l'Occitane CADE reichhaltige RC

Begonnen von herzi, 12. September 2013, 16:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Kennt jemand diese zumindest mir neue RC? Es wird empfohlen diese mit einem Pinsel aufzuschlagen.
Mit der "alten" RC habe ich das nicht geschafft. Wie ist doe RC sonst? Hat jemand die Inhaltsstoffe?

http://de.loccitane.com/cade-reichhaltige-rasiercreme,77,2,25983,383104.htm
Gruß,
Stefan

titanus

Zitat:
"Öl aus Bio-Cade Holz"
Ist ja ne tolle Angabe!

Gruß
titanus

PS: ich habe übrigens Bio-Cade Holz zu Haus...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

REVO

Ich habe da letztens dran gerochen, sehr eigen. Empfehle vorher Probe zureichen und nicht blind zu bestellen. Fand den Geruch eher unangenehm.

Edit: die Seife riecht für mich ganz anders

Drei

Zitat von: titanus am 12. September 2013, 16:28:51
...ich habe übrigens Bio-Cade Holz zu Haus...
Und? Schon mal Öl rausgedrückt?  ;D

titanus

Zitat von: Drei am 13. September 2013, 05:31:58
Zitat von: titanus am 12. September 2013, 16:28:51
...ich habe übrigens Bio-Cade Holz zu Haus...
Und? Schon mal Öl rausgedrückt?  ;D
Nein. Einen Bogen daraus gebaut.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

tintin1

Scheinbar ist wieder mal die Rezeptur geändert worden.

Aber, wenn man den anderen Foren glauben kann, zum Guten.

Die Creme kommt jetzt besser weg.

tintin1

Nidal_05

Ich kann die L'Occitane RC und ASB guten Gewissens weiterempfehlen. Aus meinem bescheidenen Bestand hat sich das ASB als sehr gute (nicht optimale) Kombination mit der IC Mango (die Göttliche) herauskristallisiert. Ich kann Düfte leider nicht gut beschreiben: Angenehm dezent und Lavendel würde ich meinen. Die RC lässt sich sehr gut aufschäumen und lässt die Barthaare sehr gut einweichen. In Kombination mit dem ASB eine angenehme und für die Haut sehr dankbar sanfte Rasur. Das ASB zieht relativ schnell ein. Der Duft bleibt gut und dezent erhalten. Nicht alle Daumen hoch, weil die Produkte doch ihren Preis haben. Daher habe ich auch "lediglich" die Cade und keine weitere Serie.   
Sanft und gründlich -

Nidal

maranatha21

Die Cade Rasierseife hat wohl wieder einmal eine Rezepturänderung erfahren. So empfinde ich das zumindest. Ich kann mich täuschen und bei L'Occitane bekomme ich auch keine Info darüber, aber ich habe die neue und die Proben von der alten jetzt mehrmals gegengetestet. Die Seife war auch für längere Zeit nicht mehr zu haben und einige Geschäfte gingen davon aus, dass die Produktion der Seife eingestellt wurde. Das spricht schon für eine Veränderung. Leider fällt die "Verbesserung" für mich nicht gut aus. Bin ich von der alten Cade nach wie vor begeistert, so stellt sich bei der neuen bereits während der Rasur ein Brennen ein. Die Rasur ist außerdem spürbar ungründlicher (warum auch immer) und ein bitterer Geschmack auf der Zunge stellt sich ebenfalls ein. Kann das jemand bestätigen, oder habe ich (hoffentlich) nur einen Ausrutscher erwischt?

Ebenfalls würde mich interessieren (deshalb taucht das auch hier auf), ob von Euch jemand was zu den beiden RS's sagen kann. Beide sind ja nach wie vor zu haben, sollen aber verschiedene RC's sein. Wobei die neuere, die "reichhaltige" RC, wohl besser wegzukommen scheint. Dabei ist sie auch noch günstiger (200ml/19,-€ zu 150ml/19,-€ für die Tube).
Was sind denn die Unterschiede dieser beiden Cremes? Der Strang hier gibt da irgendwie bis jetzt nicht all zu viel her.

