Rasur des Tages vom 28.07. bis 03.08.2013

Begonnen von AndreasTV, 28. Juli 2013, 04:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Bei schwülen 24° Grad / 65% LF Hier in der Wohnung  o) war die lauwarme Dusche auch keine wirkliche Wohltat, die anschließende Rasur hingegen schon:

# Hans Baier 23er SSP
# Palmolive "Rinfrescante al Mentolo"
# Merkur "Futur"
# Wilkinson RK
# Sundance Aprés Aloe Vera Gel



Das war der "Lichtblick" Gerade dh: - Kühl & Erfrischend. Der SSP wollte auch mal wieder "an die Sonne" - soll ja nicht nur ein buchstäbliches Schattendasein fristen Ob der bevorzugten kleinen "Saubande" Hier.
Wünsche Allen neben einem entspanntem Sonntag etwas erholsame Kühle ;).

MfG

Andreas

kpi1402

Guten Morgen !

gerade eben nach ner schönen Dusche !

-Proraso pre weiss
-Mühle STF 23mm
-Floris No. 89 Shaving Soap in a Bowl
-Tradere OC mit Gillette Platinium
-Old Spice Classic AS
-Perlier Body Water Juniper
-Prep

Angenehme gründliche Rasur !

jetzt ab zum Brombachsee ! Bei den Temperaturen der Platz wo man es aushalten kann !

Angenehmen Sonntag noch !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Sarevok

Andreas, vielleicht wird die Tube palmolive Menthol von mir bei dir dieses Jahr ja noch aufgebraucht. Jetzt denk ich mir, hättest behalten, aber eine Menthol Creme reicht ja.
Gibt's eigentlich nen großen Unterschied zwischen der Proraso Creme und seife, kenne nur die seife aber hier in der Stadt gibt's die zu kaufen, weiß nicht ob es was bringt beides zu haben

OT off,heute keine Rasur
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

shaveman

Die heutige Sonntagsrasur:

-  3P Pre Shave-Creme
-  Monsavon Bol à Raser Rasierseife
-  Simpson Chubby 2 Best Badger
-  Merkur 34C mit Bolzano Superinox Inossidabile
-  PRADA Milano Infusion d'Homme After Shave Lotion
-  Bulldog After Shave-Balsam



paton

Morgen,

Merkur Progress 500
Lord Super Stainless
Plisson Synthetik
Proraso RS weiß
Proraso AS

AndreasTV

Zitat von: Sarevok am 28. Juli 2013, 09:49:54
Andreas, vielleicht wird die Tube palmolive Menthol von mir bei dir dieses Jahr ja noch aufgebraucht. Jetzt denk ich mir, hättest behalten, aber eine Menthol Creme reicht ja.
Gibt's eigentlich nen großen Unterschied zwischen der Proraso Creme und seife, kenne nur die seife aber hier in der Stadt gibt's die zu kaufen, weiß nicht ob es was bringt beides zu haben

OT off,heute keine Rasur

Hallo :).
Meiner Ansicht nach ist die Proraso RC lediglich etwas Schneller aufzuschäumen als die RS ;) - das "Rumschrubbeln" im kleinem Plastiktiegelchen entfällt ja.
Ansonsten bemerke ich vielleicht eine etwas ausgeprägtere Gleitwirkung bei der Rasiercreme - kann Da aber lediglich auf Erfahrungen mit der alten ("Grünne") RC zurück-greifen; die "Blaue" und die Probe der "Roten" ließen Beide den Hobel sehr Gut gleiten, hinterlassen die Haut entspannt und nicht austrocknend; ebenso die neuen Rezepturen der "Grünen" & "Weißen" Rasierseife. 
Bezüglich der Haaranweichung tut sich bei mir keinerlei Unterschied auf zwischen den einzelnen Sorten / Varianten.

Das für mich Persönlich heraus-stechendste Unterscheidungsmerkmal der Palmolive "Rinfrescante ..." ist die stärkere Kühlwirkung gegenüber den "grünen" Prorasoprodukten, Duftmäßig mag ich Alle sehr.

