Giesen & Forsthoff Hobel mit Edelstahlgriff

Begonnen von mjoelnir58, 25. September 2013, 20:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobelruhri

Wenn du eines möchtest, ich habe mich verkauft, für die Hälfte des Wertes zzgl Porto kannst Du es gern haben.
Gruß hobelruhri

flof

Zitat von: Vitali Sierend am 06. April 2014, 01:18:19

kommst du eigentlich mit dem OC gut klar, da du doch eher auf "Sänftlinge" stehst und mit dem Fatip nicht glücklich wurdest?


Eben erst endeckt, vor lauter XP-Grabgesängen :)

Ich finde den OC den Hammer, habe aber tatsächlich ein Problem mit ihm, das wahrscheinlich bescheuert klingt: Er ist zu nachhaltig  ;D

Will heißen, ich kann mich damit nicht alle 24h rasieren, weil dann noch nicht genug für eine sanfte Rasur nachgewachsen ist - das dauert beim OC eher 36h. Also wechsele ich jetzt zwischen OC und CC und bin wieder glücklich :)

Herne


Vitali Sierend


Hmm..  spannende Frage..

vielleicht, wenn du deinen Hobel gern MIT Klinge bei dir trägst ??

aber als Handschmeichler ist der Griff allein netter, und ne Klinge brauchts dafür auch nich.

also ehrlich: den Sinn dieses Lederetuis hab ich NIE verstanden.

aber ich muss ja nich mehr alles verstehen (SEHR entlastend :-)


greets Vitali

Vitali Sierend

@flof:

DAS Problem kenn ich..

geht mir ähnlich.

tatsächlich ist der Bartwuchs nach OC-Einsatz bei mir so nach 20 h wieder auf dem Level

wie mit dem Wilki 3-Klinger direkt nach der Rasur..

lohnend rasieren geht nur alle 2-3 Tage..  HEUL..

schnief, Vitali

Vitali Sierend

@Hobelruhri:

sorry, wollte deinen Abverkauf nich behindern..  ;D

Hobelruhri

Kein Problem, ich kann's ja verkaufen weil ich es nicht nutze.

speedy2014

Zitat von: Vitali Sierend am 06. April 2014, 20:55:19
vielleicht, wenn du deinen Hobel gern MIT Klinge bei dir trägst ??

also ehrlich: den Sinn dieses Lederetuis hab ich NIE verstanden.
Damit der Hobel in der Kulturtasche nicht gegen AS-Fläschen dengelt.
Damit man nicht in eine Klinge fasst, wenn man etwas in der Kulturtasche sucht.

Oder geht das mit diesem Lederetui nicht?

Viele Grüße
Jens

speedy2014

#428
Ich musste handeln es waren nur noch 10 Stück von OC mit kurzem Griff bei Amazon verfügbar.   ;D

Edit:Natürlich CC und nicht OC (der kommt in zwei Wochen oder so  :angel: )

Drill Instructor

Wie war das jetzt eigentlich mit der Deckelplatte, da ist meiner Erinnerung nach bei einigen Usern (zugegebenermaßen nach Stürzen) das Gewinde abgebrochen. Wenn ich es trotz den Scientology-Threadabgleitungen richtig verfolgt habe, hat die Firma G&F Ersatz gescheickt, soweit so gut.
Wurde denn seitdem irgendwas geändert? Hat man evtl. Chancen einen diesbezüglich verstärkten TImor zu bekommen?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobelruhri

@ Jens, genau dafür ist es da. Dies Lederstück wird jedoch für langen und kurzen Griff genutzt. Daher ist es beim kurzgriff etwas labberig. Vielleicht lasse ich den Druckknopf bei meinem versetzen, dann ist es optimal.

Old Boy

Wer von euch G&F Freaks hat denn beide Grifflängen bereits getestet und kann mir ein paar vergleichende Worte dazu sagen?
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Vitali Sierend

@Drill Instructor:

Die Schwere des Originalgriffs aus Edelstahl erleichtert zwar beim Aufprall das Abbrechen des Gewindes..

Das Gewinde der Kopfplatte ist aber qualitativ auf demselben  Niveau wie die Merkur/Parker/ Mühle, die ich kenne,

und wenn man den Hobel nicht gerade fallenlässt, hat man kaum Chancen es irgendwie zu beschädigen.

Daher ist wohl kaum zu erwarten, das G & F an diesem  Standard-Gewinde etwas verändern werden.


"Scientology" ??   DAZU hab ich nix im Thread gefunden. wär das nicht auch offtopic ??    ;D

greets Vitali

speedy2014

So, der CC mit kurzem Griff ist angekommen.
Erster Eindruck: oh, schwer.
Zweiter Eindruck: oh, kurz.

Der ist ja noch kürzer als mein EJ89.
Ich bin gespannt auf die Rausr nachher.

speedy2014

So, nach dem ersten Test kann der "Ede" in Rente. Der "Edle" ist sowohl in Sanftheit, als auch in Gründlichkeit jeweils zwei Punkte besser.
Durch den Knubbel unten am Griff lässt er sich auch recht gut halten, trotz der winzigen Größe.

Ob das durch den OC noch zu steigern ist...? Es bleibt spannend.

Viele Grüße
Jens