Giesen & Forsthoff Hobel mit Edelstahlgriff

Begonnen von mjoelnir58, 25. September 2013, 20:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

Zitat von: Rattray am 28. Januar 2014, 16:45:24
Hi, kurze Frage zur Ersatzteilbeschaffung: sind die Kopfplatten bei OC und CC die gleichen?
Ja, 1:1.

Gruß, Frank

Rattray

Danke!  dh: dann kann ich hoffentlich bald wieder den edlen durchs Gesicht ziehen.
Allseits schnittige Rasur!

Vitali Sierend

Hallo liebe Forianer,

ich bin noch ultra neu im Hobel-Hobby und kann mich nur für die Vielfalt der Anregungen hier bedanken.

Dennoch habe ich eine Bitte, könnte mir einer der Tester den Edel-Timor mal in einen Zusammenhang mit dem als sanft und gründlich bekannten EJ 89 und den für ähnliche Eigenschaften gelobten Shave Craft 101 einordnen?

DAS fände ich SEHR hilfreich, denn den EJ 89 hab ich seit kurzem und der Shave Craft 101 reizt mich, aber ich frage mich natürlich beim Lesen hier: sollte ich es vielleicht doch besser mit dem Edel-Timor versuchen??

Irritiert dankt vorab, Vitali Sierend

maranatha21

Hallo Rasurfreunde,

heute morgen das erste Rumgekurve mit meinem neuen G+F.

Als Vorbereitung diente eine Ölbehandlung mit Crew, die aber erweitert wurde durch eine Zugabe des feinen Calani Tulach Ard Schaumes. Meine Referenzklinge GSB rein und los. Optisch und verarbeitungstechnisch brauche ich nicht mehr etwas hinzufügen. Da kann ich mich voll und ganz dem anschließen, was z.B. Rockabillyhelge schon ausgeführt hat.

Die Rasur überraschte allerdings in mehrfacher Weise etwas. Zunächst mal entwickelt der G+F bei mir eine deutlich höhere Geräuschkulisse als ich es vom 34c gewohnt bin. Ich mag das.