Nachfolgemodell des "Revolution5.1" von Personna?

Begonnen von AndreasTV, 30. Juli 2013, 11:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eumel

Juhu,

ich habe mir den Precision5 gestern besorgt und abends damit rasiert.

Er macht seine Arbeit recht gründlich und der Griff fühlt sich sehr wertig an. Auch sein hohes Gewicht ist sehr angenehm.
Ich würde mal behaupten, er rasiert keinen Deut schlechter als ein aktueller Gillette Fusion oder Wilkinson Hydro5.

Negativ: Die Nachhaltigkeit. Jetzt, einen halben Tag später, würde sich schon wieder eine neue Rasur lohnen. Bei einer Hobelrasur hätte ich ca. eineinhalb Tage was davon. Nach der Rasur mit dem neuen Systemie hatte ich einen ordentlichen Rasurbrand. Das hatte ich früher komischerweise nie, aber seitdem ich hauptsächlich am hobeln bin, bekommen mir die Systemrasuren immer weniger gut.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Guten Morgen :).
gerade mit dem "precision5" rasiert ... Der Gleitstreifen sondert wieder eine ordentliche Menge Substanz ab welche sich mit der Proraso RC "vermengen" möchte  o) ...
Wohl dadurch spüre ich das Klingenpaddel eigentlich überhaupt nicht auf meiner Haut - Was aber nicht wirklich ein Nachteil wäre wenn ich nicht wirklich mehrmahls über die gleichen Stellen ziehen müsste.

Rasur ist zwar Gründlich, von Rasurgefühl aber keine Spur. Da empfinde ich Persönlich die Gillette - oder anderen No - Name - Modelle schon etwas Direkter und mir damit Angenehmer.

Auf "Kriegsfuß" stand ich wieder mit derKontourenklinge - Da bin ich einfach entweder zu Blöd den korrekten Winkel zu finden beim Ansatz & Zug oder das Teil ist atsächlich Derart Stumpf das Es nur Rupft & Zupft  dr:  >D.

Der für mich Momentan ein-zigste Vorteil ist die offene Klingenbauweise / - montage im Klingenblock - Das hat aber z. Bspl. auch der Dorco - Systemie (Dessen Klingenblöcke mit der Trimmerklinge aber Leider Hier nicht zu kaufen sind).

Mal Abwarten, ein paar Rasuren gebe ich Ihm noch im Gesicht - sollte sich die Sache bezüglich des Schleinstreifens Hier nicht ändern werden die Klingen halt für die Achseln genutzt (Da kann Es ja eigentlich nicht Schonend Genug sein ;)) oder eben für das Areal im "Souterrain" :D ...

Bis Dato also für mich kein Ersatz des Personna - 5ers "Revolution5.1".

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Eben zwei Packs im dm Räumungsverkauf für 5,45 abzgl 20% mitgenommen. Waren eh reduziert, da Packung geöffnet und zugeklebt. Da wollte wohl einer gucken, wie der Halter ist.
Und eine beschädigte wilkinsoon Quattro für 6,95 abzgl 20%.

Eben getestet. Ordentliche Rasur in der Kombi Quattro Klinge auf balea Halter.
Für Klingenpreis von 1,39 gefällst mir, für 2 Euro pro klingen, die die Quattro normal kostet, würde ich sie mir nicht kaufen.

Und 1,09 für die balea klingen sind der perfekte Preis, um sich einzudecken.

Tartuffe

Ich muss noch mal dazwischen fragen: Gibt's die "alten" Revolution 5.1 Klingen denn auch noch zu kaufen? Den Halter hatte ich mir gerade erst vor ca. 2 Wochen gekauft und war von der Proberasur durchaus angetan. Falls es sie noch gibt, würde ich vermutlich welche hamstern wollen.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AndreasTV

Guten Morgen bzw. Nacht :).
Zumindest Hier in beiden DMs noch "Massig" Ersatzklingen für die "Revolution5.1" & "MaximumComfort" vorhanden - habe dennoch gleich 10 Packungen eingesackt ;) - man(n) weiß ja Nie  O0.

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Zitat von: Tartuffe am 05. August 2013, 20:07:19
Ich muss noch mal dazwischen fragen: Gibt's die "alten" Revolution 5.1 Klingen denn auch noch zu kaufen? Den Halter hatte ich mir gerade erst vor ca. 2 Wochen gekauft und war von der Proberasur durchaus angetan. Falls es sie noch gibt, würde ich vermutlich welche hamstern wollen.

Der wird in deren Sortiment noch angeboten, sowohl im Netz, als auch in den Märkten.
Es gab ihn auch noch die ganze Zeit parallel zum Balea 5max, dessen Nachfolger der precision 5 eigentlich ist (sh Fotos).

Die Klingen zum revolution 5.1 gibt es auch bei Rewe und bei Aldi Süd.
Dort wird er mit einem anderen - wie ich finde schönerem - Griff verkauft.

Tartuffe

Alles klar, danke für die Info!

Das wäre ja gut. In "meinem" dm sind die Balea-Klingen-Fächer ratzekahl leergefegt. Sollte sich das nicht mehr ändern, hätte ich, ohne es zu wissen, den wohl teuersten Einwegrasierer im Sortiment gekauft  >:(
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Tartuffe

Hallo allerseits!

So. Gestern hab ich doch noch Klingen für den "Revolution 5.1" gefunden und mir eine 8er-Packung gekauft. Wenn die ordentlich "schnitthaltig" sind, wird das angesichts meines sonstigen Rasurarsenals mindestens anderthalb Jahre reichen. Und bis dahin gibt's ja vielleicht schon wieder was Schönes, Neues  o)

Heute Morgen habe ich dann aber erst mal zum Vergleich zum ersten Mal den neuen "Precision 5" ausprobiert. Ich kann eigentlich nur bestätigen, was schon dazu gesagt wurde: Der macht seine Arbeit auch ganz gut. Nur der Hals ist nach 2 Durchgängen nicht so richtig glatt. Da kriege ich aber auch inzwischen mit dem Hobel einfach die besseren Ergebnisse hin. Mit dem Systemie gegen den Strich, womöglich noch mit etwas Druck, ist mir einfach zu gefährlich.

Um einen echten Alarmstart zu üben, hab ich dazu passend noch mal das "Balea Man Wake Up Call Wash + Shave Gel" auch von dm ausprobiert. Das harmoniert mit dem 5-Klinger ganz gut, beschert einem aber ein eigentümliches Rasurerlebnis. Von Schaum keine Spur - das bisschen, was man mit der Hand im Gesicht kurz aufschäumt, fällt sofort in sich zusammen - kaum Haarerweichung, aber Gleitwirkung ohne Ende.

Rasurfreunde, die die "Schleimabsonderungen" wie von aktuellen Systemies wie dem Revolution 5.1. oder dem Wilkinson Hydro nicht leiden können, würde vermutlich einen Schreianfall bekommen: Das Gel ist im Grunde der gleiche Schleim oder fühlt sich zumindest so an, das aber eben in rauhen Mengen. Aber wie gesagt: Das Rasurergebnis ist tadellos. Man fühlt sich nur etwas komisch hinterher. Ich musste jedenfalls irgendwie spontan daran denken: http://www.youtube.com/watch?v=EUlAGCsw75U  :o
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Markusdergraf

Hab mir den "neuen" jetzt auch mal gegönnt und auch ich als leidenschaftlicher Hobler bin echt sehr zufrieden.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Hatte ich vorhin wieder verwendet - er hält noch Durch ... Im amerikanischem "B & B" - Forum tauchte ein von Wilkinson unter "Axe" (Die AS kennen Wir wohl Alle) vertribener Systemie auf welcher vielleicht "unser" "precision5" - ist?
Er soll ähnlich dem "Hydro3" sein =>
http://adage.com/article/news/unilever-sharpens-axe-razor-launch/239595/ .

Schickt sich Wilkinson jetzt an in den Drogeriesparten zu "Wildern" und / oder unter sogenannten "Hauslabeln" seine Produkte zu vertreiben?

War mir jetzt nicht Sicher Ob Das jetzt Hier Besser aufgehoben ist oder im "Hydro" - Thread ...

MfG

Andreas

Markusdergraf

Heute war die dritte Rasur und auch diese war wieder sehr angenehm und gründlich.Bin mal gespannt wie lange eine Kling hält.Dürfte wohl mit guter Vorbereitung (Volles Programm) noch einige Rasuren durchhalten.

AndreasTV

Hallo, Markus :).
Ich vermute mal das diese Klingen durchaus ca. 15 Rasuren mit-machen ;). Dann kann man nicht Meckern bzw. ist der Preis durchaus Akzeptabel dh:.

Aber warten Wir mal ab ...

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Zitat von: AndreasTV am 11. August 2013, 06:00:00
m amerikanischem "B & B" - Forum tauchte ein von Wilkinson unter "Axe" (Die AS kennen Wir wohl Alle) vertribener Systemie auf welcher vielleicht "unser" "precision5" - ist?
Er soll ähnlich dem "Hydro3" sein =>
http://adage.com/article/news/unilever-sharpens-axe-razor-launch/239595/ .

Schickt sich Wilkinson jetzt an in den Drogeriesparten zu "Wildern" und / oder unter sogenannten "Hauslabeln" seine Produkte zu vertreiben?

Wenn es tatsächlich ein hydro Klon ist, dann nicht, da die klingen nicht passen.
In einem Youtube Video sah die Klinge auf Packung allerdings aus wie Quattro Klinge mit Gel Reservoir, auf Wal Mart Seite sehen die klingen wieder aus wie hydro.

Links kann ich grad nicht reinkopoeren, da mir tapatalk grad 2x dabei abgeschmiert ist und der Text weg war.

kriklkrakl

Aus dem Link:

ZitatDeutsche Bank analyst Bill Schmitz..
ahja, Deutsche Bank - Fachkräfte fürs Rasieren..  ;D


ZitatThe Hydro 3 platform on which the Axe razor is based has only a 1% share of blades,
Mr. Schmitz said.
Aus dem Gefasel werd mal einer schlau, Hydro3 mit andren /billigen Klingen  ???
also in etwa wie das DM-Balea-Quattro-klonteil..


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Ausbilderschmidt

Die klingen bei Walmart sehen genauso aus.
Hydros in anderer farbe würd ich sagen.