Inhaltsstoffe gefährlich?

Begonnen von herzi, 17. Oktober 2007, 15:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olivia

Mit Betonung auf -gen, denk ich.

Dabei gehts um das Kalfatern von Booten, Ölgemälde etc

NegatroN

Zitat von: *** am 31. Juli 2008, 02:06:58Kämpfe immernoch gegen den Begriff "komedogen".

Heisst das, dass etwas Mitesser verursacht?

Olivia

yep, Komedonen generiert, sozusagen.

Guilty

Zitat von: Hoblerone am 30. Juli 2008, 10:05:08

Da ist Wikipedia als Quelle wesentlich informativer und seriöser.

Hoblerone

Hallo Hoblerone,
in einem anderen Tread hört sich Deine Meinung über Wikipedia aber etwas anders an.

Hier schriebst Du :
"Das mit der Suchmaschine war so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe. Leider kam dabei nur wischiwaschi raus.
Ich hätte halt einfach nur gerne eine wissenschaftliche Aussage zu den genannten Dingen. Über die Zitierfähigkeit von z.B. Wikipedia liesse sich da auch trefflich streiten ;)"

Hoblerone

Zitat von: Guilty am 31. Juli 2008, 18:24:52
Zitat von: Hoblerone am 30. Juli 2008, 10:05:08

Da ist Wikipedia als Quelle wesentlich informativer und seriöser.

Hoblerone

Hallo Hoblerone,
in einem anderen Tread hört sich Deine Meinung über Wikipedia aber etwas anders an.

Hier schriebst Du :
"Das mit der Suchmaschine war so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe. Leider kam dabei nur wischiwaschi raus.
Ich hätte halt einfach nur gerne eine wissenschaftliche Aussage zu den genannten Dingen. Über die Zitierfähigkeit von z.B. Wikipedia liesse sich da auch trefflich streiten ;)"

Hallo Guilty

Meiner Meinung nach muss man da differenzieren. Die erwähnte Webseite ist nicht nur in Bezug auf die Inhaltsstoffe ziemlich radikal.
(Leider) ist Wikipedia keine zitierfähige Quelle. Das liegt am Konzept der ganzen Geschichte.
Nichtsdestotrotz ist mir aber in diesem Falle Wiki VIEL lieber als diese "tolle" Seite...

Hoblerone

Nikita

Na ja, das ist ja Ansichtssache!!!
Einem Leihen gibt die Seite mit Sicherheit Auskunft darüber, ob er Silikone in seiner Haarspülung hat oder welche Allergene sich beispielsweise in selbiger tummeln. Und nur darum geht es auf dieser Seite. Wenn man sich eingehender mit einem Inhaltsstoff beschäftigen möchte, steht dies jedem frei. So etwas nach deinen Vorstellungen aufzuziehen ist wohl etwas utopisch. Sonst müßten auf jedem Rohstoff etliche Link´s sitzen. Und zwar für jedes Einsatzgebiet und in jeder Konzentration. Ich denke nicht, dass man da je auf Vollständigkeit pochen könnte.

Und rede mich nicht in der 3. Person an. Ich verbitte mir das von dir. Behalte deine haltlosen Anschuldigungen für dich. Das Thema hatten wir nun zur Genüge und vielleicht sollte das Forum auch wissen, dass ich dir mit einer Anzeige gedroht habe, da du mich ständig per PM belästigt hast. Es reicht!!!
Calani-Seifenmanufaktur

Hoblerone

Zitat von: Nikita am 01. August 2008, 06:41:07
Na ja, das ist ja Ansichtssache!!!
Einem Leihen gibt die Seite mit Sicherheit Auskunft darüber, ob er Silikone in seiner Haarspülung hat oder welche Allergene sich beispielsweise in selbiger tummeln. Und nur darum geht es auf dieser Seite. Wenn man sich eingehender mit einem Inhaltsstoff beschäftigen möchte, steht dies jedem frei. So etwas nach deinen Vorstellungen aufzuziehen ist wohl etwas utopisch. Sonst müßten auf jedem Rohstoff etliche Link´s sitzen. Und zwar für jedes Einsatzgebiet und in jeder Konzentration. Ich denke nicht, dass man da je auf Vollständigkeit pochen könnte.

Und rede mich nicht in der 3. Person an. Ich verbitte mir das von dir. Behalte deine haltlosen Anschuldigungen für dich. Das Thema hatten wir nun zur Genüge und vielleicht sollte das Forum auch wissen, dass ich dir mit einer Anzeige gedroht habe, da du mich ständig per PM belästigt hast. Es reicht!!!

Hallo Nikita,

Es ist schön für Dich, das Du diese Seite für ziemlich toll hältst. Ich finde jedoch, das dem nicht so ist. Insbesondere mit Blick auf die weiteren Inhalte dieser Seite sollte der Teil "Inhaltsstoffe" mehr als kritisch bewertet werden.

Ich rede Dich an, wie mir es passt. Eine handvoll PMs als Belästigung zu empfinden (und mir das nichtmal mitzuteilen!!!) ist schon traurig. Keine Sorge, Du wirst keine mehr bekommen. Ich werde aber nicht davon absehen, Deine teils wirklich krass falschen Behauptungen hier im Forum undokumentiert stehen zu lassen. Mach in Gottes Namen Deine Anzeige. Wir werden ja sehen, wie weit Du damit kommst. Den Mund verbieten lasse ich mir aber nicht von Dir!

