Kofferraum fund Schrott oder Schatz

Begonnen von Gralstempler, 03. August 2013, 11:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gralstempler

Fragt nicht wie aber ich hab in Thailand ein Rasiermesser in einen Kofferraum gefunden.

Es steht Dragon Best Steel und eine zahl 472 darauf aber ich kenn mich mit Messer gar nicht aus, hab ich da jetzt Schatz oder einfach nur Schrott gefundenen

Platzger

also ein Schatz ist das definitiv nicht.... Könnte aber ein Klasse Brieföffner werden.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Rockabillyhelge

Nunja, also wenn es schön gesäubert, geschärft und ggf. mit neuen Schalen versehen ist kann ich mir gut vorstellen das es ein
sehr schmuckes Messer werden kann, vielleicht kein Schatz wie andere, teurere Messer, aber ein Schatz im persönnlichen Sinne
schon.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Gralstempler

Der Hersteller kommt wahrscheinlich aus China oder.  ???
Kann im Internet nichts darüber finden.

Rockabillyhelge

Das man mal einen Hersteller nicht fndet ist nichts besonderes, das kann viele Gründe haben,
aber auch wenn es ein chinesisches Messer ist muss das nichts schlechtes bedeuten,
ein gut geschärftes Gold Dollar oder auch ein aufgearbeitetes Nordkoreanisches Katzenmesser
kann sehr gute Rasuren liefern da man es bei den grundsätzlichen Eigenschaften der Klinge
(wenn auch nicht in Punkto Optik, feinschliff und Schalen) doch wohl ernst genommen hat.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

paragerry

Hi Gralstempler,

ich schließe mich den Aussagen von vorher an. putzen, schärfen, probieren, Erfahrungs berichten. Bitte  :D

Und ich frag trotzdem: wie hast Du das Messer nochmal gefunden?  ;D

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Gralstempler