Inhaltsstoffe gefährlich?

Begonnen von herzi, 17. Oktober 2007, 15:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jambo

Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Olivia

Wenn wir jetzt noch zum Thema zurückkehren könnten, wärs perfekt.

Was bei Leave-Ons ein wichtiges Kriterium ist, sind mögliche Reaktionen der Inhaltsstoffe miteinander und das lassen diese Seiten leider unberücksichtigt.

NegatroN

Zitat von: Hoblerone am 01. August 2008, 12:58:58Hallo NegatroN

Ich habe hier niemanden als "Idiot" bezeichnet. Wenn Du auch der Meinung sein solltest, das AIDS keine ansteckende Krankheit ist (wie auf dieser Seite geschrieben steht!!!), dann soll dem so sein.
Ich habe verdammt viel Spaß an der Rasur und am täglichen Waschen (vor allem mit diversen Seifen), aber ich mag unrichtige Aussagen nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Wenn Dir diese Art der Weltanschauung liegt, sollte es dennoch möglich sein, Kritik äussern zu dürfen...

Hoblerone

Entschuldige, aber

Zitat von: Hoblerone am 31. Juli 2008, 01:47:46Das hier gewisse Leute diese Seite als "cool" und 'klasse beschreibend' deklarieren, möchte ich nicht weiter kommentieren...

klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach gesteigerter Wertschätzung. Da macht dann eben schon der Ton die Musik. Ich glaube dir gerne, dass du im Bereich Inhaltsstoffe mehr Kenntnisse hast als andere hier (mich mit Sicherheit eingeschlossen), aber ich denke, wir alle finden es normalerweise nicht sehr angenehm, sich als Idioten hinstellen zu lassen und das kommt in dem Absatz leider schon so rüber. Damit möchte ich die Sache jetzt aber auch abschliessen.

NegatroN

Zitat von: *** am 01. August 2008, 12:48:19
Negatron, ich denke es ist schon eher so, daß der Verbraucher von diesen Seiten als Idiot hingestellt wird. Sonst wären die Informationen besser / durchdachter.
Als Hersteller hat man damit seine liebe Not.
Es ist halt immer schwierig, wenns drum geht Leuten ihren Glauben auszureden. Ich bemüh mich immer, ihnen erst gar keinen einzureden und solche Seiten gibts entsprechend auch, allerdings findet ihr sie wohl eher unattraktiv.
Schau mal auf www.haut.de

Ich verstehe die Problematik bei solchen Seiten und hab ja auch geschrieben, dass das nicht mehr als ein Einstiegspunkt für weitere Recherchen sein kann. Ein Produkt, dem von dieser Seite die Unbedenklichkeit ausgesprochen wird, muss sicherlich nicht automatisch toll sein. Und umgekehrt ist ein Produkt mit vielen Inhaltsstoffen, die dort als bedenklich gekennzeichnet sind, nicht automatisch schlecht.
Ich hab auch nicht sofort meine Bestände weggeworfen, nur weil da das ein oder andere nicht so gut abschneidet.

Trotzdem finde ich die Informationen auf der Seite erst mal hilfreich. Ich habe von den meisten Stoffen und Bezeichnungen keine Ahnung, d.h. die Information dass es sich bei Hyrodyxidschlagmichtot um ein Konservierungsmittel handelt oder um einen Farbstoff oder um sonstwas, hilft mir einfach schon mal weiter. Wenn mir das spanisch vorkommt, dann kann ich immer noch speziell nach diesem Stoff suchen und mir weitere Informationen von anderen Seiten holen (das hab ich auch so gemacht).

Wie gesagt, ich würde ein Produkt nicht allein wegen der Einschätzung auf dieser Seite verteufeln und mir ist (wie bei den meisten Quellen im Netz) auch klar, dass man dem mit einer gewissen Skepsis begegnen sollte. Aber als Einstiegs- und Anhaltspunkt halte ich die Seite nach wie vor für sinnvoll.

PS: Natürlich fehlt auf der Seite auf alle Fälle die Ebene "Kombination von Wirkstoffen", aber das ist wohl einfach etwas, was eine solche Seite gar nicht leisten kann. Denn sonst müsste man ja jedes Produkt im Labor analysieren.

