Guy Roels??

Begonnen von henning, 27. Dezember 2008, 10:34:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Diesen wunderschönen Klingenhalter für GII Klingen, ersteigerte ich in der deutschen Bucht, weil niemand sonst drauf bot. Vielleicht weil der Griff auf dem schlechten Foto wie aus Kunststoff wirkte? Ist er nicht, sondern aus schwerem Metall (Messing?). Und er scheint vergoldet. Das Etui ist wunderschön, wenn auch mit Kunstleder verkleidet. Und ja, ich werde ihn mal probieren und mir dafür sogar Klingen besorgen.
Kennt jemand den Hersteller/Designer Guy Roels??















Ciao

Lord Vader

ich weiß zwar jetzt nicht, was du bezahlt hast, aber ich denke, dass du damit einen guten griff gemacht hast. der halter sieht wirklich edel und sehr wertig aus. dass das etui aus kunstleder ist, finde ich nicht so störend. ich war immer der meinung, dass edle griffe für systemis total überflüssig sind, bei diesem hier würde ich jedoch eine ausnahme machen und mir den sogar kaufen, wenn ich denn die klingen verwenden würde.


henning

Ich habe den Startpreis von 12,- Euro + Versand bezahlt. Das Design fand ich klasse und ich stehe ja auch auf Gold.

Ciao

Honka

Wenn ich Systemie-Mann wäre, hätte ich den sicher auch gerne. Wenn jemand tatsächlich die Hobel nicht verträgt oder das Messer nicht will, ist das doch eine sehr schöne Alternative.

kriklkrakl

mit einem wertigen massiven Griff rasiert es sich gleich viel besser:

davon profitieren sogar die Systemies  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

@henning:  also der ist echt schön !!!! :)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

#6
Hallo

Nach mehreren Rasuren habe ich gemerkt, daß ich doch zu sehr Hobler bin um den Klingen größeres abgewinnen zu können und habe das schöne Teil an Kimeter verkauft.

Verwendet habe ich diese GII - Klingen mit Gleitstreifen, die ich für knapp 7,50 Euro als Doppelpack im Kaufland bekam.
Die Rasuren waren recht angenehm, bis auf die ungewohnte erste. Ich hatte ein ähnliches Gefühl wie beim Injector. Freilich ohne dessen Gründlichkeit zu erhalten. Um ein ähnliches Ergebnis wie mit einem Gillette - Tech zu bekommen, mußte ich sehr oft immer wieder über die gleichen Stellen. Dabei versuchte ich natürlich viele Winkel und Stellungen aus. Mehr als ein Gillette - Tech - Niveau war aber leider nicht zu erzielen, ohne sich ordentlich Rasurbrand einzufangen. Wer aber Merkur - Gründlichkeit vom Progress oder Futur gewohnt ist, dem reicht das auf Dauer einfach nicht. Schade. Das heißt aber auch, daß diese GII - Klingen einfach nicht schlecht sind, ohne jetzt die Haltbarkeit getestet und bewertet zu haben. Und das heißt, daß so ein "Hobel" durchaus seine Berechtigung hat und gewiß einige damit glücklich werden würden. Ich kann also auch die Klingen bedingt empfehlen.

Ciao