Produkte aus Australien?

Begonnen von Titus, 22. September 2008, 19:20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Titus

Hallo an alle Freunde der gepflegten Nassrasur....

Meine Schwester verschwindet ab Oktober für vier Monate in Australien, da mein neustes Hobby die Nassrasur ist, ist natürlich naheliegend, dass sie mir was mitbringen könnte (auch wenn sie sich im Moment noch weigert ;) )

Hat jemand Erfahrungen oder Tips mit australischen Produkten? Was ist da erhältlich, und ist es sein Geld wert?


schonmal Danke für eure Postings!


viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...


Titus

Hi Guilty...

schonmal danke... hab vorhin nach Australien gesucht, allerdings hab ich wohl vergessen den ganzen Thread anstatt nur des Titels zu durchsuchen!


Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Michel


Titus

@Michel:

Hast du auch selbst schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht, oder kennst du das "nur" aus der Werbung?

Werde mir soviel mitbringen, wie meine Schwester bereit ist zu holen... falls es nix ist, werd ich den Rest eben hier verscherbeln, will aber nix kaufen, was von Anfang an schon nicht empfohlen wird :)


viele liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

kriklkrakl

Rasiercreme mit Teebaumöl, hautpflegend und für harte Bartstoppseln?

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.trishave.com.au%2F3in1men.php&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

bitte ausprobieren und einen Testbericht mit Inci-Liste einstellen!   ;D

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Titus

Hi...

erstmal: Was ist denn eine Inci-Liste? Zutatenliste einfach?

Achja, das ist die, die Michel auch empfohlen hatte...  ;)


Okay, dann versuchen wir es eben anders rum... meine Schwester soll mitbringen, was sie findet und ich teste dann :P
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

kriklkrakl

INCI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Nomenklatur_f%C3%BCr_kosmetische_Inhaltsstoffe

das Kleingedruckte halt auf der Tube, die Zutaten.
wenn der Hersteller schon angeblich so innovativ ist, wärs nett, wenn man wüsste,
was an der RC anders/besser gemacht ist als bei andern Herstellern  O0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Michel

@Titus
Nein,ich habe es auch noch nicht probiert.

Titus

So, hab grade den Mennen Stick geraspelt und stell euch jetzt mal die INCI rein:

Mennen Stick:
Ingredients:
Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Potassium Stearate, Stearic Acid, Water, Glycerin, Palm Kernel Acid, Fragrance, Sodium Chloride, Tetrasodum Etidronate, Pigment Green 7, Pigment Yellow 1, C1 77266

Geruch: Frisch, kanns nicht ganz zuordnen. Nicht fruchtig, sehr angenehm.
Eigenschaften: Werd ich im Laufe der Woche noch testen ;)


Trishave 3in1 anti-rash shave créme:
Contents:
Purified Water, Cetyl Alcohol, Polysorbate 60, Behenyl Trimethyl Ammonium, Chloride, Glyceryl Stearate, Cocoamidoprobyl Betaine, Sorbitol, Acetylated Lanolin, Isopropyl Myristate, Tea Tree Oil, Lavender Oil, Lauryl Pyrrolidone, PVP, Benzyl Alcohol, Tea, Lactic Acid, Propylene Glycol, Diazolidinyl Urea, Methyl Paraben, Propyl Paraben
Geruch: Teebaumöl, eindeutig ;)
Eigenschaften: siehe oben....


Wer kann mir jetzt zu den Inhaltsstoffen was sagen? Habs jetzt abgetippt, aber nicht den blassesten Schimmer, was das jetzt bedeutet und welche Auswirkungen das auf meine Rasur hat...


liebe Grüße, Marcel
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

shaved

Zitat von: Titus am 04. Mai 2009, 21:09:34
Wer kann mir jetzt zu den Inhaltsstoffen was sagen? Habs jetzt abgetippt, aber nicht den blassesten Schimmer, was das jetzt bedeutet und welche Auswirkungen das auf meine Rasur hat...

Hier z.B.: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/page1.kat
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

crackstar

Hallo, Marcel

Ich hoere, dass der Mennen-Stick zum Palmolive-Stick identisch ist-der ist wahr?

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Titus

Hallo Jeff,

kann ich leider weder bestätigen noch abstreiten. Ich kennen den Palmolive Stick nicht, sondern nur die Palmolive-Creme... Vielleicht kann jemand mit dem Palmolive-Stick mal die Inhaltsstoffe mit den von mir geschriebenen vergleichen?

Vom Geruch her sind sie auf jeden Fall ähnlich...

liebe Grüße, Marcel
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

moviemaniac

Zitat von: crackstar am 05. Mai 2009, 02:10:31
Ich hoere, dass der Mennen-Stick zum Palmolive-Stick identisch ist-der ist wahr?

Nein, Jeff, das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Produkte. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dem gehört die Nase abgeschnitten ;D
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

crackstar

Zitat von: moviemaniac am 05. Mai 2009, 09:57:41
Zitat von: crackstar am 05. Mai 2009, 02:10:31
Ich hoere, dass der Mennen-Stick zum Palmolive-Stick identisch ist-der ist wahr?

Nein, Jeff, das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Produkte. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dem gehört die Nase abgeschnitten ;D

Danke, Klaus, als immer, bist Du so nuetzlich!  :)

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF