Nachfolgemodell des "Revolution5.1" von Personna?

Begonnen von AndreasTV, 30. Juli 2013, 11:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
Irgendwie sehr verwirrend Das ...
Aus "Trotz" werde ich in Kürze wieder den "Revolution5.1" nutzen - Da weiß ich Was ich habe = Personna ;).
Für mich bewährte Qualität mit sehr akzeptablem Ergebnis zu ebenso günstigen "Unterhaltskosten"; auch wenn auch bei Dem die Kontourenklinge lediglich Suboptimal ist.

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Die precision5-Klinge gleicht der 5max Klinge doch bis auf die Aufnahme für den Halter und einige Details, was Gleitstreifen und Farbnuance der Gummilippe angeht.
Bin mir sicher, daß das auch Personna ist.

kriklkrakl

Aus Personna wird sowieso keiner mehr schlau:

Actiflex3 (früher Triflex3, Penny-Eigenmarke) haben den originellen Aufdruck "Actiflex3 = Gillette TM",
Balea's Precision5 passen 1:1 auf Wilkison Quattro (rasiert auch genauso, kaum ein Unterschied),
da fehlen bloss noch nachgebaute Dorcos, und Klone vom Mach3..  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 12. August 2013, 16:53:22
... und Klone vom Mach3..  :)

Guten Morgen :).
Nun - einen Mach³ - Klon stellt Personna ja schon seit Jahren her = "Matrix3" ;).

Mit Dem bin ich sehr zufrieden und muss Den mal wieder aus dem dunklem "Kellerverlies" lassen (Wenn sie Dem noch eine "Hinten Offene" Bauweise spendieren würden zwecks besserem Ausspülen wäre Der wohl wirklich meien erste Wahl bezüglich Nachbauten dh:).

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Dann schau Dir mal den Magnum 3 an
http://www.walmart.com/ip/Personna-Magnum-3-Razor-1ct/19399727
Ist der Balea 5max mit 3 Klingen. Gibt es in Deutschland nur bei Mornin Glory.
Ich habe mir mehr davon versprochen und war nicht zufrieden.

kriklkrakl

Zitat von: AndreasTV am 13. August 2013, 04:49:08
Nun - einen Mach³ - Klon stellt Personna ja schon seit Jahren her = "Matrix3" ;).
M3-Klon ist das nicht, nur ein optisch aufgebrezeltes Nachahmerprodukt  :)

Hatte damals im DM-Abverkauf zugeschlagen, und mich lange genug mit den Dingern abgemüht..
weil ich noch gedacht hatte, das waren Montagsklingen /2.Wahl,
hab ich Sleek3 von Müller besorgt zum vergleichen: die waren leider genauso schlecht!

Komische Federung, schlechter Klingen-/Rasurwinkel, miese Standzeit, Rasur-brandgefährlich, ungründlich:
als ichs dann leid war, wurden die restlichen Murx3 in Ablage M entsorgt  dr:
Anscheinend wurde der nicht umsonst aus dem Sortiment genommen, mangels Nachfrage.
http://voices.yahoo.com/review-personna-matrix-3-razor-4570431.html

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Moin Moin :).
Da kann mal wieder sehen wie Unterschiedlich die Empfindungen auseinander-gehen.
Selbst z. Bspl. mag ich "Direktere", zupackende Sytemies Mehr als die Super-sanften.

Auf das Empfinden Anderer bzw. Empfehlungen "höre" ich Diesbezüglich auch nicht mehr so sehr da gerade mit diesen Gerätschaften - wie von den Leuten in unterschiedlichen Foren zu lesen - einfach zu sehr differieren ...; Analog wie bei den Hobeln etc..

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Meine erste "precision5" - Klinge schwächelte Vorhin etwas = Bei ansonsten identischer Vorbereitung blieben doch Bartstoppeln an den "Problem"stellen (Kieferknochenkante, unter dem Kinn als auch um dem Kehlkopf) stehen welche ordentlich Nacharbeit erforderten  O0.
Das wären dann bei mir einschließlich Heute 6 Rasuren Was ich doch als sehr Wenig empfinde und gespannt bin auf die in Kürze zu verwendende Zweite  8).

MfG

Andreas

kriklkrakl

Zumindest die Grundschärfe stimmt -
man spürt ihn nicht, man hört ihn kaum, und nach 2 Zügen quietscheglatt..

die ersten beiden Rasuren: Eindruck "gut", mal sehen wie lange das so weitergeht.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tartuffe

Zitat von: AndreasTV am 14. August 2013, 04:43:35
Meine erste "precision5" - Klinge schwächelte Vorhin etwas = Bei ansonsten identischer Vorbereitung blieben doch Bartstoppeln an den "Problem"stellen [...]
Das wären dann bei mir einschließlich Heute 6 Rasuren Was ich doch als sehr Wenig empfinde [...]

Au weia! Wenn die echt schon nach 6 Rasuren schlapp macht, wäre ich aber auch schwer enttäuscht.

Das würde aber auch gegen die Wilkinson-Klon-These sprechen: Mit dem Hydro3 hab ich mich bei einem längeren Klinikaufenthalt im vergangenen Winter 8 Wochen am Stück durchrasiert und hatte keine Probleme mit der Schärfe, obwohl ich damals nur die (zu recht) oft geschmähte Wilkinson RS im blauen Tiegel mit hatte. Die kann wirklich was - die Hydro3-Klinge, nicht die RS.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AndreasTV

Hallo :).
Mal abwarten - bis Dato wäre Das nämlich die geringste Standzeit jedweder Systemieklinge welche ich je an den Wangen gehabt habe ...; Was ich mir nicht vorstellen kann.

Selbst mit Rasuren unter Zuhilfenahme von DS / DG (Nicht Durchgehend sonder Zwischendurch) halten die Klingen des "Revolution5.1" Hier locker gute 3 Wochen bei Tag-täglicher Rasur durch dh:.

Ein paar Tage darf jetzt aber erst einmal wieder der "Futur" Dran :) - der systemie erst wieder ab Montag kommender Woche  8).

Die "Hydro ..."s "kratzen" für mich unerklärlich auf meiner Rosshaut  O0 Was ichmir überhaupt nicht erklären kann ...

MfG

Andreas

kriklkrakl

#55
Precision5 zweiter Eindruck: sehr durchwachsen!

Obwohl der Klingenblock noch scharf ist, lässt die Rasur nach (4.Rasur).
Ich hab jetzt die Wahl zwischen "rothäutiger Rasurbrand" und "stellenweise reststoppelig",
eine gute Rasur schaut anders aus.
Im Vergleich rangiert die Precision für mich hinter Pace6 (Gründlichkeit) und Hydro5 (Hautschonung).


Zitat von: AndreasTV am 14. August 2013, 04:43:35
Meine erste "precision5" - Klinge schwächelte Vorhin etwas =
Bei ansonsten identischer Vorbereitung blieben doch Bartstoppeln an den "Problem"stellen
(Kieferknochenkante, unter dem Kinn als auch um dem Kehlkopf) stehen
welche ordentlich Nacharbeit erforderten
Hab genau dasselbe Problem festgestellt.
Eventuell sind die Precision5 auch nicht lange im DM-Sortiment .. 8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Hallo :).
Nun- Da bin ich wohl nicht der Ein-zigste mit "Ausfallerscheinungen" des "precision5" ...

Ab Montag kommt dieser Systemie mit frischer Klinge wieder zum Einsatz, lasse mich dann überraschen Ob es sich nur um eine Art Ausrutscher bezüglich der Klinge handelte oder ob Da System (:D) hinter steckt.

Die zwischenzeitlichen Rasuren mit dem "Futur" sind dagegen wie immer über jeden Zweifel erhaben dh:.

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Ich habe ihn gestern wieder benutzt.

La Toja Rasierseife ordentlich einwirken lassen, und dann ohne Druck, aber mit recht viel "Blade Buffing" eingesetzt, damit die harten Haare am Kiefer auch weggingen.

Rasurbrand vom feinsten war die Folge. Habe mich abens mit Bepanthen im Gesicht eingeschmiert.
Man muß mit dem Ding also sehr vorsichtig zu werke gehen.
Hatte mir mehr erhofft, da ich den Vorgänger sehr gut fand, und die Klingen gleich aussahen.
Im Vergleich sieht man allerdings, daß die Klingen dünner sind, als beim 5max.

kriklkrakl

Die "letzte Chance sich zu beweisen" hatte mein Precision5 gestern:
- das grosse blaue Bremsgummi entfernt, damit die Klingen direkter aufliegen
- Quattro Titanium Griffel /mit motorisiertem Heckantrieb

Rasur war besser als zuvor, das Grundproblem bleibt dasselbe:
zu ungründlich, stärkeres Aufdrücken und /oder oft drüberrasieren macht Haut kaputt,
das Endergebnis ist "ungründlich plus Rasurbrand".



Testurteil: NOCH miesere Rasuren als mit dem Matrix3  dr:

Konsequenz: im DM-Markt reklamiert "der taugt nix!", und das Geld zurückbekommen..   ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Abend :).
Die erste Rasur mit neuem Klingenblock heute Morgen verlief wie erwartet Einwandfrei.
Mal abwarten Ob bzw. Wann Der schwächelt ... Sollte auch Diesmal die Standzeit nicht "eine Ecke" Höher sein = Weg Damit.
In Folge Dessen wäre das Preis - / Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht wirklich Gut  dh: und der Personna - Vorgänger "Magnum ..." bzw. "Balea Men Revolution5.1" mein neuer & alter Favorit bezüglich der günstigeren Systemies.

Meinen bisherigen Erfahrungen mit "Personna" - Systmies zufolge kann dieser "... Precision5" kein wirkliches "Personna - Kind" sein Da bisher alle davon von mir verwandten Produkte (Selbst die Einwegrasierer) eine bessere Qualität (Bezogen auf die Standzeit) hatten.

Mal abwarten ...

MfG

Andreas