(Der Inhalt der letzten PM an Nikita war die Rechtschreibung auf Ihrer Webseite... danach kam eine Drohung wegen Belästigung... Ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen)

Hoblerone

PS: Tut mir leid dieses Forum mit den letzten Absätzen zu belästigen, aber dieser "Dame" schreibe ich keine PMs mehr.

NegatroN

Zitat von: Hoblerone am 01. August 2008, 12:27:39Es ist schön für Dich, das Du diese Seite für ziemlich toll hältst. Ich finde jedoch, das dem nicht so ist. Insbesondere mit Blick auf die weiteren Inhalte dieser Seite sollte der Teil "Inhaltsstoffe" mehr als kritisch bewertet werden.

Deine Meinung in allen Ehren. Aber Leute hier quasi als Idioten hinzustellen, weil sie eben diese nicht teilen, ist halt auch nicht gerade die feine englische Art. Sympathien gewinnst du damit wohl eher wenig.

Olivia

Negatron, ich denke es ist schon eher so, daß der Verbraucher von diesen Seiten als Idiot hingestellt wird. Sonst wären die Informationen besser / durchdachter.
Als Hersteller hat man damit seine liebe Not.
Es ist halt immer schwierig, wenns drum geht Leuten ihren Glauben auszureden. Ich bemüh mich immer, ihnen erst gar keinen einzureden und solche Seiten gibts entsprechend auch, allerdings findet ihr sie wohl eher unattraktiv.
Schau mal auf www.haut.de

Hoblerone

Zitat von: NegatroN am 01. August 2008, 12:33:12
Zitat von: Hoblerone am 01. August 2008, 12:27:39Es ist schön für Dich, das Du diese Seite für ziemlich toll hältst. Ich finde jedoch, das dem nicht so ist. Insbesondere mit Blick auf die weiteren Inhalte dieser Seite sollte der Teil "Inhaltsstoffe" mehr als kritisch bewertet werden.

Deine Meinung in allen Ehren. Aber Leute hier quasi als Idioten hinzustellen, weil sie eben diese nicht teilen, ist halt auch nicht gerade die feine englische Art. Sympathien gewinnst du damit wohl eher wenig.

Hallo NegatroN

Ich habe hier niemanden als "Idiot" bezeichnet. Wenn Du auch der Meinung sein solltest, das AIDS keine ansteckende Krankheit ist (wie auf dieser Seite geschrieben steht!!!), dann soll dem so sein.
Ich habe verdammt viel Spaß an der Rasur und am täglichen Waschen (vor allem mit diversen Seifen), aber ich mag unrichtige Aussagen nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Wenn Dir diese Art der Weltanschauung liegt, sollte es dennoch möglich sein, Kritik äussern zu dürfen...

Hoblerone

Guilmart

Hallo zusammen,

ich habe bewußt nicht editorisch in die obigen Beiträge eingegriffen, weil ich den Beteiligten die Möglichkeit geben möchte, dies selbst zu tun.

Ich möchte jedoch unmißverständlich klarstellen, dass dieses Forum ein Forum ist, in dem miteinander es um den Spaß an der Sache geht. Ein Gegeneinander, indem Andersdenkende beleidigt und persönlich verfolgt werden, wird es nicht geben.
Jedes Mitglied hat sich an einen freundlich neutralen Tonfall zu halten, wenn es nicht überschwenglich positiv auf andere Beiträge reagieren kann. Ein Schreiben wie man selber es will, gegen das Empfinden der anderen User zerstört das Forum.
Das werde ich nicht zulassen.

Wenn hier keine Manieren einkehren, dann werden wir über weitergehende Schritte nachdenken müssen. Und das will niemand. Ihr seid alle erwachsen. Jeder kann nun in sich einkehren und zur Ruhe finden, ohne dass hier eine Moderatorenschlacht stattfinden muß.
Tauscht euch sachlich aus, seid auch anderer Meinung als andere, aber tut dies mit Respekt und Achtung vor der Gemeinschaft, in der ihr euch bewegt. Dies ist meine Bitte.

moviemaniac

Schade, dass sich der Martin mit diesen Worten zurückmelden muss, aber ich kann sie nur unterstreichen! Privates bitte auch privat regeln und nicht im Forum ausfechten. Und wenn es doch mal tief wird, dann einfach nicht reagieren. Wie heißt es so schön? "Don't feed the Troll!"

Hoblerone

Zitat von: moviemaniac am 01. August 2008, 13:11:56
Wie heißt es so schön? "Don't feed the Troll!"

Sehe ich auch so. Aber an die betreffende Person schicke ich dennoch keine PN mehr ;)

Hoblerone

Jambo

Wollte sie doch auch nicht mehr.......... :-\ also ...Frieden jetzt !  O0
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Hoblerone

Zitat von: Jambo am 01. August 2008, 13:31:52
Wollte sie doch auch nicht mehr.......... :-\ also ...Frieden jetzt !  O0

Gerne!!!

Hoblerone