Marc Jacobs - BANG AfterShaveBalsam

Begonnen von Lynceus, 22. September 2013, 01:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynceus

Habe jetzt mal das Marc Jacobs - BANG AfterShaveBalsam ausprobiert. Also nicht mal so übel das Zeug, leider weiß ich noch nicht so viel über die Inhaltsstoffe.

Es ist sehr sparsam aufzutragen, gibt der frisch rasierten Haut sofort leichte Kühlung und Entspannung, braucht aber ein paar Minuten bis es eingezogen bzw. getrocknet ist und hinterläßt auf jeden Fall keinen Fettfilm und Großglanz. Ich verwende es jetzt seit gut zwei Wochen und habe keine Irritationen davongetragen; die Haut fühlt sich gepflegt an.

Den Duft finde ich sehr angenehm; es beginnt mit einer olfaktorischen Druckdusche aus der Pfeffermühle, um dann im Anschluß langsam in einen holzigen, leicht grasigen - eher frisch als trocken- würzigen Begleiter überzugehen, der einen, ohne jemals aufdringlich zu sein, den ganzen Tag begleitet. Es hat so ein bißchen was von Tabac, aber ohne den blumigen bzw. zitrusfruchtigen Charakter.
Den Pfefferduft zu beginn finde ich wirklich toll und wer auf Pfeffer steht, sollte dieses ASB ruhig mal ausprobieren.

Eure Erfahrungen?
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

MelrosePlant

#1
Hmmm,
zu fast jedem Männerparfum aus der Parfumerie gibt es ein AS...
Ob jetzt Hugo Boss, Lagerfeld oder YSL: die Qualität der Pflegeprodukte von Duftserien ist oft eher bescheiden.
Gute Erfahrung habe ich bei Produkten wie Aramis, Marbert und co gemacht, welche auch explizit eigene Pflegeserien anbieten.
Die anderen AS von Parfummarken werden von anonymen Chemiewerken hergestellt- eher Finger weg!
Da haben wir es wieder: Wer bei Douglas und co viel Geld ausgiebt, bekommt noch lange kein gutes Produkt für unser Hobby.
Daher nehme ich lieber mein Tüff für 3,79€ als ein Marc Jacobs After Shave...
Es gibt so viele 'Designer-Düfte': von allen die AS zu besprechen macht keinen Sinn.