Kofferraum fund Schrott oder Schatz

Begonnen von Gralstempler, 03. August 2013, 11:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gralstempler

Fragt nicht wie aber ich hab in Thailand ein Rasiermesser in einen Kofferraum gefunden.

Es steht Dragon Best Steel und eine zahl 472 darauf aber ich kenn mich mit Messer gar nicht aus, hab ich da jetzt Schatz oder einfach nur Schrott gefundenen

Platzger

also ein Schatz ist das definitiv nicht.... Könnte aber ein Klasse Brieföffner werden.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Rockabillyhelge

Nunja, also wenn es schön gesäubert, geschärft und ggf. mit neuen Schalen versehen ist kann ich mir gut vorstellen das es ein
sehr schmuckes Messer werden kann, vielleicht kein Schatz wie andere, teurere Messer, aber ein Schatz im persönnlichen Sinne
schon.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Gralstempler

Der Hersteller kommt wahrscheinlich aus China oder.  ???
Kann im Internet nichts darüber finden.

Rockabillyhelge

Das man mal einen Hersteller nicht fndet ist nichts besonderes, das kann viele Gründe haben,
aber auch wenn es ein chinesisches Messer ist muss das nichts schlechtes bedeuten,
ein gut geschärftes Gold Dollar oder auch ein aufgearbeitetes Nordkoreanisches Katzenmesser
kann sehr gute Rasuren liefern da man es bei den grundsätzlichen Eigenschaften der Klinge
(wenn auch nicht in Punkto Optik, feinschliff und Schalen) doch wohl ernst genommen hat.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

paragerry

Hi Gralstempler,

ich schließe mich den Aussagen von vorher an. putzen, schärfen, probieren, Erfahrungs berichten. Bitte  :D

Und ich frag trotzdem: wie hast Du das Messer nochmal gefunden?  ;D

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Gralstempler

Eigentlich nichts wildes hab ein Eingangtor repariert brauchte einen Schraubenschlüssel da kein passender im Haus war hab ich im Auto von dwn Bruder meiner Frau geschaut.  Da lag dann das Messer mit den Schraubenschlüssel zusammen. Früher wäre mir das nicht aufgefallen aber mir stach die form gleich ins Auge. Was mich halt mehr wundert als das Rasiermesser im Kofferraum ist der eigentlich besitzt den die meisten Thais haben keinen Bartwuchs. ;D
Ich werde in morgen fragen warum das Messer bei sein Autowerkzeug lag.

Aber andere fragen wie fange ich am besten an oder anders gesagt wie entrostet man so ein teil. ???
Die Schalle ist nur schmutzig und das messer schließt noch mittig nur zu info zum Zustand.

Onkel Hannes

Da gibt es eine ganze Kategorie zum Thema, dort wirst Du sicher fündig werden:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,27.0.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AMU

Ich war die Tage auf einem Volksfest mit Verkaufsmeile, da gab es einen Riesenstand mit neuen/alten DDR-Produkten für den Haushalt, natürlich lag da auch ein RM dabei. Kurze Probe, viel zu NEU, knüppelhartes Material, 0 Hohlschliff und ein Name schlecht eingelasert. Der VK war Mitte 20 und aus dem fernen Osten, er wollte es mir schmackhaft machen, aber selbst als Brieföffner war es zu dick, du musst schleifen mit Maschine, dann wird scharf !! Ich sagte ihm das das man RM mit der Hand auf einem Stein schärft, aber sein pakistanisches Dosenblechzu schade für meinen Stein wäre, da bekam er das Lächeln und meinte das es nicht aus der DDR sei,aber es passt halt ins Sortiment.

Der hatte die alten Stielkämme mit Stiel zum einschieben, die Ausgusssiebe und denganzen Kram den man früher so hatte oder auch noch hat  :), weil es halt  Sache waren die wertig sind und nicht kaputt gehen wollen.

Gralstempler

Ich hab mit den Mitteln die ich Verfügung hatte mall den rost entfernt.

Aber schärfen kann ich es leider nicht.