Seifenglatt After Shave Balsam

Begonnen von shaveman, 16. August 2013, 17:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveman

Heute ist das Seifenglatt After Shave Balsam eingetroffen. Lucky Charm habe ich mir zum Testen ausgesucht –
die Flasche des After Shave Balsams hat einen Inhalt von 60 ml.

Wie man auf der website des Anbieters nachlesen kann, soll es sich hierbei um eine eigene Version des
Green Irish Tweed handeln - einen Fougère-Klassiker also.



Den Balsam gibt es in vier Duftrichtungen, die wie folgt beschrieben werden:

Gelato Al Limon - für die Liebhaber des italienischen Eises.
Dieses Aroma ist mit frischen Zitronen, nicht übermäßig süß und mit einem Hauch von Verbena.

Lucky Charm - unsere Version von Green Irish Tweed, einem klassischen Fougère-Duft, der ein Liebling
vieler Berühmtheiten ist. Der Duft ist reich, frisch, sportlich und unvergesslich.

Morning Frost - möchten Sie dieses Kribbeln spüren, ist dieser Duft für Sie.
Nicht kalt, nur ein wenig eisig mit frischen Pfefferminze.

Nerolime - Neroli+Lime=Nerolime. Modernste Parfümerie verwendet Neroli-Öl als ihre wichtigste Zutat.
Wir hinzufügen reines Limettenöl in unsere Mischung, obwohl Neroli ist immer noch der Star!
(Quelle: seifenglatt.com)


Für die Freunde der Inhaltsstoffe gibt es hier auch gleich die ingredients:

distilled water, glycerin, glycol monostearate, acylamide copolymer, octyldodecanol,
isopropyl palmitate, myristate, peg-20, glyceril stearate, ceteareth-14, polysorbate 85,
lodopropanol butylcarbamate, shea butter, fragrance.

Nach dem Auftragen ist das After Shave Balsam sehr schnell in die Haut eingezogen
und hinterliess keine klebrigen Rückstände. Die Haut fühlte sich anschließend etwas
"mattiert" an. Der Duft verschwand innerhalb von ca. 5-10 Minuten.

Als Preis wird 9,99 Euro zzgl. Versandkosten (Versand aus Deutschland) angegeben.

Link zum Anbieter: http://www.seifenglatt.com

nessuno

Meiner ist heute auch angekommen. In der Duftrichtung "Morning Frost".
Der Balm ist wirklich sehr dünn, fast wie ein Gel. Ruck-Zuck ist er in die Haut eingezogen und hinterlässt sie gepflegt.
Morning Frost riecht wirklich nach Pfefferminz und das sehr stark. Er kühlt nur minimal, der Duft hält nur wenige Minuten an.
Ich habe jetzt von seifenglatt die RC " Fresh Mint" bestellt, in der Hoffnung daß die Creme genauso riecht wie der Balm.
Ansonsten passt der Morning Frost hervorragend zur DR K Soap  "Peppermint". Man könnte fast meinen beide kämen vom gleichen Hersteller.

shaveman

Ich hatte schwer zu überlegen, welches AS Balm ich nehmen sollte.
Aber jetzt weiss ich: Morning Frost kommt auch noch an die Reihe  :laugh: