Giesen & Forsthoff Hobel mit Edelstahlgriff

Begonnen von mjoelnir58, 25. September 2013, 20:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oberaffe

Auf die Idee kam ich gar nicht.
Besten Dank ;D

Derfel

Zitat von: saafespatz am 04. Januar 2014, 13:48:07
Beim Hersteller vielleicht mal nachfragen ? ;)

Unser Mitglied 'Derfel' hatte doch glaube ich auch mal so ein Unglück.

Vielleicht stimmt ihr euch ab, die Fa. GF ist nicht unbedingt gut per Mail zu erreichen, vor allem sehr 'antwortbequem'.

Ich wollte nur den Kopf haben, da ich meinen Mühle-Griff (Grande) weiterhin benutzen wollte.
Habe die Fa. angeschrieben, aber sie antwortet nicht.
Ein anderer hat angerufen und erfahren, das man nur den kompletten Hobel kaufen kann.

Also habe ich mit einem anderen user hier eine Gemeinschftsbestellung gemacht, den Hobel bestellt und aufgeteilt.
Er den Griff, ich die Kopfplatte.

God shave the Queen

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 05. Dezember 2013, 21:55:42
Zitat von: el jefe am 05. Dezember 2013, 08:49:57
gestern noch über die Gründlichkeit geschimpft und heute:

ist er kaputt!

Heute morgen von Waschtisch auf den Fliesenboden gefallen...ich sah nur drei Teile plus Klinge...M5-Gewinde gebrochen...

Sch....

Morgen wäre er eine Woche alt geworden...

El Jefe

Der Griff trägt jetzt einen Merkur-ZK...

Was macht es denn ? Es verdirbt ihn ? (Frei nach Gollum).

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Ersatzbeschaffung!

Ah, jetzt habe ich den Beitrag gefunden, El Jefe war es mit dem unglücklichen Absturz.
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

el jefe

...und nach netten Kontakt mit Herrn Giesen, habe ich kostenfrei eine Ersatzkopfplatte erhalten.

Einfach mal eine Mail an info@gf-solingen.de schicken.

El jefe
There will be blood

KäptnBlade

Zwei Abstürze des gleichen Hobels in so kurzer Zeit.
Ist das Zufall oder dem ungewohnt hohen Gewicht geschuldet?
Wenn ich jetzt an meine G&F-Testphase zurückdenke, könnte ich mir das gut vorstellen.
Er wiegt ja schließlich fast das Doppelte wie andere Hobel.

Mal bitte ne ehrliche Einschätzung der beiden Unglückspilze.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

el jefe

Durch das hohe Gewicht in Kombination mit der Hebelwirkung ist diese "Sollbruchstelle" schon von Natur aus gefährdet.

Wir reden von einem Kerndurchmesser bei M5 von gut 4mm und Guss als Material...das ist nicht Ideal, VA oder ein nicht gehärteter Stahl wäre da schon besser.

El Jefe
There will be blood

Rockabillyhelge

Der ist ja auch nicht für den Absturz gedacht, ich denke mal bei der Kombi Zinkdruckguss/Messing und den dürren Schaumkanten des 37er wirds auch schnell rissig wenn der mal falsch fällt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

oberaffe

Hi,

mein Hobel ist wieder komplett.
Es  ist mir  ein  großes Bedürfnis den fantastischen Service  von Giesen& Forsthoff zu betonen.

Meine  Emails  wurden  innerhalb  kürzester Zeit  freundlich und  konstruktiv  beantwortet.
(  man  hat  mir  sogar  angeboten meinen  Hobel  komplett  auszutauschen (  was  nicht  nötig war))

dh: dh: ;D

jetzt  geh  ich  mich  rasieren

Hobeler

So etwas hört man doch gerne. Freut mich für Dich,dass alles reibungslos geklappt hat. Spricht für den Hersteller.  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rattray

Hallo, heute ist es auch mir passiert  :'( runtergefallen, Gewinde abgebrochen. Nach leider nur 3x im Gesicht. Die Hobel scheinen eine hohe stark lokale Schwerkraft zu besitzen  ;)

Werde die Fa auch freundlich anschreiben, hoffe ebenfalls auf Kulanz.
Allseits schnittige Rasur!

kriklkrakl

ich weiss ja nicht was ihr da schafft,
aber mir ist noch NIE der Hobel runtergedotzt..

von Folgekosten für kaputte Waschbecken & Fliesen mal abgesehn  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

KäptnBlade

Zitat von: kriklkrakl am 16. Januar 2014, 21:29:21
ich weiss ja nicht was ihr da schafft,...

Naja, er ist schwer und glatt!
Auch wenn es mir ebenso noch nie passiert ist, würde ich die Runterfallchance bei einem G&F im Vergleich zu allen mir bekannten Hobeln eindeutig am Höchsten einsortieren.

Nur mal zum Vergleich:
Der Edwin Jagger DE89, also der mit glattem, nicht geriffeltem Griff, hat deutlich mehr Grip als der Edel-Timor.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rattray

Ist bei mir auch das erste mal... ärgerlich aber ok passiert. Shit happens so zu sagen. Anbei ein Bild des Malheurs...  :'(

el jefe

So sah meine Kopfplatte auch aus.

Versuche mit Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber waren übrigens erfolglos.

Schreib' einfach an Herrn Giesen, der ist echt nett.

Bei F&G müssen die demnächst bestimmt eine extra Partie Kopfplatten auflegen...

El jefe
There will be blood

Rattray

Hi, kurze Frage zur Ersatzteilbeschaffung: sind die Kopfplatten bei OC und CC die gleichen?