l'Occitane CADE reichhaltige RC

Begonnen von herzi, 12. September 2013, 16:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaidecologne

Auch bei der Seife und der Tubencreme stehen sämtliche Inhaltsstoffe drauf.

CaptainGreybeard

Zitat von: kaidecologne am 02. November 2016, 15:40:28
Auch bei der Seife und der Tubencreme stehen sämtliche Inhaltsstoffe drauf.

So, hier ist meine L'Occitane RC-Tube, vom Grad der Füllung abgesehen exakt so, wie sie mir im Laden ausgehändigt wurde, also ohne jegliche weitere Verpackung oder Umverpackung, d. h. ganz genau so wie L'Occitane seine Produkte an seine Kunden verkauft. Wenn Du auf dieser Tube Rasiercreme auch nur eine einzige INCI-konforme Angabe zu den Inhaltsstoffen findest, schenke ich Dir die abgebildete Tube. Da sie noch etwa halb voll ist, entspräche das einem Wert von ca. 9,50 €:

Im übrigen ist das bei L'Occitane auch keine Ausnahme. Ich habe schon einige andere Produkte (Cremes, Duschgel, Shampoo, EdT) dort gekauft, nicht ein einziges Produkt kam in einer Umverpackung mit INCI-Angaben. Nicht ein einziges!
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

alvaro

Ist so etwas überhaupt zulässig?

CaptainGreybeard

Zitat von: alvaro am 02. November 2016, 20:19:54
Ist so etwas überhaupt zulässig?

Lt. EU-weit gültiger Kennzeichnungspflicht für kosmetische Produkte gemäß INCI eigentlich nicht.  o)

DerDuke

Ich habe kürzlich aus der Baux Serie:

- Asb, EdT und den Deoroller gekauft.

AsB und EdT mit Umverpackung.
Leider habe ich diese schon weggeworfen.
Beim EdT standen Incis drauf, beim Asb kann ich es nicht 100% sagen.

Beim Deoroller steht alles auf dem Produkt selbst.

Dieses Mal war es auch das erste Mal das Asb im Karton verpackt war.
Sonst gab es die immer so, wie oben gezeigt.

kaidecologne

Dann muss ich mich entschuldigen.
Kann mich jedoch erinnern, daß die Tuben in meiner Familie in Umkartons herumstanden.
Wie dem auch sei, L'Occitane macht so ein bißchen auf Ursprünglichkeit und Natur, versieht die Produkte aber mit Zutaten, die mir nicht recht behagen wollen.
Hat mir den Laden ein bißchen vergällt - das Cade EdT kaufe ich aber immer wieder.
Opportunismus.

CaptainGreybeard

Zitat von: kaidecologne am 03. November 2016, 08:38:47
Wie dem auch sei, L'Occitane macht so ein bißchen auf Ursprünglichkeit und Natur, versieht die Produkte aber mit Zutaten, die mir nicht recht behagen wollen.
Hat mir den Laden ein bißchen vergällt - das Cade EdT kaufe ich aber immer wieder.
Opportunismus.

Damit hast Du es auch für mich auf den Punkt gebracht. Bei mir sind es zwar die Cade-Rasierseife und -creme sowie die Verveine-Serie (EdT, Shampoo, Peeling-Duschgel), aber wenn ich schon soviel Geld für Kosmetika ausgebe, dann möchte ich wissen, dass der Hersteller seine vollmundigen Öko-und Bio-Versprechen einhält. Dazu passt es einfach nicht, wenn man sich herstellerseitig darum zu bemühen scheint, den Kunden die Angaben der Inhaltsstoffe möglichst vorzuenthalten.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

McKinney

Aufschäum- und Gleiteigenschaften der l'Occitane CADE RC sind ausgezeichnet, nur mir dem Duft, der mich an feucht gewordenes Waschpulver erinnerte, bin ich nicht klar gekommen. (10 ml Probentube der RC)

Die Probe enthält Dimeticon (= Silikonöl). Ein weiterer Grund, die RC nicht weiter zu verwenden.

CaptainGreybeard

@McKinney: Hier geht's um die reichhaltige RC (Dose), nicht um die RC aus der Tube. Und die RC aus der Dose enthält KEIN Silikonöl.

McKinney

@CaptainGreybeard Vielen Dank Captain Greybeard. Das Bild der Tube hat mich wohl zusätzlich verwirrt.

CaptainGreybeard

Zitat von: McKinney am 29. Januar 2017, 13:31:28
@CaptainGreybeard Vielen Dank Captain Greybeard. Das Bild der Tube hat mich wohl zusätzlich verwirrt.

Das Bild hatte ich nur gepostet, um die Aussage zu belegen, dass etliche L'Occitane-Produkte, darunter auch die RC, keine INCI-Angaben tragen. Sorry, wenn's für Verwirrung gesorgt hat.

Onkel Hannes

Zitat aus einem anderen Thema:

Zitat von: Dahuaba am 28. Juli 2018, 14:35:24
.... Als nächstes kommt eine l´Occitane Rich Shaving Cream an die Reihe....

Ich hab große Augen gemacht: Irgendwie ist diese RC (oder Weichseife?) in der Dose bisher komplett an mir vorbeigegangen.

Wacholderduft (den ich an der RS sehr schätzte) ohne Silikon (das ich nicht unbedingt ablehne, aber auch nicht schätze), vermutlich einfacher aufzuschäumen als die Seife (mit der nicht nicht zurecht kam)? Das könnte was für den Onkel Hannes sein!

Irgendwie wurde hier hauptsächlich umfangreich über den Duft herschwadroniert, die Inhaltsstoffe und das Verhältnis zu den anderen beiden Produkten, zu den Rasureigenschaften hingegen gibt es eher wenig Äußerungen. Vielleicht hatte ich das Thema ja deswegen ausgeblendet. Was gibt es an Rasurerfahrungen?

Beim nächsten Besuch in der Innenstadt werde ich bei L`Occitane vorstellig werden, proberiechen und gegebenenfalls zuschlagen. Oder gibt es die etwa gar nicht mehr? Eine kurze Recherche auf der Occitane-Webseite bleibt nämlich erfolglos; nur Seife und Tuben-RC sind zu finden, letztere nach wie vor mit Inhaltsstoff DIMETHICONE.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Pirx

Vor längerer Zeit habe ich eine Handvoll Probetuben mit der silikonhaltigen Cade RC ergattert.
Das mit dem Silikon wusste ich damals nicht, ist für einen alten Sack wie mich auch kein so großes Problem.
Ich schlage sie auf einer Cade RS auf, so wie es shaveling vor über drei Jahren vorgeschlagen hat.
Gute Rasur, schöner Duft, keine Probleme.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Herne

Zitat von: Pirx am 17. August 2018, 17:30:06
Das mit dem Silikon wusste ich damals nicht, ist für einen alten Sack wie mich auch kein so großes Problem.
Nun ja, eigentlich machen wir uns im Zusammenhang mit Silikon meist auch weniger Sorgen um unsere Mitmenschen, als vielmehr mehr um unsere feinen Naturhaarpinsel. >D Die Gesundheit ist ja das eine, aber beim Equipment hört der Spaß auf. ;D

Ich hatte auch mal so eine kleine Probetube. War aber ziemlich zäh. Habe aber keine Ahnung, ob es am Alter der Probe lag, oder ob die Tubencreme immer so ist.
In den Tiegel habe ich in einem Shop schon mal den Rüssel reingehängt, die machte zumindest optisch einen recht feuchten, saftigen Eindruck.