Landestypische RS /RC: Marrakech

Begonnen von Holzmann, 06. April 2015, 20:43:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holzmann

Hi Kollegen,

Nachdem ich mit meiner Frau für eine Woche in Marrakech Urlaub mache, wollte ich mal landestypische Software erwerben. Im Land der Messerrasur sollte das doch einfach sein, dachte ich.

Fündig geworden bin ich allerdings nur mit folgenden RCs:
. Grüne Palmolive
. Nivea
. Blixx
. Fa
. Derby menthol und lemon

Nachdem ich die beiden ersten kannte, habe ich mich für die Derby Lemon entschieden, die für umgerechnet 80 cent (wahrscheinlich total überteuert gekauft ;) ) hervorragende RC Eigenschaften hat; zudem riecht sie noch dezent nach Zitronen :)

Aber war das alles?
Da muss es doch noch mehr geben...

Freue mich über eure Hinweise.

LG Peter

Stewart

Hi Peter,

hm, mal so als Gedankengang von mir:

In Deutschland, Österreich oder Schweiz ist es doch auch so, das es in bestimmten Städten oder Gegenden mit bestimmten Rasurseifen/cremes
schlecht aussieht, überwiegend nur ein paar immergleiche Produkte zu kaufen gibt. Eine Stadt weiter das Gegenteil: da gibts dann eben die Seife
oder Creme überhaupt nirgends, dafür aber andere, und die dafür überwiegend. Tja, dann wiederum ein paar km weiter gibts fast alles was das
Rasurherz begehrt. Weisst du wie ich es meine?!

Vielleicht bist du um die guten Standpunkte herumgegangen, unwissend und unverschuldet versteht sich.

Holzmann

Hi Stewart,
Ja mag sein. Aber das war schon die maximal Ausbeute, meist gibt es nur die Palmolive in den "Drogerien" und die Blixx und die Fa in den (winzigen) Barbier Läden.
Ich werde weiterhin die Augen offen halten  :o

LG Peter

Stewart

Ah, du bist noch noch dort!

Ja dann stressfreien Urlaub und auf eine gute Ausbeute.   dh: