Simbatec 4 Edge

Begonnen von geoshave, 03. September 2013, 14:13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

I verregg  ;D ;D ;D ;D ;D

Aber die Zollingerdachhäuser gefallen mir und ich möchte dann noch vom Fachmann der Puschelwerkstatt wissen, wie er sich am Duft eines Rasierhobels erfreut  :angel:

Zitat von: Nightdiver am 09. September 2013, 15:58:21
Der Hobel kann so toll rasieren wie er will. Wenn ich mich rasiere, möchte ich mich am Anblick der Untensilien erfreuen, sie in den Händen halten und Duft, Schönheit und Material genießen; ...
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

Zitat von: mikri am 09. September 2013, 16:29:27
I verregg  ;D ;D ;D ;D ;D

Aber die Zollingerdachhäuser gefallen mir und ich möchte dann noch vom Fachmann der Puschelwerkstatt wissen, wie er sich am Duft eines Rasierhobels erfreut  :angel:

Der Hobel kann so toll rasieren wie er will. Wenn ich mich rasiere, möchte ich mich am Anblick der Untensilien erfreuen, sie in den Händen halten und Duft, Schönheit und Material genießen; ...

Ähh, eigentlich sollte es Utensilien werden. Das "n" ist ungefragt und ungewollt da eingestiegen.:-[  Aber zu den Rasurutensilien gehört für mich nicht nur die Hard- sondern auch die Software. Und Software hat, zumindest bei der Nassrasur, häufig einen Duft, an welchem man(n) sich erfreuen kann. ;)  bean counter  :-* ;) ;D :angel:
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Herne

Zitat von: Nightdiver am 09. September 2013, 16:55:50
Und Software hat, zumindest bei der Nassrasur, häufig einen Duft, an welchem man(n) sich erfreuen kann. ;)  bean counter  :-* ;) ;D :angel:
Näh - sach bloß ;D.

Aber mal im Ernst: Ich finde dieses Zollingerdingens auch ganz hübsch :angel:.
Steht das bei Dir in der Nachbarschaft? :-X

Nightdiver

Zitat von: Herne am 09. September 2013, 17:11:48
Aber mal im Ernst: Ich finde dieses Zollingerdingens auch ganz hübsch :angel:.
Steht das bei Dir in der Nachbarschaft? :-X

Nein, glücklicher weise nicht. ;D
Aber bis zum Frühjahr habe eine vermietete Immobilie besessen, die in der Region stand, in der diese Bauform weit verbreitet ist. Und bei der Suche nach einem passenden Bild, bin ich über dieses Haus gestolpert, welches ich tatsächlich jedes Mal gesehen habe, wenn ich von dem Ort, in dem mein Haus stand, nach Herford gefahren bin.
Gruß Kay

Tartuffe

Der Hobel kann so toll rasieren wie er will... weil sie aussieht, wie ne Packung Toastbrot auf nem Gummipömpel. ;)

DEN Vergleich finde ich großartig  ;D dh:

Dieses Tonnendachhäuschen sieht aus als hätte die Familie alle Fenster und Türen luftdicht versiegelt und sich dann nur noch von Kohlsuppe ernährt. Scheint kurz vorm Platzen zu sein die Bude  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

blade_runner

Das Argument, dass mit einer zusätzlichen Klinge die Rasur glatter / schneller oder "besser" gelingen soll,
kaufe ich irgendwie nicht ab, bleibe aber gespannt auf andere Reviews.

LG
cheers

Sapone da Barba

Wenn ich nicht gerade erst den Ikon Slant gekauft hätte, würde ich mir einen bestellen.

In der Bucht gibt es einen "Razolugion 4 shave" mit Aluminiumgriff. Der Kopf sieht identisch aus wie der des Simbatec, so kommt es mir jedenfalls vor.

Mir gefällt es, daß jemand sich an etwas Neues ranwagt, obschon es ja schon Doppelklingen-Hobel (wenn auch aus China) gab. Ich finde den Hobel aber trotzdem (nahezu) neu, da es ja eigentlich nur Hobel mit einer Klinge gibt.

infabo

Der 4shave scheint kopftechnisch identisch mit dem 4edge zu sein. Nur hat der 4shave einen Alugriff. Selber Hersteller offensichtlich.

geoshave

Es IST derselbe Hersteller. Er bietet den Rasierer einfach mit zwei verschiedenen Griffen an.

Aber man kann den Silicongriff auch selber wechseln. Ich habe meinen Simbatec mal mit einem Griff des Matador Toro Mastiff versehen. Sieht nicht unübel aus:

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Heresy

Stimmt! Die Bob's Razor Works Imitation sieht deutlich besser als die Original-Saugglocke aus und lenkt etwas vom Kopf ab. ;D
Gruss, Rainer

Nightdiver

Oh ja, der Griff macht den Hobel deutlich gefälliger. Kommt man denn mit dem langen, starren Griff überhaupt noch befriedigend am Hals entlang? Durch den außergewöhnlichen Klingenwinkel muß man den Hobel mit dem Griff ja eh schon sehr dicht am Gesicht führen. Liegen am Hals noch beide Klingen an, oder gibt es da schon Kontaktprobleme?
Gruß Kay

geoshave

Ich hatte keine Probleme am Hals. man muss einfach wirklich sehr bewusst den Winkel einhalten, und bei der Halsrasur den Kopf tüchtig nach oben strecken. Dann gehts gut.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Zitat von: Nightdiver am 27. September 2013, 13:23:32
Oh ja, der Griff macht den Hobel deutlich gefälliger. Kommt man denn mit dem langen, starren Griff überhaupt noch befriedigend am Hals entlang? Durch den außergewöhnlichen Klingenwinkel muß man den Hobel mit dem Griff ja eh schon sehr dicht am Gesicht führen. Liegen am Hals noch beide Klingen an, oder gibt es da schon Kontaktprobleme?

Dein Einwand ist berechtigt. Als ich geo's Bilder gesehen habe, war mir klar, dass ich das auch einmal versuchen werde. Da ich gerade am Hals den Griff deutlich einer Biegung unterziehen musste.... nun denn - es wird sich zeigen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Tim Buktu

Jetzt wäre noch ein Foto mit dem Griff eines Merkur 933 Reisehobels interessant! Der würde den Simbatec sicher wendiger machen, oder?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Einen solchen Merkur besitze ich nicht, aber der Griff des alten Apollo Reisehobels ist wohl nicht viel anders.

Möglich. dass die Wendigkeit des Simbatec dadurch etwas grösser wird (sprechen wir da von Autos?).

Ich werde es testen.