Kell's Original Handcrafted Shaving Soap

Begonnen von Feldjäger, 24. April 2013, 14:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KO_BE

Zitat von: Feldjäger am 19. Mai 2013, 06:13:47
Zitat von: Frank OZ am 18. Mai 2013, 19:33:01
Tja, da tut sich ja schon wieder ein Abgrund auf ... :D

Gedanken solltest Du Dir erst machen, wenn Du mehr Seife als Lebensmittel im Haus hast. ;)

Ich möchte nicht ausschließen, dass es diese Situation bei mir schon kurzzeitig gegeben hat....... ;D
(und ich bin mir ganz sicher, dass ich hier im Forum nicht der Einzige bin.....und überhaupt, Hand aufs Herz FJ - der Hinweis an Frank OZ beruht doch aus Erfahrung aus erster Hand  O0 )
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Frank OZ

:laugh: OT: Ich habe mal in einem Haus aus den 60er Jahren gewohnt, in dem es eine kleine Speisekammer gab, wo die Leute ihre Konserven horten konnten. Diese Kammer des guten Gewissens und der leibwohligen Angstfreiheit war wahrscheinlich dem Nachkriegstrauma geschuldet und sie wurde dann flugs von den Tiefkühltruhen für die Halbfertigfische und -pizzen zum Besenschrank mutiert. Heuer hat's das nicht mehr, heuer gibt's Hobby-, Wein- und Saunakeller. So eine Speisekammer für's Rasierzeug ...  ???,  :P,  :angel:. Ende OT.

Und wenn Ihr Euch mal in Kell's Produktpalette einlest, werdet Ihr feststellen, dass es eine Frage des Allgemeinwissens ist, die es uns, den Universalgelehrten der Nassrasur, auferlegt, die eine oder andere - nein, natürlich und niemals nicht alle! Duftkompositionen probiert haben zu müssen. So sieht's doch aus, Männer, gell?  :)

henning

Ihr seid noch nicht so lang infiziert, das legt sich alles wieder. Tobt euch nur aus...............

Ciao

Frank OZ

Zitat von: henning am 19. Mai 2013, 18:35:58
Ihr seid noch nicht so lang infiziert, das legt sich alles wieder. Tobt euch nur aus...............

Ciao
:angel: Es gibt also Hoffnung! ... dass Du uns nicht alles wegschnappst?  :D

Frank OZ

Nach 50 Tagen hat meine Kell's Ultra Aloe Casbah Mint ein Luftloch im Napf hinterlassen. 50 Tage Rasierspass: Feinsinniger Duft, prima Schaum, glatter Abtrag, entspannte Haut. Rundum Klasse! Auf jeden Fall werde ich das Loch dieses Jahr noch mit einer weiteren Kell's Ultra stopfen. ... Old Sedona? ... Black Tea? ... Oh, boy! :D

flatulenzio

Hallo zusammen,

habe die Kell's Energy als Teil eines Komplettpakets erhalten und war anfangs eher skeptisch - eine Glycerinseife zum Rasieren, nie gesehen...
Außerdem riecht die "Energy" (vor allem in Verbindung mit der transparenten Optik) wie eine Mischung aus Gummibärchenmischung und Energydrink. Sehr deutlich Geschmackssache.

Neulich dann die erste Rasur in der Nachtbereitschaft - geduscht habe ich auch gleich damit.
Die Dusche war erstaunlich angenehm und ich hatte keine "Kalkseifenreste" auf der Haut/in den paar übriggebliebenen Haaren (ging mit bisher so bei manchen Calanis, Speick Seife; liegt auch am sehr harten Wasser in unserer Gegend).

Aufgeschlagen habe ich sie im Gesicht mit dem Omega Hi Brush, war unproblematisch und der Schaum "ordentlich", was ich aus dem Pinsel drückte war dann schön sahnig und dicht. Sehr gut.
Die anschließende Rasur mit einem Systemie  war ebenfalls unkompliziert und erzeugte keinerlei Reizungen o.ä.!

Nachkauf: In jedem Fall, ich werde allerdings eine andere Duftnote wählen. Schade, dass es keine Miniproben gibt.  

Hobler70

Ich finde diese RS eigentlich eher unterdurschnittlich.
Das schlimmste ist die Schaumbildung, der Schaum ist grobporig und sehr unstabil. Das ist echt ein Problem..
Der Duft ist angenehm, aber wenn die Schaumbildung sooo schlecht ist.. dann macht das ganze echt kein Spaß mehr..
Was mich angeht: keine Kaufempfehlung!

flatulenzio

Ich erbarme mich gerne > PM ;-)

Mit welchem Pinsel hast Du es denn "versucht"?

Hobler70

flatulenzio

Hm, seltsam.
Kaufe sie Dir gerne ab - vorausgesetzt, der Duft passt.

Feldjäger

Zitat von: Hobler70 am 03. August 2013, 00:31:09
Ich finde diese RS eigentlich eher unterdurschnittlich.
Das schlimmste ist die Schaumbildung, der Schaum ist grobporig und sehr unstabil. Das ist echt ein Problem..
Der Duft ist angenehm, aber wenn die Schaumbildung sooo schlecht ist.. dann macht das ganze echt kein Spaß mehr..
Was mich angeht: keine Kaufempfehlung!

Da kann ich nur zustimmen! Die werde ich auch nicht mehr kaufen.
Mein Bruder hingegen kommt wunderbar mit ihr zurecht.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

flatulenzio

Ich glaube, ich mache irgendwas falsch.
Bei mir gibt es zwar nicht gerade explosionsartig Unmengen, dennoch ist der entstehende Schaum dicht und stabil. Heute hatte er lediglich zu wenig Wasser abbekommen und war recht trocken (mit Balea-Dachs im Gesicht aufgeschäumt).

Gruß

flatulenzio

Moin zusammen,

Erkenntnisse:
- der Schaum wird bei mir konsequent dicht und stabil, dabei eher wenig voluminoes (im Gesicht aufgeschlagen m. Omega Hi-Brush)
- aus dem Pinsel gepresst kommt noch eine ordentliche Portion dichte Sahne
- die Seife benoetigt nach meiner bisherigen Beobachtung recht nasse Haut; nach/waehrend der Dusche ist die Rasur am besten, das geht mir nicht bei allen Seifen so
- 'Pflege' ist sehr gut, keine Trockenheit id. Reizungen durch die Seife
- der Duft gefaellt mir immer besser

Nachkauf: sehr wahrscheinlich ja, allerdings anderer Duft