Hoblerone

Hallo  NegatroN,

Es liegt mir wirklich fern, hier jemanden als "Idioten" zu bezeichnen. Wenn Du diese Seite als schön und wertvoll erachtest, habe ich kein Problem damit...

Hpblerone

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Hoblerone

Zitat von: Nikita am 01. August 2008, 15:35:00
Ich finde das unglaublich...

Ich finde es unglaublich, das heutzutage noch jemand eine Webseite lobpreist, die Sachen wie "Es gibt keinen Nachweis dafür, daß HIV/AIDS infektiös sei, weder über Blut, Blutprodukte oder Geschlechtsverkehr." schreibt...

Hoblerone

samonis

Klärt das untereinader. Es soll Seiten geben, die im einen Bereich gute Artikel haben und trotzdem manche Schwächen haben. Allgemein sollte man dem Internet nicht zuviel glauben. Warum du auf dem Aidsbeispiel rumreitest ist mir allerdings schleierhaft, Hoblerone. Es gibt immer unterschiedliche Ansichten und ich denke nicht dass diese Seite dazu geführt hat, dass es wieder mehr Neuinfektionen gibt.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Hoblerone

Zitat von: samonis am 01. August 2008, 16:01:07
Klärt das untereinader. Es soll Seiten geben, die im einen Bereich gute Artikel haben und trotzdem manche Schwächen haben. Allgemein sollte man dem Internet nicht zuviel glauben. Warum du auf dem Aidsbeispiel rumreitest ist mir allerdings schleierhaft, Hoblerone. Es gibt immer unterschiedliche Ansichten und ich denke nicht dass diese Seite dazu geführt hat, dass es wieder mehr Neuinfektionen gibt.

Das spricht fürt sich... ich schweige ab jetzt zu diesem Thema.

Hoblerone

NegatroN

Zitat von: Hoblerone am 01. August 2008, 15:42:13
Zitat von: Nikita am 01. August 2008, 15:35:00
Ich finde das unglaublich...

Ich finde es unglaublich, das heutzutage noch jemand eine Webseite lobpreist, die Sachen wie "Es gibt keinen Nachweis dafür, daß HIV/AIDS infektiös sei, weder über Blut, Blutprodukte oder Geschlechtsverkehr." schreibt...

Hoblerone

Nur um es klar zu stellen, ich halte diese Aussage auch für bodenlosen Quatsch. Das bedeutet aber nicht, dass der Auflistung der Inhaltsstoffe dort ebensolcher Quatsch ist.

Nikita

Ich kann diese Aussage beim besten Willen auch nicht finden?...wo?
Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Ich hab da einen Verdacht. Kann es sein, dass wir die ganze Zeit von codecheck.ch reden und Hoblerone von diealternativen.de?

Nikita

Ja, kann sein. Diese Seite hat er doch in´s Spiel gebracht... ??? Stehen diese beiden Seiten in irgendeiner Verbindung? Unterstützen diese sich finanziell oder wie auch immer?
Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Zitat von: Nikita am 01. August 2008, 17:26:58
Ja, kann sein. Diese Seite hat er doch in´s Spiel gebracht... ??? Stehen diese beiden Seiten in irgendeiner Verbindung? Unterstützen diese sich finanziell oder wie auch immer?

Vermutlich hat er den Link in meinem Posting übersehen. Aber so macht es Sinn. Auf diealternativen.de stehen nämlich auch besagten Aussagen zu AIDS. Insgesamt eine ziemlich furchtbare Seite, da bin ich ganz bei Hoblerone ...

Nikita

Der Meinung bin ich allerdings auch.
Nur mag ich die Art jemanden seine Meinung mit Gewalt aufzwingen zu wollen nicht. Ich kann auch niemandem verbieten an den Herrgott zu glauben, nur weil ich es vielleicht nicht tue. Und wenn jemand anderer Meinung ist, kann man dies nicht versuchen durch Beleidigungen durchzusetzen.
Calani-Seifenmanufaktur