielt.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Christophe1989

N'Abend Jungs,

Wieder mal ein RdT-Beitrag von mir. ;) Heute früh die übliche Teilrasur:



- Barttrimmerei mit Remington-Gerät
- Gesichtswäsche mit Savon du Midi Agrumes
- Eveline Cosmetics Menthol RC als PS
- Irisch Moos RS-Stick im Gesicht aufgeschäumt mit
- Simpson Chubby 2 Best Badger
- Bohin ("de près") mit eingelegter RED (3) => m/g
- Tüff Herb AS nach der Dusche
- Diana Menthol-Balsam, punktuell eingesetzt

Schön gründliche, aber an den empfindlichen Halsseiten nicht ganz sanfte Rasur. Der Bohin beschert mir tolle Rasuren und gefällt mir optisch wirklich gut, doch will er als sehr direkter Hobel auch auf der "harmloseren" "de près"-Seite mit Bedacht geführt werden.
Die als Preshave eingesetzte russische RC gleicht in der Konsistenz eher einem Rasiergel. Sie erinnert mich an eine kühlere Floid Sandolor-Variante und wird nun nach einem erfolglosen Aufschäumversuch als ein das Hobelgleiten förderndes Rasiervorbereitungsmittel aufgebraucht.
Den Chubby mag ich als Alltags-Gesichtsschäumer ganz gerne, da er eine zwar dünne, aber sehr feinporige Schaumschicht produziert und sanfte Spitzen mit ausreichend Rückgrat verbindet. Zudem ist dank der überaus dichten Besteckung nur wenig Druck beim Schäumen notwendig. Der Two Band-Thäter mit Cocobologriff, Neuankömmling in der Pinselsektion, hat noch hautschmeichelndere Spitzen, ist aber momentan noch für die Wochenend- und Feiertagsrasuren reserviert. ;)
Die Düfte von AS und RS würden wohl von vielen meiner Altersgenossen als absolut nicht zeitgemäss bezeichnet werden. But I don't care! ;D An manchen Tagen darf's für mich gerne ein wenig "retro" ein. Und die Rasureigenschaften der Seife sowie die Pflege des AS sind eh über jeden Zweifel erhaben. Gerade in der kälteren Jahreszeit merke ich, dass das Tüff meine zu Trockenheit neigende Haut noch etwas besser versorgt als andere Wässerchen.

Schönen Abend allerseits!
Herzliche Grüsse,
Christophe

Heresy

Ich könnte Dich von den Qualen des Bohin erlösen. ;D
Gruss, Rainer

Christophe1989

Na, sooo schlimm leide ich nun auch wieder nicht während den Rasuren mit dem schicken Franzosen... ;D Nix für ungut, drück dir die Daumen, dass auch in deinen Bucht-Fangnetzen mal einer landet!
Herzliche Grüsse,
Christophe

Sully

- Wilkinson RS
- hjm Borste
- 34c mit Croma
- Pitralon classic AS

:) dh:

mikri

Heute Morgen:
-Schlaf aus den Augen reiben
-heisses Tuch
-Proraso pre e dopo barba
-I Coloniali, die Göttliche
-Omega 24er puro tasso (Graudachs)
-Mühle R41 v. 3.0
-Gillette Bleue Extra (3)
-m+g+q
-kalte Gesichtswäsche

Fabelhaft
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Kölsch Bloot

Guten Morgen,

heute gab's eine tolle Feiertagsrasur :)

Rasierseife: Palmolive Stick, geraspelt
Pinsel: Thäter 4292/4
Mug: SWK Classic in Schwarz-Weiß
Hobel: Progess 500
Klinge: Feather (wenn das so weitergeht, könnte sie meine Lieblingsklinge werden. Sie liefert mir die
gründlichsten Rasuren ab und ich schneide mich mit ihr nicht häufiger als mit anderen Klingen auch)
Durchgänge: Mit-Quer-Gegen
Aftershave: Floid Blue

So muss eine Rasur sein, nichts zu bemängeln. Alles glatt, kein Cut, keine Reizungen.

Einen schönen Feiertag euch allen!


Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

shaveman


Edwin Jagger Hydrating Pre Shave Lotion/Creme
La Maison du Barbier Rasiercreme
THB Black Resin Silvertip Badger
Edwin Jagger DE89L mit Bolzano Superinox Inossidabile
West Indies Bay Rum After Shave
Myrsol Pre- & Aftershave Emulsión


uwe9

Moin :D

... Rasiermuffltach ;D

Allen einen sonnigen Feiertag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Jeff Ross

Heute morgen verschlafen, deswegen 'bloss' eine schnelle Hobelrasur (die Vorfreude auf die Messerrasur war halt gross...)


Logona Mann RC / Mühle Basic #02, STF / der 11er von Merkur / Feather / Alaun / Musgo AS

kpi1402

Guten Morgen, erst war Fifi dran, da hatte Chef seinen 8Km Lauf und dann gabs die obligatorische Dusche !

dann gings los mit

-Proraso pre weiss
-HJM Silberspitz
-ToOBS Violet Shaving Soap in a wooden Bowl
-Koraat Sanmai 15/16 mit Wüsteneisenholz
-Pinaud Virgin Island " Bay Rum " AS ( was für ein Kracher )
-Perlier Body Water Vetiver
-Lucky Tiger Vanishing Shaving Cream

Was für eine Rasur ! passte alles, 2 Durchgänge mit dem tollen Messer und dann das Pinaud, so kann man heute das chillen beginnen !

angenehmen Feiertag

gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Standlinie

Ich wünsche allen einen guten Morgen und eine Handbreit Schaum unter Euren Klingen.

Meine heutige Rasur am Tage der deutschen Einheit:



- Jabonman Rosas RS,
- Semogue-Sauborste,
- französisches 6/8 A. Vedel,
- 3 Durchgänge,
- mp3 AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.