John Shaw Sheffield

Begonnen von Fynn1177, 06. August 2013, 20:54:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Da bei den Sheffield Rasiermessern schon lange nix mehr von mir kam hier ein 8/8 welches auf die Restauration wartet.










Tolles Messer mit schöner Patina und nem sehr breitem ERL, dadurch wirkt die Klinge richtig schmal.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Hier mal aktuelle Bilder des Messers







Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Waren die alten Schalen hinüber? Die sahen doch noch ganz gut aus.
Die Hefte sehen schon nicht schlecht aus, aber im Vergleich zur Ursprungsversion eine Verschlimmbesserung,
aus einem historischen Messer ein Stück Eisen gemacht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paul II.

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. November 2013, 19:32:07
Waren die alten Schalen hinüber? Die sahen doch noch ganz gut aus.
Die Hefte sehen schon nicht schlecht aus, aber im Vergleich zur Ursprungsversion eine Verschlimmbesserung,
aus einem historischen Messer ein Stück Eisen gemacht.

Dem kann ich nur zustimmen!
Und falls die originalen Schalen noch vorhanden sind würde ich Interesse zeigen!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Fynn1177

So ganz ohne Grund werden bei meinen Messern keine Schalen gewechselt. (Altschalen sind nicht mehr verfügbar)
Es hat mit dem ursprünglichen Messer nicht mehr viel gemein von der Optik her.
Aber die Klinge kommt gut zur Geltung.
Ein Stück Eisen würde ich es nicht nennen, da machen die Amerikaner mit ihrer Spiegelhochglanzpolitur ganz andere Sachen.
Man sieht der Klinge ihr Alter schon noch an, das darf man bei so alten Messern < 1850 aber auch.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Ich würde sagen das ist letztenendes Geschmackssache und wenn es dir so gefällt dann ist es auch gut  :)
Was die Amis angeht muss ich dir Recht geben, das Spiegelpolieren bis zum geht nicht mehr ist eine Sache,
Plaste Schalen in meinen Augen aber auch nicht weit weg davon, gibt Messer denen das steht,
aber bei einem so alten Klassiker sieht es mehr aus wie einen Stresemann statt in einem Maybach in einen
Insignia gesetzt, aber wie gesagt, das ist letztenendes Geschmackssache.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)