Vielleicht kann einer da mehr drüber sagen.

makingthingssharp

Hm. Die alte RS habe oder hatte ich leider nicht und die neu RS erst seit kurzem.
Ein Brennen konnte ich nicht feststellen, aber ich werde sie mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und dann berichten.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Die Cade RC hat mich nun erreicht.

Nachdem ich von der Seife nach wie vor sehr angetan bin, sie wird bleiben, macht sich in Sachen RC bei mir eine ziemliche Enttäuschung breit.

Den Duft der Seife empfinde ich als sehr schön abgestimmt. Ein dezenter Wacholderduft, was dem Wacholder gut tut da er nicht zu dominant sein darf für mich, frisch und warm zugleich. Sehr angenehm.
Die Creme erschlägt hingegen mit einem fast schon beißenden Wacholdergeruch. Zudem ist noch ein Mix aus Waschmittel bzw. Waschpulver und Handcreme sehr im Vordergrund. Alles wirkt sehr künstlich.
Immer wieder habe ich daran geschnüffelt, weil ich wollte, dass ich was finde, das mir gefällt. Sogar die Alufolie, die zum Frischhalten vor dem Anbrechen des Tiegels drauf ist, habe ich ins Auto mitgenommen, um den Rest, der daran haftet, immer wieder an die Nase zu halten. Zum Schluss hatte ich Kopfschmerzen.

Das mag übertrieben klingen, aber ich habe gar keine Lust, mich damit zu rasieren, um ihre sonstigen Qualitäten zu erkunden. Und das, obwohl die Schaumqualität beim Probeschäumen sensationell ist. Also, da ist schon was zu erwarten. Aber der Geruch stößt mich regelrecht ab und das hatte ich noch selten.

Schade, aber die bleibt bestimmt nicht, egal wie gut die Rasurqualitäten sein mögen. Ich werde sie mal noch eine paar Tage (oder Wochen) offen stehen lassen, am besten draußen, und dann sehen wir mal, was von dem Geruchsdesaster noch übrig bleibt. Sorry, aber so empfinde ich diesen Duft. Vielleicht wird er erträglicher, aber gut wird er für mich nie sein.  :(

shaveling

Zitat von: maranatha21 am 08. Januar 2015, 20:28:17
...Die Creme erschlägt hingegen mit einem fast schon beißenden Wacholdergeruch. Zudem ist noch ein Mix aus Waschmittel bzw. Waschpulver und Handcreme sehr im Vordergrund. Alles wirkt sehr künstlich...Zum Schluss hatte ich Kopfschmerzen....Aber der Geruch stößt mich regelrecht ab...

Bei allem Respekt, deine Wortwahl empfinde ich als sehr unglücklich. Es mag ja sein, dass du den Duft nicht magst, weil er dir zu "intensiv" ist. Wenn du vom Duft Kopfschmerzen bekommst, dann ist das sehr ärgerlich. Aber Begrifflichkeiten wie "beißend, Wachmittel, Wachpulver, künstlich, abstoßend, Geruchsdesaster" suggerieren ein Bild, welches ich bei dieser Rasiercreme absolut nicht bestätigen kann!!

Sehr viele Rasiercremes haben einen deutlich intensiveren Duft als Rasierseifen. Und es gibt viele, die genau diesem Umstand mögen. Ich empfinde die Rasiercreme herrlich intensiv, süßlich und deutlich nach Wachholder duftend. Und genau das mag ich an ihr. Das Aftershave Balsam duftet im Übrigen genauso wie die Rasiercreme, und das EdT ebenfalls, wenn auch etwas würziger. Und auch diese beiden Cade Produkte schätze ich sehr.

Zitat von: maranatha21 am 08. Januar 2015, 20:28:17
...Ich werde sie mal noch eine paar Tage (oder Wochen) offen stehen lassen, am besten draußen, und dann sehen wir mal, was von dem Geruchsdesaster noch übrig bleibt....

Sorry, aber solche Kommentare sind in dem von dir bewusst gewählte Kontext absolut unnötig!

maranatha21

Dass mein Empfinden des Duftes der Creme bei vielen nicht auf Gegenliebe stoßen würde, war klar. Aber es ist ja eine ganz persönliche Empfindung und das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Bei meiner Wortwahl möchte ich aber dennoch bleiben schon allein deshalb, weil ich sie keineswegs übertrieben und unnötig finde. Schon des öfteren habe ich Begriffe gewählt, die deutlich mehr in Richtung Superlativ gehen (sagenhaft, beste Eigenschaften...), halt nur in die positive Richtung.

