Nachfolgemodell des "Revolution5.1" von Personna?

Begonnen von AndreasTV, 30. Juli 2013, 11:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Und er passt doch :)
nicht auf den Hydogriffel, sondern 1:1 auf den Quattro!
Feine Sache von Wilkinson dh:

Die redundante Similarität beider Systeme ist eindeutig vorhanden  ^


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 31. Juli 2013, 22:41:06
...
nicht auf den Hydogriffel, sondern 1:1 auf den Quattro!
...

Guten Morgen zusammen :).
Genau So hatte ich mir Das schon fast gedacht ... Schön - dann kann man jetzt ergo zwischen dem quasi Nachbaugriff und den Quattro - Griffvarianten wählen und hat dabei noch günstigere, gute Klingen dh:.

Nachher mal Ab in den DM - obwohl:
Bisher waren meine paar Versuche mit Wilkinson - Systemen nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt  O0, aber mal abwarten wie diese Klingen bei mir "Gehen".

Danke für die Griff - Pfriemelei dh: und Probiererei an euch Beiden :).

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Nach der Rasur heute morgen:
Weiter absolut vergleichbar mit dem 5max,
aber: man muß Druck anders dosieren. Aber da ist er ähnlich dem revolution, aber doch etwas direkter.
Bei den 5max Klingen brauchte man regelrecht Druck, fand ich, sonst schnitt es nicht richtig wegen des von mir Gebetsmühleartig zitierten Abklappeffektes.  :D

Nachtrag: bei der zweiten Rasur heute hat es auch nicht mehr so geschleimt. Es handelt sich auch nur um einen Streifen, während die Wilkinson Hydros Reservoirs haben, die immer weiterschleimen :-)

Ausbilderschmidt

Zitat von: kriklkrakl am 31. Juli 2013, 22:41:06
Und er passt doch :)
nicht auf den Hydogriffel, sondern 1:1 auf den Quattro!
Feine Sache von Wilkinson dh:

Die redundante Similarität beider Systeme ist eindeutig vorhanden  ^

Jetzt bin ich so neugierig, daß ich mir bei Gelegenheit Quattroklingen besorgen werde zum Ausprobieren.
Quattro normal oder Titanium ist egal nehme ich an?

Sind die Quattroklingen Deiner Meinung nach gut?
Habe kein große Wilkinsonerfahrung; war immer Gillettenutzer.
Die Hydrogriffe waren aus Werbeaktion im Hotel.




AndreasTV

Mahlzeit :).
So - jetzt hab´ ich "Ihn" .... In eienm DM immer noch Nix außer den "Revolution5.1" - Klingen * Halter, aber im Zweiten im anderem Stadtteil dann hatten sie Heute wirklich das von "kriklkrakl" beschriebene Vorteilspack und auch Direkt daneben Ersatzklingen ohen Griffstück als auch noch "Revolution5.1" & "Maximum Comfort" - Klinegn ...

Rein vom Griffstück her - Aussehen und Verarbeitung - kann Das wirklich ein Wilkinson Griff sein ;), zumindest von der Haptik und den wohl verwendeten Materialien könnte Das Glatt ein "umgeformter" "Hydro3" sein Dessen Griff nebst Klingenblock ich noch Hier habe.

Ist auch "Wilkinson-typisch" etwas "Unförmiger, "Geschwungener als die Gillette - Griffstücke.

Vor Allem bin ich mal gespannt Wie ich mit der rückseitigen Konturenklinge Klar komme da ich noch ausbaldovern muss in welchem Winkel Da der Griff anzusetzen ist ...

Morgen Früh bei der Rasur darf Er mal ran :).

MfG

Andreas

kriklkrakl

#20
Die Konturenklinge ist harmlos, eine ziemlich stumpfe Angelegenheit -
man müsste schon besonders rohe Gewalt anwenden, und sich damit zu schneiden  ;D

Die Klingenaufnahmen (aus grauem Kunststoff) bei Wilkinson Quattro und Balea Precision
sehen auf den ersten und zweiten Blick zu 100% identisch aus:
kein Wunder also, dass der Promopack so blickdicht eingepackt wurde!


Der Balea Griff wiegt 43 gramm, ist recht kopflastig wegen viel Metall,
hat reichlich gummierte Griffläche & liegt anständig in der Hand.

Der grosse Quattro-Griff (mit Trimmer & Batterie) wiegt 68 gramm,
hat wenig Metall, ist recht gross und eher hecklastig, die Gummierung besser strukturiert.
Gut für Grobmotoriker und Riesenpfoten  :)


Zitat von: Ausbilderschmidt am 01. August 2013, 10:04:18
Jetzt bin ich so neugierig, daß ich mir bei Gelegenheit Quattroklingen besorgen werde zum Ausprobieren.
Quattro normal oder Titanium ist egal nehme ich an?
Sind die Quattroklingen Deiner Meinung nach gut?
Quattro rasiert in etwa auf Mach3-Niveau, wobei die Meinungen sehr geteilt sind:
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=649

Es gab darüber auch mal einen Rechtsstreit, Streitwert 200.000 €-Öckes:
http://www.aufrecht.de/urteile/wettbewerbsrecht/urteile-2005/die-gruendliche-rasur-ii-oder-quattro-gegen-mach3-turbo-hanseatisches-olg-urteil-vom-10-februar-2005-az-5-u-8004.html

ZitatHANSEATISCHES OBERLANDESGERICHT
IM NAMEN DES VOLKES
URTEIL

4. Selbst bei Berücksichtigung der Hancock-Studie würde dies aber am Ergebnis nichts ändern, weil der hierin ermittelte Gründlichkeitsvorsprung von 14,3 Mikrometern überwiegend wahrscheinlich keinen deutlichen Vorsprung gegenüber dem "Quattro" der Antragstellerin beinhaltet. Auf die Ausführungen des Senats in der Parallelsache 5 U 48/04 wird Bezug genommen. Soweit die Antragsgegnerin weitere Glaubhaftmachungsmittel vorgelegt hat, sind diese teilweise ebenfalls verspätet (Verbraucherumfrage BK 2), verhelfen der Antragsgegnerin aber auch in der Sache nicht zum Erfolg (Anlagen Bk 2 und Bk 9). Wegen der Einzelheiten wird ebenfalls auf das Urteil des Senats in der Parallelsache 5 U 48/04 verwiesen.

Auch der mit dem letzten Schriftsatz der Antragsgegnerin vom 18.1.2005 eingereichte Fernsehspot der Antragstellerin rechtfertigt keine abweichende Beurteilung. Darin bewirbt die Antragstellerin die lang andauernde Wirkung einer Rasur mit dem "Quattro". Dass eine lang andauernde Wirkung der Rasur einen relevanten Vorteil darstellt, ist indessen unbestritten. Entscheidend ist, ob die Antragsgegnerin substantiiert hat darlegen können, ob der Vorsprung des "MACH3 Turbo" gegenüber dem "Quattro" so erheblich ist, dass eine Alleinstellungsberühmung gerechtfertigt werden kann. Dies ist - wie ausgeführt - nicht der Fall.

5. Ob die Antragstellerin auch bezüglich des Rasierens gegen die Wuchsrichtung die Irreführung der Werbung ausreichend dargelegt hat, kann dahingestellt bleiben. Da die Werbeaussage in ihrer Gesamtheit angegriffen wird, genügt es, wenn sie unter einem Aspekt wettbewerbswidrig ist, nämlich hier bezüglich der Berühmung "für die gründlichste Rasur".

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Ausbilderschmidt

Die Threads hatte ich dann auch mal gelesen.
Was beim Quattro negativ zu schein scheint ist, daß die Klingen hinten geschlossen sind.

Ich merke übrigens grad, daß schon recht früh Stoppeln wiederkommen.

ich führe das aber auf meine schlampige Rasur zurück: habe zwar gut mit I Coloniali eingeschäumt.
Mit dem Systemrasier ist man aber verführt, die Haut nicht so zu straffen wie bei der Hobelrasur.
Ich teste weiter  O0

AndreasTV

Den Schaum rühre ich bei Systemeirauren Grundsätzlich etwas Dünner an ;) - ansonsten kommt der Rasurzug einer Fahrt auf einem Luftkissenboot gleich :D ...

Mal schauen - vielleicht probiere ich den "Quattro - Verschnitt" ja schon nachher; die Sonne brent mir dermaßen auf dem "Pelz" Hier im Garten das ich eh nachher duschen gehe und danach könnte ich eigentlich ... ;).

Das Einzigste Was mich Spontan wirklich etwas stört ist dieser größere, dem Gillette "Sensor" nachempfundene "Schwing"mechanismus  >D = Der haut bei mir schon beim "Sensor" nicht vernünftig hin bei mir sodass ich bei Dem immer eien Art "G II - Feeling" habe und ihn auch entsprechend führe  o) (Die "Unten auf-gehangenen Schwingkopfmechanismen von Gillette u. dem "Belea "Revolution5.1" passen mir einfach Besser und sorgen von Vornherin für weniger Andruck).

Sollte Das aber wider Erwarten keine Probleme geben bei mir so schaue ich mal nach einem "Quattro Titanium" - Griff da Der mir Spontan Besser gefällt  :angel:.
Aber erst einmal abwarten ...

MfG

Andreas

kriklkrakl

Wegen dem 'Freischwinger'-Mechanismus:
bei diesen Klingen-Brettern aus 5 und 6 Klingen kann es hilfreich sein,
auf Fingerpilot umzuschalten..

Zeigefinger auf die Klingenrückseite legen und OHNE aufdrücken losrasieren.
Man hat so viel mehr Kontrolle, dass die Klinge optimal aufliegt /geführt wird.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Aha  - auf "Sachen" kommt Ihr ;9. Werde ich mal ausprobieren nachher.

Mir fiel Vorhin auf das in dem Klingenblock "Oben" über der ersten Klinge noch Platz ist für eine Sechste = Ob Da demnächst mal ein 6 - Klinger vertrieben unter dem Wilkinson - Label raus-kommt?

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Ich glaube, die Klingeninflation ist ausgereizt.

In einem Post zu dem Thema, was ich heute irgendwo in den Foren gelesen habe, war ein Link zur Pressemeldung anläßlich der Einführung des Fusion proglide.

Der Mann wolle nicht mehr Klingen, sondern mehr Komfort.
Da sich einige im Netz (nicht zur die Naßrasursüchtigen) über die Klingeninflation lustig machen, wäre eine weitere Klinge marketingtechnisch eher ein Schuß in den Ofen, denke ich.

Hab gestern mit nem Kollegen gesprochen. Der nutzt immer noch den Sensorgriff und die dm Klingen und den günstigen, Palmolive, der, wie er sagt, schön opamäßig rieche.

Der hat den ganzen Kram nie mitgemacht. Er bringt mir die Tage mal eine solche mit, dann probiere ich mal das Systemieretrogefühl.
Ich bin irgendwann nach der Bundeswehr vom Sensor zum Mach3 gewechselt, habe den im Felde erprobten Griff aber treu behalten... ;.)

AndreasTV

;) Habe ich Hier:
Sensor "Ecxel", "Sensor" ... undnatürlich den Palmo -Stick :D (Die "Sensor ..." - Griffe nutze ich aber mit den preisgünstigern Klingen (Personna) aus dem Penny Markt (12 Stck. / 3,98 Euro dh:).

MfG

Andreas

AndreasTV

So = Rasiert mit dem Neuen ...

Rasiert soweit sehr Gut dh: - aber schleimt doch sehr Stark und erinnerte mich fast unweigerlich an die "Hydros"  dr:.
Das wird aber bei Verwendung von Dosenschaum nicht So auffallen, mit Gel allerdings wohl doch.

Ausspülen klappte auch sehr Gut, Selbst der mir nicht behagte Schwenkmechanismus tat seinen Dienst auch wenn ich an mancher Stelle doch etwas mehr aufdrücken musste als sonst (bis auf den "Gillette "Sensor") gewohnt.

Jetzt muss ich halt abwarten Wie es mit der Nachhaltigkeit ("1,5" Durchgänge bei mir = Quer + Gegen mit einmaligem Nachseifen) und der Klingenstandzeit ausschaut ...

Der erste Praxis"test" verlief bei mir Besser als erwartet :).

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

#28
Zitat von: AndreasTV am 01. August 2013, 15:57:06
;) Habe ich Hier:
Sensor "Ecxel", "Sensor" ... undnatürlich den Palmo -Stick :D (Die "Sensor ..." - Griffe nutze ich aber mit den preisgünstigern Klingen (Personna) aus dem Penny Markt (12 Stck. / 3,98 Euro dh:).

MfG

Andreas
Müßten die gleichen wie im dm sein.
Sensor und Kumpelstick, damit habe ich angefangen, zu rasieren...

Zitat von: AndreasTV am 01. August 2013, 16:30:47
Rasiert soweit sehr Gut dh: - aber schleimt doch sehr Stark und erinnerte mich fast unweigerlich an die "Hydros"  dr:.
Das wird aber bei Verwendung von Dosenschaum nicht So auffallen, mit Gel allerdings wohl doch.
...
Jetzt muss ich halt abwarten Wie es mit der Nachhaltigkeit ("1,5" Durchgänge bei mir = Quer + Gegen mit einmaligem Nachseifen) und der Klingenstandzeit ausschaut ...
Der erste Praxis"test" verlief bei mir Besser als erwartet :).

Ich bin gespannt.
Die Sifferei ließ - wie gesagt - beim zweiten Mal nach. Die Hydros sind ja vollgepumpt mit dem Mist, hier ist es nur ein Streifen.

Da fällt mir ein: ich habe letztens eine revolution Klinge auf den rutschfesteren balea 5max Griff gemacht und in dessen schwarzen Plastikhalter neben die Badewanne/Dusche gelegt. Dann habe ich den Vorhang schlampig zugezogen...und abends erst gesehen, daß die Revo Klinge bei der Gelegenheit gut abgeduscht wurde (anscheinend war auch noch einene Pfütze im schwarzen Plastikhalter). Der orangene Pflegestreifen war daraufhhin komplett abgelöst und bildete eine orangene Pfütze unterm Halter....

Vielleicht sollte man einfach mal eine der neuen Klingen in eine Tasse mit abgekochtem Wasser legen und abends nachsehen, was passiert ist....


AndreasTV

Wäre eine Möglichkeit - Selbst reinige ich die Klingenblöcke nach der Rasur immer in dem ich sie zuerst unter warmen Waser ausspüle und danach entweder in eine warme Lösung mit etwas Zitronensäure "bade" oder einfach mit Duschkabinenreiniger ein-sprühe und nach ca. 30 Sekunden abspüle ;) = Kein Schmodder auch nach längerem Gebrauch. Ein Gleitstreifen hat sich bei diesem Methoden bis jetzt noch nicht verabschiedet.

Mal abwarten wie sich der Gleitstreifen bei / ab der zweiten Rasur verhält ...

MfG

Andreas