MfG

Andreas

nessuno

Moin,

19er Mühle STF
DR K Soap Company Lime
Mühle R 41
Polsilver Super Iridium
Alcolado Glacial

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Calani Iberische Sonne RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Fourty Four 7/8, m-q-g
- Floid vigoroso AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Cliffwalker

Heute gabs:

Shavemac Silberspitz
QCS Iced Key Lime RS
Merkur Progress mit Lord SS
Speick AS

Geniale Rasierseife und damit super Rasur!  :D

KäptnBlade

Gentlemen,

vorhin gabs:

- NSS Ice&Slice
- Käptns Fan
- KAI Captain Excelia
- Feather Pro (1)
- AV Ice Blue AS menth+

Die Ice&Slice hatte heute Premiere. Den Duft kann ich noch nicht wirklich beschreiben, mein olfaktorisches Gedächtnis verbindet aber irgendetwas damit. Frisch, kalt, eisig trifft aber definitiv zu!
Die KAI hatte ebenfalls Premiere.
Jetzt rasiere ich mich schon eine Weile mit der Feather AC SS und kenne auch die Feather Pro Blades (habe mich die gesamte letzte Woche im Urlaub damit rasiert), aber was ich soeben erleben musste, versprach mir glatt die Sprache.
Handling ist nochmal meilenweit besser als bei der Feather. Das Gewicht und dessen Verteilung sind optimal abgestimmt. Auch der Sound (bei der Feather ist bei mir keiner vorhanden) ist genial.
Nach dem ersten Durchgang fragte ich mich, ob ich wirklich noch weiter machen soll/muss. R41-Glätte hatte sich bereits eingestellt. Nach dem zweiten Durchgang gabs dann tatsächlich Blutpünktchen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

bego

Damit meine Software auch mal etwas in Benutzung kommt heute eine erfrischende Rasur + anschließende Dusche:


  • Pre: Synergen Waschgel (grün) von Rossmann
  • Proraso Mentholo RC mit heißem Wasser in Wilkinson-Borste (OMG Hilfe, uuviel Schaum heute!)
  • Nanjie-Hobel mit Derby-Klinge im 5. Durchlauf, gegen den Strich + Problemstellen (Mindwinkel, Oberlippe) mit Gilette ProGlide Fusion
  • kaltes Wasser, danach schöne Dusche
  • Als AS: Alpa 378 *brizzel*

Beim AS hats kurz an einer Stelle gebrannt, an der ich mal ein Liposom hatte und davon ein nachwachsendes Stück entfernte, halb so wild... Alles schön gründlich...

Einen erfrischenden, bald abgekühlten Rest-Sonntag wüsncht:
bego.

baknip

Zitat von: KäptnBlade am 28. Juli 2013, 13:33:43
Die Ice&Slice hatte heute Premiere. Den Duft kann ich noch nicht wirklich beschreiben, mein olfaktorisches Gedächtnis verbindet aber irgendetwas damit. Frisch, kalt, eisig trifft aber definitiv zu!

Nimm-2-Bonbons. Meine Ice & Slice-Rasiercreme roch exakt nach Nimm-2-Bonbons. Ich habe meinen Tiegel allerdings kürzlich wegwerfen müssen. Die Creme hatte bereits zwei Monate nach der Lieferung eine andere Farbe angenommen und wurde deutlich dunkler ins bräunliche gehend. Am Ende wurde sie etwa eineinhalb Jahre alt und hat hinsichtlich der Schaumentwicklung so schlecht funktioniert, dass nur das Wegwerfen blieb.
Freies Ausspucken verboten

Bastian

Mahlzeit zusammen  ;D

Gesicht 8):

- Mühle Sandelholz RS
- Mühle SSP 23er
- Merkur Futur
- Astra Platinum

Kopf O0:

- Palmolive Classic RC
- Mühle SSP 23er
- Merkur Futur
- Astra Platinum

Alles glatt und verletzungsfrei  :) dh:

Bei mir ändert sich eigentlich immer nur die Software, Hardware hab ich "nur" das hier aufgelistete  ;D


Eumel

Moin,

- Proraso Pre weiß
- Proraso RS weiß
- Mühle STF
- Merkur 30C
- Derby Klinge
- Tüff herb AS

Herrlich sanft, gründlich und wohlriechend. Aber was soll bei dem Setup schon schiefgehen. 8)
Hobelkultur seit 2012

Heresy

Chicman Paris Rasierstange
Semogue 2020
Gillette Aristocrat #15
Gillette Bleue Extra
Tüff Sensitiv



Eine Traumrasur bei 21 Grad und kräftigen Regen.
Gruss, Rainer