Wer meine Vorliebe für Stirling Seifen kennt weiß, dass ich mit intensiven Düften kein Problem habe. Im Gegenteil, die sind teilweise intensiver als die Cade RC. Daran liegt es nicht. Lediglich "intensiv" oder "zu intensiv" hätte meine Wahrnehmung des Duftes nicht getroffen. Vielleicht war es nicht ganz richtig das "beißend" dem Wacholder zu zu ordnen. Es kann auch dem Part des Duftes zugehören, den ich als Waschmittel bezeichne. Aber beißen tut es in meiner Nase und dann wird man das ja wohl auch noch schreiben dürfen. Es ist nichts, was anstößig oder unflätig wäre, sondern bezieht einfach nur deutlich Position. Im übrigen muss das ja jeder selbst am Duft erfahren und eine Gefahr, dass jemand durch meinen Kommentar fehlgeleitet werden könnte, sehe ich nicht. Wie oft habe ich schon eine Seife gekauft wegen eines Kommentars und war dabach enttäuscht, weil der Duft gar nicht in meine Richtung ausschlug. Und umgekehrt ebenfalls. Ein Kauf trotz nicht positiver Bewertungen habe ich gerade des Duftes wegen, der im Kommentar nicht gut weg kam, nicht bereut.

Das ASB übrigens, von dem eine Probe mit kam, verhält sich für meinen Geschmack anfangs sehr ähnlich, entwickelt aber nach zwei, drei Minuten auf der Haut eine sehr angenehme Wärme und edle Betonung von Hölzern, die den Duft des ASB sehr angenahm machen. Hier würde ich für mich von zu intensiv im Sinne von zu dominantem Wacholder sprechen. Das EdT, das ich schon länger habe, und das ich nur deshalb nicht trage, weil es bei meiner Frau negativ besetzt ist (auf eine Person bezogen), dieses EdT finde ich traumhaft zusammengestellt. Die Creme hat für mich nichts davon, sondern ist für mich nur "intensiv" genau in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe und wenn ich im Nachhinein noch einmal dran rieche, was ich getan habe, würde ich es genauso wieder schreiben.

Du liebst diesen Duft und diese Intensität. Das sei Dir gegönnt. Aber  bei Deiner Beschreibung sagt meine Nase auch: "unpassende Beschreibung"! Deswegen muss man sich nicht gleich aufregen!  ;)

shaveling

Grundsätzlich finde ich konträre Meinungen zu einem Produkt und deren Eigenschaften sehr gut, sonst wäre es ziemlich langweilig. Aber konträre Meinungen müssen in einem solchen (Fach-) Forum auch sachlich diskutierbar sein. Und ich empfinde nunmal deine Wortwahl als eine "unpassende Beschreibung" des Duftes, um bei deiner Formulierung zu bleiben. Denn deine Assoziationen kann ich in keinster Weise bestätigen. Was du an dem Duft der Cade Rasierseife als unangenehm empfindest, empfinde ich als sehr sehr angenehm.

Wir haben ja bereits einige male feststellen können, dass wir konträre Meinungen zu Rasurprodukten haben (Stichwort: klebende vs. pflegende Felce Aromatica, schnell verfliegende vs. lang anhaltendes Myrsol, Cella als Massenware vs. MdC als Artisanseife etc.), insofern sehe ich das ganz sportlich O0 Man könnte das ganze auch als "Kontraindikator" nutzen  ;D

Waldorf

Riecht die Creme aus der Tube denn anders, wie die aus dem Tiegel?
Ich kenne nur die aus der Tube und deren Duft sagt mir sehr zu. Da ich aber nur noch Seife verwende, habe ich mir dann die CADE RS zugelegt. Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war ich vom Duft der Seife doch etwas enttäuscht, weil sie sich sehr stark von der (Tuben-) Creme unterscheidet.
Wär ja auch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten.